Conan Exiles bricht seinen Vorsatz, bleibt doch länger im Early Access

Das Barbaren-Survival-Game Conan Exiles (PC, PS4, Xbox One) kommt doch später als angekündigt. Der Termin von Q1 2018 für den Launch auf PC, PS4 und Xbox One kann jedenfalls nicht mehr gehalten werden.

Als Conan Exiles Anfang 2017 mit großem Erfolg erschien, versprachen die Entwickler bei Funcom vollmundig, dass man es keinesfalls wie beim Konkurrenten Ark: Survival Evolved machen wolle. Das Dino-Survival-Spiel befand sich damals schon seit langem im Early Access und hatte entsprechend Kritik dafür eingefahren. Bei Conan Exiles sollte das von Anfang an anders sein.

Nur ein Jahr wollte man im Early Access bleiben.

Im ersten Quartal 2018 sollte das Spiel demnach für PC, Xbox One und zum ersten Mal auf der Playstation 4 erscheinen.

Conan exiles highlands 02

Conan Exiles wurde schon mehrfach verschoben. Der Start in den Early Access war eigentlich noch für 2016 geplant. Man verzögerte den dann, weil man mehr Geld in das Projekt investieren konnte und wollte die Qualität steigern. Auch den Launch der Xbox-Version hatte man schon nach hinten geschoben, die läuft mittlerweile aber.

Mit der PS4-Version von Conan Exiles will Funcom aber bis zum Full-Release warten.

Conan-Exiles-ymir

Conan Exiles kommt ein paar Monate später für PS4, PC und Xbox One

Doch leider scheint der Zeitplan dann am Ende doch zu optimistisch gefasst worden sein. Denn in einem Tweet offenbarten die Entwickler, das man noch mehr Zeit brauche, um das Spiel ordentlich zu optimieren.

Daher wäre der Launch-Termin für PC, Xbox One und Playstation 4 vom ersten ins zweite Quartal 2018 verschoben worden. So könne man sicherstellen, dass das Spiel auch was tauge. Für die in der Vergangenheit arg gebeutelte Firma Funcom hängt viel von einem guten Start von Conan Exiles ab.

Genug Publicity hat Conan Exiles derweil, nicht umsonst wegen Penis-Witzen auf Kosten des neuen Publishers Koch Media.

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Christian Zimmermann

solange das kampfssystem quasi nur aus lklick lklick lklick besteht ist das spiel für mich einfach nur pre alpha 🙂 egal wieviel daran noch gebastelt wird. da in dieser hinsicht aber wohl keine änderung kommen wird, werde ich das spiel auch niemals aktiv spielen.

Nirraven

Ich weiß es verkauft sich schlechter wenn das Gameplay gut ist und die Grafik schlecht, aber das würde ich immer vorziehen. Ich würde zuerst schauen, dass das Gameplay Spaß macht, die Optik ist mit der Engine eh leicht zu erreichen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x