CoD Modern Warfare plant Multiplayer-Maps für über 100 Spieler – Ohne Battle Royale

Call of Duty: Modern Warfare hat zum großen Multiplayer-Reveal endlich mehr Details zum Multiplayer herausgegeben. Es gab auch Infos über die Größe der Maps und die Spielerzahl. Die soll in manchen Modi auch ohne Battle Royale 100 oder mehr Spieler betragen.

Was ist zu den Multiplayer-Maps geplant? Auf dem großen Multiplayer-Reveal zu Call of Duty: Modern Warfare haben die Entwickler erstmals mehr Infos zu ihren geplanten Multiplayer-Modi und den Map-Größen herausgerückt.

So soll es derzeit dicke Domination-Maps mit 5 Flaggen und zwei 20er-Teams geben. Doch das ist wohl nur die Spitze des Eisbergs.

Multiplayer-Reveal deutet Domination-Maps mit 100 Spielern an

Was hat es mit den 100-Spielern auf sich? Gegenüber der Seite VG24/7 hat Design Director Geoff Smith ein paar interessante Details verraten:

„Diese Maps werden noch viel größer! Und mit einer größeren Spielerzahl. Wir spielen schon mit 64 und über 100 Spielern.“

modern-warfare-coop-titel

Zur Klarstellung: Smith nannte im Interview nochmals explizit, dass es hier nicht um einen Battle-Royale-Modus gehe. Hier war vor allem vom Domination-Modus die Rede.

„Es ist nicht Battle Royale! Es ist Core-Multiplayer, es ist 5-Flaggen Domination!“

Wann sollen die großen Maps kommen? Laut Geoff Smith sei dies alles noch ein Arbeitsprozess. Man suche noch die optimale Balance zwischen 64 und über 100 Spielern.

Erst wenn man nach weiteren Tests die optimale Spielerzahl gefunden habe, werden die Maps in ihrer endgültigen Fassung ins Spiel kommen.

Modern-Warfare-Triumph

Immerhin müsse man bei so vielen Spielern einiges an der Balance, den Killstreaks und auch der Performance testen, damit alles optimal klappt.

Dass ihr also die großen Maps schon zur großen Multiplayer-Beta im September 2019 seht, ist also nicht unbedingt sicher. Aber womöglich wollen die Entwickler auch euer Feedback dazu und bringen sie doch noch zum Testen ins Spiel.

Das sagen die Fans: Insgesamt kommen die geplanten Maps und Spielerzahlen gut an. In den Kommentaren unter dem Interview ist der Ton weitgehend positiv:

  • „Exzellent. Ich wollte eigentlich nur den Single-Player-Teil. […]. Aber wenn sie große Multiplayer-Server mit vielen Spielern rausbringen, ist das ein weiterer Grund für mich, das zu kaufen.“
  • „EA und DICE zittern sicher schon vor Angst.“
  • „Das könnte mich zurück zum CoD-Multiplayer bringen.“

Andere User sind etwas skeptischer:

„Sie versuchen wirklich mit viel Aufwand, CoD in Battlefield zu verwandeln.“ Immerhin steht CoD eher für schnelle, kleine Maps und Battlefield hatte bisher die großen Gefechte als Spezialität.

Aber auch darauf regierte ein User positiv und gab an, dass wohl sowohl die CoD wie auch BF-Spielerschaft daran Interesse hätte.

Warum gerade alle scharf auf die Dark Edition von Modern Warfare sind
Autor(in)
Quelle(n): GamingBolt
Deine Meinung?
3
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Steed
Steed
6 Monate zuvor

Hatte ziemlich viel spaß mit dem Battle royal von Blackout auf ps4 würde mich über ein Battle royal in modern warfare freuen. Das war der einzige battle royal der mir Spaß machte nur der optionale Cash Shop hat mir nicht gefallen in der Form.

Sunface
Sunface
6 Monate zuvor

Ich finde EA hat hier mit Battlefield nichts zu verlieren. Sie bringen ja nichts raus. Gerüchten nach kommt nächstes Jahr das nächste Bad Company. Das wäre interessant gewesen die beiden gegeneinander zu sehen.

Psycheater
Psycheater
6 Monate zuvor

Kommt ja auch immer auf die Größe der Map an; da kann es auch mit mehr als 64 Spielern klappen. Ich bleibe weiterhin gespannt

Ace Ffm
Ace Ffm
6 Monate zuvor

Das ganze Paket Modern Warfare hört sich bisher sehr gut an.

TheGameIPlay James TGIPJ
TheGameIPlay James TGIPJ
6 Monate zuvor

das wird mich 100% zurück zu CoD bringen, aber erst mal denn release abwarten smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.