Crowfall: Neue Version lässt euch in der Gruppe euer Königreich bauen

Die neue Version 5.6 des PvP-MMORPGs Crowfall führt endlich das Vasallensystem ein, das eine neue Dimension des Gruppenspiels mit sich bringt.

Denn jetzt ist es möglich, gemeinsam mit euren Freunden ein gewaltiges Königreich zu errichten. Dazu weist ihr den Mitspielern bestimmte Aufgaben und auch Rechte zu, über welche diese dann etwa Gebäude bauen können.

Crowfall Elken Cleric

Viele Neuerungen mit dem aktuellen Update

Das Vasallensystem ist da. Über dieses System ist es möglich, andere Spieler in euer Königreich einzuladen und ihnen den Status eines Vasallen zuzuweisen. Je nach Rang besitzen diese bestimmte Rechte und können etwa Gebäude auf eurem Land errichten oder auch selbst Arbeiten an andere Spieler von niedrigerem Rang delegieren. Auf diese Weise erschafft ihr auch ganze Städte und könnt über das schon letztes Mal eingeführte Verkäufer-System auch Marktplätze erschaffen und Waren an Besucher eures Königreichs zu verkaufen.

Eine neue Map wurde eingeführt. Hierbei handelt es sich um die Karte einer der sterbenden Kampagnenwelten, auf der ihr Rohstoffe sammelt, um euer Ewiges Königreich auszubauen.

Das Skillsystem wurde überarbeitet. Ihr sammelt (auch passiv, wenn ihr nicht ins Spiel eingeloggt seid) Skillpunkte in verschiedenen Kategorien an. Skills, die sich in dieser Kategorie befinden, könnt ihr nun Punkte zuteilen und sie so verbessern. Es ist nicht möglich, Skills zu verbessern, die sich nicht in der trainierten Kategorie befinden.

Erste Schritte für ein prozedurales Weltendesign. Die Entwickler müssen Ressourcen nicht mehr manuell verteilen, sondern dies geschieht nun über ein Zufallssystem. Das ist der erste Schritt hin zu einer prozeduralen Erstellung der Kampagnenwelten.

crowfall ranger

Die KI wurde verbessert. Die KI der Monster, welche Ressourcen bewachen, ist verbessert worden. Dadurch wird es schwerer, Rohstoffe abzubauen.

Neue Völker sind spielbar. Mit den Fae sowie den männlichen Versionen der Wald- und Hochelfen erhaltet ihr mehr Auswahl bei der Erstellung eures Charakters.

Wenn ihr auf PvP steht, dann könnte Crowfall vielleicht das richtige MMORPG für euch sein.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.