Clans in Destiny 2 sind ab sofort live! Diese Features gibt’s nun

Destiny 2 startete vor wenigen Tagen ohne die Integration der Clan-Features, welche Prämien für gemeinsames Spielen bringen und immens wichtig für die Guided Games werden sollen. Bungie hat dieses Feature am Freitagabend freigeschaltet.

Clans bieten euch nicht nur die Möglichkeit, euch in Gruppen zusammen zu finden, sie dienen vor allem als Grundgerüst für die sogenannten Guided Games. Seit Dienstag ist Destiny 2 spielbar – allerdings ohne die Clan-Features. Diese hat Bungie soeben nachgereicht.

Clan-Fortschritt und Prämien fürs gemeinsame Zocken

Genauer gesagt wurde der Clan-Fortschritt aktiviert. Hier findet Ihr säuberlich aufgelistet alle Aktivitäten, die Ihr innerhalb eines Clans angehen könnt, wie zum Beispiel

  • Der Dämmerungsstrike
  • Der Raid
  • Die Prüfungen der Neun.

Um die Clan-Features und den Fortschritt sehen zu können, müsst Ihr euch einmal aus- und wieder einloggen. Um Erfahrungspunkte für euren Clan zu sammeln, müssen mindestens zwei Hüter eines Clans dem Einsatztrupp angehören.

destiny-2-edz

Jetzt geht auch das mit dem Clan-Banner in Destiny 2

Auch braucht Ihr ein Clan-Banner in eurem Inventar. Diese Position war bisher mit einem Schloss versehen und gesperrt. Das Clan Banner erhaltet Ihr von Hawthorne, sobald Ihr einem Clan beigetreten seid.

Nun könnt Ihr Erfahrungspunkte für euren Clan sammeln, und im Rang aufsteigen, um Belohnungen abzustauben. Wöchentlicher Erfahrungsgewinn wird mit dem wöchentlichen Reset wieder auf Anfang gesetzt. Die Belohnungen wie spezielle Clan-Engramme könnt Ihr also wöchentlich angehen.

So will Bungie gute Clans für die Guided Games finden

Für die sogenannten Guided Games gibt es eine Anzeige im Spiel, die sich Hüterschwur nennt. Damit will Bungie Clans finden, die aufgrund ihrer Spielweise und ihrem Umgang miteinander gut für Guided Games geeignet sind. So wird darauf geachtet, ob Aktivitäten gemeinsam angefangen und beendet werden.

Das Feature “Guided Games” wird letztlich:

  • bestehende Clan-Gruppen erlauben, ihre Raids aufzufüllen, wenn noch Spieler fehlen
  • es “einsamen Wölfen” ermöglichen, im Spiel eine Gruppe für einen Raid zu finden
destiny-2-hüter-chillig

Das Clan-Menü im Spiel bietet noch nicht alle Funktionen, diese wird Bungie demnächst freischalten. Dies hat Bungie wohl so entschieden, um die Server bei der aktuellen Spieleranzahl etwas zu entlasten.

Seid Ihr schon einem Clan beigetreten? Wie findet Ihr die neuen Funktionen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!


Interessant: So erhaltet Ihr den Rattenkönig!

Quelle(n): Gamespot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Flo

Finde ich eine gute Sache ! So wird es auch den Casual-Gamern erleichtert den Endcontent zu sehen bzw. spielen zu können.

In eigener Sache: Falls es hier Spieler gibt, die stressfrei in einem lustigen Trupp spielen wollen- wir “Glanz und Gloria” sind noch auf der Suche nach Mitspielern, gerne im Alter von 20+. Wir sind alle Beruftätig und haben noch andere Verpflichtungen, die das Spielen von 10Std. und mehr nicht ermöglichen 😉 Derzeit sind wir 6 Leute von denen auch noch einige Leveln. Aber nichts desto trotz wollen wir die Tage auch mit Dämmerung Strikes anfangen.

Grüße

Felix

Moin, wie kann ich euch denn finden, sofern dein Gesuch noch aktuell ist? Bin 20+ auch berufstätig, aber leidenschaftlicher Gamer seit Anbeginn der (meiner) Zeit (Sega/NES).

