CoD Modern Warfare: So testet ihr jetzt Crossplay in der Beta

Bereits heute, am 19. September, dürfen sich die ersten Spieler von CoD Modern Warfare wieder in die Beta begeben. Diesmal sogar mit Crossplay. Doch wie funktioniert das überhaupt?

In einem Blogpost verriet Activision, wie Crossplay während der CoD Modern Warfare Beta funktionieren soll und welche Vorteile die Spieler dadurch haben.

Modern Warfare im Crossplay – So geht’s

So funktioniert Crossplay in der Beta: Um die Beta zu spielen, benötigt ihr einen Call-of-Duty-Account. Falls ihr diesen noch nicht habt, solltet ihr ihn vor dem Start der Beta erstellen. Ihr werdet dann die Möglichkeit haben, Crossplay zu aktivieren. Dadurch könnt ihr mit euren Freunden auf allen verfügbaren Plattformen spielen.

Solltet ihr jedoch keine Lust auf die Cross-Play-Funktion haben, dann könnt ihr sie auch einfach wieder deaktivieren.

Damit sich niemand aufgrund seines Eingabegeräts benachteiligt fühlt, wird es verschiedene Auswahlmöglichkeiten für die Spieler geben:

  • Ihr könnt euch für die Verwendung von Maus und Tastatur auf der Playstation 4 und Xbox One entscheiden
  • Ihr könnt am PC auswählen, dass ihr einen Controller nutzt
  • Spieler aller drei Plattformen können gegeneinander spielen, sofern sie alle einen Controller oder Maus und Tastatur verwenden
  • Es gibt eine gemischte Lobby, in der Spieler sowohl mit Maus und Tastatur, als auch mit Controllern spielen können

Man erhofft sich durch Crossplay außerdem kürzere Wartezeiten in der Multiplayer-Lobby. Darüber hinaus könnt ihr über euren CoD-Account auch eine Cross-Plattform-Freundesliste erstellen. Dabei spielt es keine Rolle, auf welcher Plattform eure Freunde das Spiel besitzen. Man möchte die Community dadurch vereinen.

Welche Modi unterstützen Crossplay? Alle Multiplayer-Modi unterstützen Crossplay. Aktuell gibt es keine Pläne für einen Rang-Modus oder kompetitive Turniere.

modern-warfare-alpha-3

Wer kann die Crossplay-Beta spielen? Die Beta startet am 19. September um 19 Uhr für alle PS4-Spieler. Solltet ihr das Spiel für Xbox One oder den PC vorbestellt haben, könnt ihr über einen Vorabzugang zusammen mit den Playstation Spielern etwas früher loslegen.

Für alle anderen startet die Open-Beta-Phase dann am 21. September um 3 Uhr nachts.

Bis wann läuft die Beta? Interessierte Spieler können sich bis zum 23. September um 19 Uhr selbst ein Bild von dem Spiel machen. Danach endet die 2. Beta-Phase von Call of Duty: Modern Warfare.

Werdet ihr Crossplay während der zweiten Beta-Phase nutzen?

CoD Modern Warfare: Beta startet bald auf PS4, Xbox One, PC – So macht ihr mit
Quelle(n): activison blog, call of duty website
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ace Ffm
Ace Ffm
10 Monate zuvor

Lese ich da jetzt raus das es auch die Einstellung gibt auf Crossplay zu verzichten und nur mit PS4lern zu spielen oder verstehe ich das falsch? Das wäre nämlich meine Wunscheinstellung.

Sunface
Sunface
10 Monate zuvor

Ja ist richtig. Wegen der potentiell größeren Gefahr von Cheatern die vom PC kommen oder weshalb?

Ace Ffm
Ace Ffm
10 Monate zuvor

Genau. Möchte die sehr erfindungsreichen Täuschungstüftler des PC’s am liebsten von vorneherein ausschliessen.

Sunface
Sunface
10 Monate zuvor

Kann ich verstehen bin mir deshalb auch nicht sicher. Konnte man bei den bisherigen CoD Teilen auf der Konsole das Field of View(fov) einstellen? Die höheren FPS und verstellbares fov wären für mich ein Grund evtll doch die PC Version zu holen.
Ich weiß aber nicht wie schlimm das mit den Cheatern dort ist.

Ace Ffm
Ace Ffm
10 Monate zuvor

Da hab ich leider keinen Schimmer. Sorry

Kevko Bangz
Kevko Bangz
10 Monate zuvor

Ne konnte man nicht. Die Einstellungsmöglichkeiten auf Konsole waren bei CoD eh immer ziemlich mager.
Gibts denn aufem PC einen Fov Regler?

Sunface
Sunface
10 Monate zuvor

Kann ich nicht sagen aber es würde mich sehr wundern wenn dem nicht so wäre. Kann dir aber gerne am WE Bescheid geben wenn ich die Beta getestet habe.

reaLhate
reaLhate
10 Monate zuvor

eher nie

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.