Call of Duty: Mobile auf dem PC spielen? Mit dem Emulator geht’s

Call of Duty: Mobile ist der aktuelle Hit für Mobilgeräte. Wenn ihr aber lieber auf dem PC mit Maus und Tastatur anstatt auf dem Smartphone zockt, dann gibt es einen Trick, wie ihr das Spiel auch auf dem PC zocken könnt: ein Emulator hilft.

Das ist Call of Duty: Mobile: Call of Duty: Mobile ist genau das Spiel, auf das Activision gewartet hat, denn es ist immens erfolgreich. Call of Duty: Mobile ist der offizielle Ableger der PC-Serie für Mobilgeräte. Bald startet außerdem die Beta für Call of Duty Modern Warfare auf dem PC.

Wenn ihr Call of Duty: Mobile lieber auf dem PC spielen wollt, dann erklären wir euch hier, wie es geht.

So könnt ihr Call of Duty: Mobile auf dem PC mit Maus und Tastatur spielen

Call of Duty Mobile Google Play
Mit über 35 Millionen Downloads eines der erfolgreichsten Spiele auf dem Smartphone: Call of Duty Mobile. Hier die offizelle Seite bei GooglePlay

Für die Installation verwendet man den englischsprachigen Emulator GameLoop. GameLoop steht momentan nicht auf Deutsch zur Verfügung, Call of Duty: Mobile lässt sich aber problemlos auch auf Deutsch spielen.

GameLoop kann man auf der offiziellen Seiter herunterladen.

  • Geht auf die Seite von Gameloop und ladet euch das Setup herunter.
  • Dann startet ihr Gameloop: Hier sollte Call of Duty: Mobile gehighlighted sein – sonst findet ihr oben links eine Funktion, das Spiel zu suchen.
  • Jetzt drückt ihr auf die „Install“-Option, Gameloop wird rund 1,2 GB an Daten herunterladen und installieren.
  • Über den Tab „My Games“ könnt ihr anschließend mit einem Click auf „Play“ das Spiel starten.

Wird der Emulator GameLoop vom Spiel erkannt?

GameLoop
Früher Tencent Gaming Buddy, jetzt GameLoop: Ein Android-Emulator

Call of Duty: Mobile erkennt Spieler, die einen Emulator zum spielen verwenden. Call of Duty: Mobile packt diese Spieler in eine eigene Lobby, man spielt daher gegen Leute, die ebenfalls einen Emulator verwenden.

Wird man von einem Freund, der auf dem Smartphone spielt, eingeladen, dann spielt man gegen eine gemischte Gruppe an Spielern (Smartphone und Emulator).

Viele spielen mittlerweile Call of Duty: Mobile, doch einige Spieler wünschen sich offiziellen Controller-Support. So steht es gerade um den Controller-Support:

Fans wollen Call of Duty Mobile wieder am Controller spielen – Das ist der Stand
Quelle(n): Dotesports.com
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Shadow 1989
Shadow 1989
3 Monate zuvor

Ich hatte mir dafür Blustacks runter geladen und wurde direkt gebannt…. Was kann ich da machen?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.