CoD Modern Warfare: Fan entwirft cooles Fortschritts-System – Wird gefeiert

CoD Modern Warfare: Fan entwirft cooles Fortschritts-System – Wird gefeiert

Mit Call of Duty: Modern Warfare verzichten die Entwickler auf das bekannte Fortschritts-System mit Prestige-Stufen und treffen damit nicht unbedingt den Geschmack aller CoD-Soldaten. Ein Fan entwarf nun ein System, das bei den Spielern richtig gut ankommt.

Wie funktioniert das Level-System bei CoD? Der große und bekannte Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare sorgt für kurzweilige Action und spannende Schusswechsel. Damit die Spieler auch über einen längeren Zeitraum einen gewissen Fortschritt spüren, gibt es ein Level-System.

CoD: Modern Warfare Level-System

  • 55 Stufen Basis-Frotschritt
    • Bis Stufe 55 schalten die Spieler Basis-Ausrüstung frei.
    • Waffen, Perks und Ausrüstung für alle.
  • Stufe 56 – 155 als Saison-Fortschritt
    • Danach kann man noch bis Stufe 155 weiterleveln.
    • Mit jeder Stufe erhält man “Officer Rank Challenges”.
    • Diese Challenges bringen Erfahrung und Ordens-Bänder.
    • Jede Season wird der Fortschritt ab Stufe 55 archiviert.
    • Die neue Season beginnt man wieder mit Stufe 55.
  • Battle Pass Fortschritt
    • Aktuell läuft ein Battle Pass, der ebenfalls nebenher gelevelt wird und kosmetische Belohnungen abwirft.

Das neue System trifft dabei nicht unbedingt den Geschmack aller Spieler. Insbesondere das Zurücksetzen der Level nach jeder Season stößt auf Kritik. Ein Fan hat sich nun auf reddit ein eigenes System überlegt und bekommt viel Zuspruch.

Fan denkt sich Progression-System mit 1000 Stufen aus

Was hat sich der Spieler ausgedacht? Der Redditor “David83IT” entwarf nun ein System, dass ziemlich einfach gestrickt ist, aber den Geschmack vieler Spieler trifft.

Das ist das Fan-Fortschritts-System

  • Es gibt weiterhin die 55 Basis-Level zum Freischalten der Standard-Ausrüstung.
  • Ab Stufe 155 geht’s in ein Prestige-System.
    • Bei 155 gibt es eine animierte Visitenkarte und einen neuen Slot für die Loadouts.
  • Alle 100 Stufen wird ein weiteres Prestige-Level erreicht, bis zu 10 Mal.
    • Alle 100 Level gibt es einen Loadout-Slot und eine weitere animierte Calling-Card.
  • Der Gesamt-Fortschritt umfasst so insgesamt 1.055 Stufen.

Wenn ihr bei diesem System die nächste Prestige-Stufe erreicht, werden die Waffen und Ausrüstungen nicht zurückgesetzt, wie es früher der Fall war. Ihr levelt die 1.055 Stufen auf und könnt eure Fortschritte auf einen Blick präsentieren.

7 Tipps zum schnellen Leveln des Battle Pass von CoD Modern Warfare
CoD-MOdern-Warfare-waffen
Ab Stufe 55 ist man mit der kompletten Ausrüstung ausgestattet. Der Battle Pass bietet noch ein paar neue Waffen, die nicht zur Standard-Ausrüstung gehören.

Spieler mögen das Level-System, finden das aktuelle frustrierend

Wie kommt das an? In dem Thread zu dem System diskutieren die User über das aktuelle System: Viele sind frustriert von der regelmäßigen Zurücksetzung. Insbesondere, wenn die 100 Officer Rank Challenges beinahe geschafft waren.

Ich bevorzuge dieses System 100-Mal mehr als das aktuelle. Es ist so frustrierend.

Swansky auf reddit (übersetzt)

Swansky steigt voll ein und würde dieses System viel besser finden, als den derzeitigen Fortschritt.

Ich bin 100% bei dir! Bitte macht das möglich, Activision! Jede Season bei Stufe 55 zu starten ist richtig bescheiden!

Mholton auf reddit (übersetzt)

Auch Mholton ist nicht begeistert vom aktuellen Level-System und wünscht sich einen durchgehenden Fortschritt, ohne regelmäßige Zurücksetzungen.

Hört auf den Entwickler erklären zu wollen, wie sie ihr Spiel zu designen haben!

sergeantgringo auf reddit (übersetzt)

Ein paar Stimmen gehen aber auch in eine andere Richtung. Der User sergeantgringo zeigt sich nicht durch das Level-System frustriert, sondern von den unzähligen Vorschlägen, die man heute zur Verbesserung des Spiels findet.

Modern-warfare-juggernaught
Die Juggernaut-Abschuss-Serie gibt’s auf Stuffe 55. Allerdings brauch man noch 15 Kills am Stück, bevor der Kampfanzug im MP benutzt werden kann.

Änderung des Fortschritt-Systems erscheint unwahrscheinlich

Wird sich das System ändern? Die Entwickler von Modern Warfare zeigten sich in den ersten Wochen ziemlich flexibel und gingen auch auf einige Wünsche der Community ein.

Ob eine so drastische Änderung des Fortschritts-Systems bei einem jährlichen Titel vorgenommen wird, erscheint unwahrscheinlich. In einer Umfrage, in der Spieler gefragt wurden, was Modern Warfare tun müsste, um abgewanderte Soldaten wieder zum Spielen zu bringen, stand zumindest nicht darüber.

Wie findet ihr das ausgedachte System? Haltet ihr das aktuelle System auch nicht für optimal oder seid ihr zufrieden damit?

Spieler in CoD Modern Warfare haben gerade einen miesen Ping – Warum?
Quelle(n): Dexerto, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alzucard

comment image

das gehört eigentlich in den anderen Kommentar. Habe den falschen Link kopiert.

Schade, dass man die nicht mehr bearbeiten kann, wenn sie noch nicht approved sind.

Alzucard

das aktuelle system ist halt einfach schlecht. Keine Ahnung wieso man das überhaupt geändert hat. Keiner hatte jemals Probleme damit, aber devs müssen so etwas ja immer ändern. Verstehen muss man das nicht.

Ich stell mir das immer so vor.
https://www.google.de/search?q=flew+out+of+building+meme&client=opera&hs=wv&sxsrf=ACYBGNTT3Ldc4NgwcUPHokHye3D7Lib6ZQ:1576172001410&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=CfxexvR_ZJPG1M%253A%252CnBik7TYTh2SIgM%252C_&vet=1&usg=AI4_-kRF_yUAqhLKFFtwDnZrBiCXd-agmw&sa=X&ved=2ahUKEwiHyv6h0rDmAhXSD5oKHQcrCyoQ9QEwAHoECAgQBg#imgrc=CfxexvR_ZJPG1M:&vet=1

Chris

Naja… es gab schon einige, die mit dem Prestige System unzufrieden waren. Für sie war Prestige unnötiger Grind. Ganz falsch liegen die Leute damit auch nicht, aber gibt ja anscheinend genug, die sowas eben wollen. Mir ist das so ziemlich Jacke Wie Rollkragenpullover.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx