Conan Exiles: Sklaven, Götter und Kamele – Das erwartet euch im Early Access

Am 31. Januar startet das Survival RPG Conan Exiles auf PC in die Early-Access-Phase und die Entwickler bei Funcom haben nun verraten, worauf ihr euch in dieser Version freuen könnt.

Die Early Access von Conan Exiles bietet natürlich nicht das vollständige Spiel, sondern eine recht frühe Version, die aber schon einen guten Einblick in das geben soll, womit ihr für die Release-Fassung rechnen dürft. Dennoch werdet ihr schon einiges tun können. Zu den Highlights der Early Access gehören unterschiedliche Biome wie Wüsten, Oasen, Ruinen und Quellen. Dort erkundet ihr die Überreste längst vergessener Zivilisationen.

conan-exiles-neu-1Diener verteidigen eure Bauwerke

Conan Exiles wird sich vor allem auf Nahkämpfe konzentrieren. Immer wieder findet ihr während eurer Erkundungstouren Schnipsel von Lore oder erlebt eine Geschichte. Über das Religionssystem könnt ihr Magie nutzen und beispielsweise die Avatare von Göttern beschwören. Zudem ist es möglich, Feinde zu versklaven und als Diener zu nutzen. Gerade das Dienersystem soll es jedem Spieler ermöglichen, sich auf das Erschaffen von Bauwerken und Städten zu konzentrieren, ohne sich auf andere Spieler verlassen zu müssen. Zudem beschützen die Diener die Bauwerke während eurer Abwesenheit.

Da jeder Spieler seinen eigenen Server aufsetzen kann, bekommen diese auch Tools an die Hand, über welche man mit Spielern umgehen kann, die nur Chaos verbreiten oder andere beleidigen. Besonders viel Wert wird auf die Erstellung des eigenen Charakters gelegt. Ihr bestimmt sein Aussehen, welcher Religion und welchem Volk er abgehört, wie seine Stimme sein soll und noch einiges mehr. Wer die Conan-Filme mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle kennt, der sollte sich im Spiel besser von Kamelen fern halten, denn diese werden sich im Gegensatz zu den Filmen wehren.

Vorerst keine Mounts

Waffen halten nicht ewig und können irgendwann zerbrechen. In der Nacht solltet ihr besonders auf der Hut sein, denn dann werden sich gefährliche Kreaturen aus ihren Verstecken wagen. Was die Fortbewegung angeht, so wird es zu Beginn der Early Access von Conan Exiles keine Mounts geben. Fliegende Mounts sind überhaupt nicht geplant. Mounts sollen auch in den Kämpfen keine Unterstützung darstellen, denn die Gefechte konzentrieren sich rein auf die Spieler.

Die Early Access des Survival-Online-RPGs Conan Exiles startet für PC am 31. Januar 2017. Die Xbox-One-Version folgt im Frühjahr. Für die Playstation 4 ist keine Early-Access-Phase geplant.

Weitere Artikel zu Conan Exiles:

Was ist Conan Exiles? Nein, es ist kein MMORPG!

Conan Exiles Early Access: Release-Datum für PC und Xbox One – PS4 unterstützt EA nicht

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOPMMORPG.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.