Wildwood

Mal bisschen Werbung in eigener Sache machen :-\ Wir (3) haben den Clan vomitingvictim gegründet.

Sind alle bissl durch (in geistiger Hinsicht) und nein Geistige Reife ist bei keinem (alle ü20) vorhanden. Wir sind und bleiben halt Arschmaden.

Wenn jemand lust hat mal ne Runde mit uns die Heroic Events unsicher zu machen einfach Team_Wildwood im PSN adden.

Maden haben weder nen Leader noch irgendeine verpflichtung. Sprich ihr könnt auch einfach auf Bungie.net dem Clan joinen oder ohne Clanbindung mit uns zocken.

Aber bitte Ü18 da unsere Wortwahl nich immer Jugendfrei ist 😉

Sollte es unangebracht sein hier zu “werben”…. Lösch diesen Post doch bitte @netteModeratorenhier.

Marc R.

ja, ich habe sie bekommen. Habe sie aber selber noch nicht gespielt, sondern nur in den Tresor gelegt.

Apfeldieb

Wir sind im PC-Clan jetzt schon 60 Leute. Bei 100 ist Schluss oder?

Ace Ffm

Ist ein tolles neues Gruppenfeature. Sogar wenn man allein unterwegs ist bringt das Punkte auf’s Clankonto. Die Bannerperks erhöhen die Motivation zu zocken noch mal zusätzlich. Ich find’s bis jetzt ganz gut.

marty

Also laut dem Artikel geht das alleine nicht – es müssen mindestens 2 Clanmitglieder im Einsatztrupp sein, um Clanpunkte zu bekommen!

Ace Ffm

Die 5000 Wochenpunkte schon.

marty

Okay, danke für die Info!

rook

Ich finde es schon richtig, dass man sich als Clan für das Guided Games Feature etablieren muss. Nur wie ist das mit den Leuten die dieses dann nutzen? Da muss man sich nicht für etablieren? Ansonsten sind Trolle vorprogrammiert mMn

Psycheater

Direkt heute die ersten beiden Clanengramme für den Tiegel und die Dämmerung bekommen 🙂

Stino__420

Geht es noch jemanden so das er die wöchentlichen clan engramme nicht abholen kann?

Clown91

Jap… können unsere vom Schmelztiegel ebenfalls nicht abholen

Stino__420

Bitte Patchen ich brauch mehr Licht 😀

Rensenmann

Hallo, nein habe ich nicht aber beende einmal das Spiel und probier dann nochmal.

Jokl

Gibs noch andere Kriterien als das zb. der Raid zu Ende gespielt wurde? Finde gerade hier ist mit rnd. eher der Fortschritt zu bewerten, nach 3 4 Stunden und man kommt net voran, hilft ja keinem, da ist es evtl sinniger abzubrechen.
Wie bekommt Bungie jetzt raus, das man sich einig war und keine ragequiterei stattgefunden hat?

Robert "Shin" Albrecht

Ragequits werden meisten von einem gemacht. Wer einzeln rausgeht = nicht gut für den Clan. Alle entscheiden, es geht raus= gut für den clan.

Grundsätzlich muss man sagen das sowas nur bis zu einem bestimmten Punkt funktioniert. Ob das überhaupt tauglich ist muss man sehen.

Lime

Wenn das System so funktioniert, wird es hoffentlich nicht zu sehr von trollen heimgesucht. Nicht dass dann irgendwelche Idioten nur per Guides Games Leute suchen, um dann nach paar Minuten die Aktivitäten zu verlassen und dem Clan so negative Bewertungen im System hinterlassen

MrCnzl

Dümmstes Feature

Snowblind

also hab nen Clan wo nur ich drin bin, er is aktiv und ich bekomm alleine ep.

Andreas Fincke

Ehm… ok. 😀

BSer Wolf

Bekomme auch Clan EP wenn ich alleine Storymissionen , Abenteuer oder Patrouille abschließe.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x