Fans wollen Call of Duty Mobile wieder am Controller spielen – Das ist der Stand

Der Smartphone-Hit Call of Duty Mobile hat aktuell keinen Support für PS4- oder sonstige Controller. Activision macht Spielern hier aber Hoffnung.

So sieht es aktuell aus: Wer aktuell Call of Duty Mobile spielen möchte, der muss sich mit den Tasten auf seinem Handy zufrieden geben, oder eben auf den PC wechseln. Einen Controller-Support gibt es hierfür allerdings nicht.

Wer darauf allerdings hofft, der könnte sich bald freuen, denn Chris Plummer, Vice President der Mobile-Abteilung von Activision, erzählt in einem Interview mit Hyperbeast, dass dies gerade getestet wird.

cod mobile 2

Controller-Support für CoD Mobile?

Das sagt der Entwickler: In dem Interview sagt Plummer Folgendes:

„Wir prüfen die Möglichkeit und haben bereits den Controller-Support mit einem Teil unseres Live-Publikums getestet. Es ist uns sehr wichtig, dass wir ein faires Gleichgewicht über das gesamte Spiel hinweg wahren. Ein Beispiel dafür ist, dass wir in Battle Royale separate Lobbys für Spieler in der First-Person-Perspektive und der Third-Person-Perspektive haben, da Sie die Möglichkeit haben, weil man in Battle Royale beide wählen kann. Wir können bei Bedarf eine ähnliche Lösung für Spieler implementieren, die Controller einsetzen.

Chris Plummer zu Hyperbeast

Was bedeutet das für die Spieler? Activision möchte nicht, dass man mit dem Controller einen klaren Vorteil gegenüber anderen Spielern hat, die nur auf dem Display vom Handy spielen.

Darum möchte man nun schauen, wie groß tatsächlich der Vorteil für diese Spieler ist und ob diese dann eigene Lobbys bekommen, um dort untereinander zu zocken.

Call of Duty Mobile: Der Hit, den Activision gebraucht hat – Nach Fiasko um Diablo Immortal

Ist der Controller-Support denkbar? Call of Duty Mobile hatte bereits in der Beta einen solchen Support. Dort konnte man also problemlos mit einem Controller zocken.

Controller
In der Beta gab es bereits einen solchen Support. Quelle: Gaming on Phone

Zum Release des Spiels wurde dieser Support allerdings entfernt. Es zeigt aber, dass dies im Smartphone-Hit durchaus möglich ist. Gut denkbar also, dass dieser Support bald zurückkehren wird.

Mit einem Controller könnte man auch leichter an die mächtigste Waffe im Spiel kommen:

Die mächtigste Waffe in CoD Mobile: So bekommt ihr die Atombombe
Autor(in)
Quelle(n): Gaming on Phone
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.