Das MMORPG Crowfall ist noch lange nicht live, aber euer Charakter levelt schon

Im MMORPG Crowfall ist ein Reihe von Events gestartet, bei dem Spieler ihre Werte erhöhen können. Dabei ist das Spiel noch gar nicht wirklich gestartet.

Was sind das für Events? Die Eventreihe „Trial of the Gods“ soll die Götter der Spielwelt ehren und bietet den Fans von Crowfall einige Vorteile. Aktuell findet das Event „Trial of Gaea“ statt.

  • Das Event läuft bis zum 3. September
  • Ihr könnt teilnehmen, wenn ihr einen Account von Crowfall besitzt euer Charakter in der aktuellen Alpha Level 20 erreicht hat
  • Ihr nehmt an der Trial-Kampagne statt
  • Ihr müsst andere Spieler ausschalten und während der Kampagne Items mit „Sacrifice“-Wert herstellen
  • Wenn ihr euch durch eure Taten auf der Rangliste befindet, erhaltet ihr eine Belohnung
  • Die Spieler erhalten je nach Platzierung ein „Gold Sigil of Gaea“ oder ein „Silver Sigil of Gaea“, welche den Stat Harvesting Efficiency erhöhen. Ihr verbraucht damit beim Sammeln von Rohstoffen weniger Ausdauer

Es wird noch weitere dieser Events geben.

Crowfall Busch-Monster

Events vor dem Launch

Was ist das Kuriose am Event? Crowfall befindet sich momentan noch in der Alpha. Ein solches Event, das Stats durch ein Item boostet, wirkt daher vielleicht etwas verfrüht. Für viele ist das interessante MMORPG noch gar nicht gestartet, doch schon jetzt finden Events statt, die Teilnehmern Vorteile versprechen.

Ihr „levelt“ im Prinzip jetzt schon durch die Events die Werte eures Helden, indem ihr die Belohnungen und damit den Boost kassiert, die ihr auch später noch nutzen könnt.

Außerdem gibt dieses Event schon jetzt einen Ausblick auf die Art von Ereignissen, die ihr auch nach dem offiziellen Start von Crowfall erwarten könnt.

Wird es einen Wipe geben? Die Entwickler haben erklärt, dass es im Rahmen des Softlaunchs des Spiels zumindest einen Wipe geben wird, bevor das MMORPG offiziell live geht. Es sollen alle Items und Charaktere gelöscht werden.

Verschwindet die Belohnung dann auch? Die Beschreibung des Events erklärt, dass die Belohnung als Backer-Reward angesehen wird und nach einem Wipe wieder zur Verfügung steht.

Wer also jetzt schon in Crowfall einsteigt und sich am Event beteiligt, der kann sich für den offiziellen Launch Vorteile durch die „Werte-Boosts“ verschaffen.

In einem Event der Alpha von Crowfall könnt ihr das Item „Sigil of Gaea“ erhalten.

Community will die Boosts haben

Wie kommt das Event in der Community an? Die Crowfall-Fans finden das Event grundsätzlich gut. Viele wollen das Item haben, um den Stat-Boost zu bekommen. Es war anfangs nur nicht klar, was bei einem Wipe passiert.

Was meint ihr dazu? Ist es ok, dass schon vor dem offiziellen Start von Crowfall Events stattfinden, welche den Spielern Vorteile verschaffen? Seht ihr das als eine Art Belohnung für die Teilnahme am Alpha-Test an oder fühlt ihr euch als jemand, der Crowfall gerne spielen würde nun genötigt, schon jetzt einzusteigen, um später bessere Chancen zu haben?

So wird das MMORPG Crowfall für Einsteiger leichter und für Veteranen spannender
Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOPReddit
Deine Meinung?
3
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.