Bug bestätigt – Letzter Premiere-Ball in Pokémon GO ist kaputt

Die Entwickler bei Niantic entschädigen Euch mit einem Extra-Premiere-Ball in Pokémon GO. Bei den Bällen gibt es nämlich einen Bug, der Bosse fliehen lässt.

Wer in Pokémon GO nach einem Raid einen Boss fangen will, bekommt dafür Premier-Bälle. Mit diesen besonderen Bällen habt Ihr dann die Chance, die Raid-Bosse einzufangen. Allerdings gibt es bei diesen Bällen starke Probleme. Das fand die Community heraus.

Niantic erklärt: Ja, Ihr habt recht. Da gibt es ein Problem und wir haben das auf dem Schirm. Solange gibt es eine Entschädigung für die Spieler in Pokémon GO.

Letzter Premier-Ball fängt keine Pokémon

In den letzten Tagen häuften sich die Beschwerden über die Premier-Bälle bei Pokémon GO. Es entstand ein Gerücht, dass der letzte Premier-Ball keinen Raid-Boss fangen kann. Trainer gingen also los und versuchten zu entdecken, was hinter dieser Behauptung steckt.

Vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass auf Reddit sogar eine Art „Kopfgeld“ ausgestellt wurde. Dabei ging es darum, einen Trainer zu finden, der beweisen kann, dass der letzte Premier-Ball doch ein legendäres Pokémon fangen kann – Ohne Schnäppchenfang. Der Schnäppchenfang (Critical Catch) ist offenbar die einzige Möglichkeit, mit dem letzten der besonderen PokéBälle einen Boss zu fangen.

Wenn der letzte Premier-Ball kein Critical-Catch ist, flieht jedes Raid-Boss-Pokémon. Das ist eine Behauptung, der Trainer auf der ganzen Welt nun auf die Spur gehen.

Diese Umfrage wurde in den sozialen Netzwerken belächelt. Spieler glaubten nicht an diesen Bug und machten sich über andere Trainer lustig, die offenbar „nur traurig über die schlechte Fang-Chance“ sind.

Bestätigung von Oben – Extra Premier-Ball für Euch

Die Zweifel einiger Trainer, ob dieser Bug wirklich existiert, dürfte nun beseitigt sein. Vom Niantic-Support gab es nun die Bestätigung, dass der letzte Ball verbuggt ist. Als Entschädigung für diesen „kaputten PokéBall“, bekommt Ihr jetzt bei jedem Raid einen Extra-Ball. Der gibt Euch die Fang-Chance, die der letzte zurzeit nicht mehr gibt.

Bis das Problem behoben ist, bekommt Ihr diesen zusätzlichen Premier-Ball.

Pokémon GO letzter Ball

Zapdos ist jetzt in Pokémon GO – Das müsst Ihr wissen

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.