Blizzard arbeitet an noch einem Overwatch-Spiel!

Im Vorbeigehen verrät Blizzard, an was für einem neuen Spiel gegenwärtig gewerkelt wird. Overwatch-Fans dürften sich ziemlich freuen!

Blizzard ist immer wieder für eine Überraschung gut. Kurz vor der BlizzCon 2017 hat man nun heimlich ausgeplaudert, woran die Spieleschmiede im Hintergrund bereits werkelt.

Aus einem neuen Stellengesuch wurde nun ersichtlich, dass sich ein weiteres Spiel im Universum von Overwatch in der Entwicklung befindet.

Wobei „in der Entwicklung“ vielleicht ein bisschen weit vorgegriffen ist. Denn das Stellengesuch ist für Blizzards „Incubation“-Abteilung – das ist der Bereich, in dem neue Spielideen weitestgehend erdacht und konzeptioniert werden. Weit fortgeschritten ist die Entwicklung des Spiels hier noch nicht.

Overwatch Helden Umfrage

Die Stellenausschreibung sucht nach einem begabten Studenten, der für die Dauer eines Praxissemesters ein Teil von Blizzard sein will und anhand von Konzeptzeichnungen die Assets (Texturen, Objekte, etc.) erschaffen will, um die Spielwelt zum Leben zu erwecken.

Bei den benötigten Talenten ist aufgeführt, dass der Student „Wissen und Verständnis für das Overwatch-Universum“ mitbringen muss – damit dürfte der Groschen wohl gefallen sein.

Was ist das neue Overwatch-Spiel?

Konkrete Hinweise, worum es sich bei dem neuen Overwatch-Titel handeln könnte, die gibt es noch nicht. Die Spekulationen gehen aber dahin, dass Blizzard sich nun auf dem Mobile-Markt breitmachen will, denn dort hat man bisher nur Hearthstone im Angebot. Das würde auch zu früheren Ankündigungen passen, dass man den Mobile-Markt im Blick hat.

Insgesamt geht man nun davon aus, dass Blizzard an drei oder mehr Spielen arbeitet:

  • an einem „First-Person-Actionspiel“ im Diablo-Universum/ oder an einem weiteren Diablo-Spiel
  • an einem Mobile MMO-Strategiespiel (hier dachte man, es könnte was mit Warcraft zu tun haben)
  • und wahrscheinlich an noch einem weiterem Game (das dann unter der Overwatch-Marke läuft)
Overwatch Tracer Anime

Was genau an diesen Gerüchten dran ist, bekommen wir vielleicht schon auf der BlizzCon in wenigen Wochen zu hören. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass bis zur Ankündigung noch mindestens ein Jahr verstreicht – denn Blizzard lässt sich gerne Zeit für seine Spiele.

Dazu passt auch, dass Blizzard in den vergangenen Monaten immer wieder wichtige Entwickler aus anderen Spielen abgezogen hat, um an einem neuen, internen Projekt zu arbeiten.

Letztendlich gehen auch einige Fans davon aus, dass Blizzard die Spekulationen mit der Overwatch-Anmerkung absichtlich in eine falsche Richtung lenken will, aber das reicht schon weit in Verschwörungstheorien hinein.

Auf was für ein neues Overwatch-Spiel würdet ihr hoffen? Einen Singleplayer-Titel für PC und Konsole? Ein Mobile-Game mit kurzweiligen Action-Einlagen für die Fahrt in der Straßenbahn? Oder etwas ganz anderes?


Habt ihr schon die Clan-Idee für Overwatch gesehen? Sowas wünschen sich die Fans!

Quelle(n): pcgamesn.com, vg247.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Shurchil

Auch interessant dazu:
https://youtu.be/K8XZIkVmDBk

MonTyphon

naja an dem Wow addon arbeiten sie definitiv auch

HRObeo

World of Overwatch. WoO! Wir bekommen das Spiel, das Overwatch mal werden sollte.

Plague1992

Kann man mit den gegeben Informationen wirklich auf ein neues Spiel schließen? Man könnte doch genauso Ideen und Konzepte für neuen OW Content an sich sammeln?

Jiraad

Auf jeden Fall. Zum Beispiel eine Single/Koop Kampagne würde sicherlich auch im Incubation Team starten. Im Dunkeln ist gut munkeln, wir werden wohl bis zur Blizzcon warten müssen um an stichfeste Infos zu kommen.. 🙂

Sunface

Es wäre reine Verschwendung kein Geld mit den ganzen Chars aus Overwatch zu machen. Man könnte das aufziehen wie in Hearthstone und 1-2 mal im Jahr 10 Level Singleplayer Geschichte zu einem Helden erzählen oder eine in sich verwobene Geschichte bei der man verschiedene Charakter spielen kann. Das verkauft man dann pro Episode für 29.99 und freut sich über die Kohle. Im Grunde haben sie sowas ja schon für Uprising(in kleinerem Umfang) oder so gemacht

Am allermeisten interessiert mich aber ein potentielles 1st person Diablo Spiel. Ne Mischung aus Skyrim, Diablo und Wow. Da würde ich wirklich Geld vor den Bildschirm schmeissen. 🙂

DasOlli91

Ich würde gerne die Storys der einzelnen Charaktere spielen.

Kupo Mogry

Interessant. An ein MMO glaube ich nicht, eine Diablo ähnliches Spiel mit Overwatch auch nicht wirklich. (Auch, wenn die Story genug Vorlagen bieten würde) Vielleicht ein Rennspiel a la Mario-Kart? Bevor Overwatch auch nur annähernd angekündigt wurde, dachte auch niemand, dass sie irgendwann mal einen Shooter auf den Markt bringen würden.

Ich hoffe allerdings das es dieses Diablo-Zeug ist, da ich Abwechslung herbeisehne.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x