WoW, Overwatch, Hearthstone: Alle wichtigen Termine der BlizzCon am Freitag

In wenigen Stunden beginnt die BlizzCon. Wir haben einen Zeitplan, damit ihr alle wichtigen Ankündigungen um WoW, Overwatch, Hearthstone und Co erlebt!

An diesem Wochenende (3. und 4. November) findet die BlizzCon 2017 in Anaheim statt. Wie üblich verrät Blizzard dort jede Menge Details zu den kommenden Spielen und Erweiterungen, die sich aktuell noch in der Entwicklung befinden.

Um die BlizzCon in vollem Umfang betrachten zu können, benötigt ihr ein Virtuelles Ticket, das es für 30€ zu kaufen gibt. Das Ticket kommt noch mit einigen Ingame-Goodies für die verschiedenen Blizzard-Spiele daher.

Wem das zu teuer ist, der kann lediglich die Eröffnungszeremonie mit den neuesten Ankündigungen erleben und danach die eSports-Streams betrachten.

WoW Jaina Proudmoore Blizzcon 2017 Key Art

Doch die BlizzCon hat einen straffen Zeitplan mit jeder Menge Programm. Wer keines der großen Events verpassen will oder auch zwischendurch mal eine Essenspause braucht, der sollte sich genau überlegen, was er wann schauen will. Die wichtigsten Termine haben wir hier für euch.

BlizzCon-Zeitplan für Freitagnacht (3. November)

Auf der „Mythic-Stage“ finden die größten Veranstaltungen statt. Hier werden in Grunde die großen Ankündigungen zu erwarten sein. Diese Termine werden auf der „Mythic Stage“ besprochen.

  • 19:00 – 20:00 Uhr – Eröffnungszeremonie: Auf der Eröffnungszeremonie werden traditionell alle großen Highlights kurz angerissen. Die neuen Erweiterungen für World of Warcraft und Hearthstone werden wohl angekündigt sowie neue Helden für Heroes of the Storm und eventuell auch ein frischer Held für Overwatch. Ob Blizzard noch mehr „Asse im Ärmel“ hat, werden wir wohl erst sehen, wenn es so weit ist.
  • 20:30 – 21:30 Uhr – World of Warcraft „What’s Next“: Alle Informationen zur neusten Erweiterung von World of Warcraft werden hier besprochen. Wovon handelt die Story? Was für Gegner gibt es? Was sind die neuen Features?
  • 21:45 – 22:30 Uhr – Hearthstone „What’s Next“: Alle Informationen zur neusten Hearthstone-Erweiterung. Es gibt sicher jede Menge Enthüllungen neuer Karten sowie eine Erklärung des Settings und Vorstellung der wichtigsten Charaktere.
  • 22:45 – 23:45 Uhr – Overwatch „What’s Next“: Was auch immer Overwatch geplant hat – hier wird im Detail darauf eingegangen. Gibt es einen neuen Helden? Kommen neue Maps? Frische Spielmodi? In einer Stunde gibt es sicher jede Menge frischer Infos.
  • 01:00 – 1:45 Uhr – Heroes of the Storm „What’s Next“: Welche Helden zieht es als nächtes in den Nexus? Gibt es neue Karten oder große Veränderungen an den Spielmechaniken?

Overwatch Anniversary Heroes
Kleinere Highlights am Freitag

Wer nicht mit allen Spielen oben was anfangen kann, sollte auch auf die kleineren Bühnen schauen. Denn gleichzeitig gibt es weitere „Panels“, bei denen viele Details besprochen werden. Auf diese Veranstaltungen solltet ihr auch ein Auge werfen:

  • 20:30 – 21:15 Uhr – StarCraft II „What’s Next“: Die Entwickler von StarCraft II sprechen darüber, was für neue Features noch geplant sind. Gibt es frische Maps und Spielmodi? Vielleicht sogar neue Story-DLCs? Auf der „Epic“-Bühne.
  • 21:30 – 22:30 Uhr – LoreCraft – The Art of Storytelling: Die kreativen Köpfe hinter den Blizzard-Spielen verraten, wie man eine vernünftige Lore aufbaut und in dieser spannende Geschichten erzählt. Für alle Hobby-Schreiber sicher sehr interessant. Auf der „Heroic“-Bühne.
  • 22:45 – 23:45 Uhr – Voices of Blizzard – The Powerful Women of Warcraft: Die Sprecherinnen der weiblichen Helden aus World of Warcraft erklären, wie sie den verschiedenen Charakteren Leben einhauchen. Auf der „Legendary“-Bühne.
  • 23:30 – 0:30 Uhr – Blizzard Art Live – In-Game Animation: Damit Charaktere eine Persönlichkeit haben, müssen auch ihre Bewegungen exakt animiert sein. Das Wackeln eines Murlocs oder der präzise Schnitt von Genjis Klinge sind wichtig für die Charaktere. Die Entwickler erklären, wie sie vorgehen und was man dabei beachten muss. Auf der “Heroic”-Bühne.
  • 01:15 – 2:00 Uhr – Overwatch Presents: What’s in the Loot Box?: Die Moderatoren auf der Bühne öffnen eine gigantische Lootbox. Bisher gibt es noch keine Anhaltspunkte, was diese enthalten könnte. Vielleicht Skins für alle Spieler? Auf der „Epic“-Bühne.
WoW Legion Sylvanas Cinematic

Abgesehen davon werden wir von Mein-MMO in den kommenden Nächten auch permanent über die BlizzCon berichten. Wer alle Infos zu den neusten Ankündigungen von Blizzard will, sollte in dieser Nacht also ein Auge auf unsere Seite haben.

Welche Panels der BlizzCon wollt ihr auf gar keinen Fall verpassen?


Ihr wollt keine wichtige Ankündigung verpassen und immer auf dem Laufenden bleiben? Dann markiert doch diese beiden Seiten mit einem “Like” auf Facebook und werdet direkt über die wichtigsten News informiert:

Quelle(n): blizzcon.com/en-us/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koronus

Ok Teldrassil wird von der Horde niedergebrannt und Unterstadt von der Allianz zerstört.

Koronus

Cortyn braucht sich nie wieder über Classic Server beschweren denn die wurden gerade angekündigt.

Tiiara

Ich kann’s kaum noch erwarten. Hab mir bisher nie ein Ticket für die Blizzcon gekauft aber gerade bereue ich es irgendwie. Hoffentlich wird’s toll. Ich bin schon verdammt gespannt, was im nächsten Addon kommt!

Varoz

also weiß man in ein paar stunden worum es im nächsten wow addon geht? sehr geil, bin echt gespannt.

Koronus

Allianz vs Horde sowie Kul Tiras als Allianz spezielles Gebiet und Zandalar als Horde spezifisches Gebiet.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x