Blizzard versorgt Mitarbeiter liebevoll mit wertvollster Ressource: Klopapier

Blizzard-Mitarbeiter müssen sich zumindest um eine Sache keine Sorgen machen. Ihr Badezimmer ist garantiert ausreichend bestückt.

Wer in den letzten zwei Wochen einmal versucht hat, sich im Supermarkt mit wichtigen Gegenständen des Alltags einzudecken, kennt das Problem sicher. Offenbar wird die Währung in der Zeit nach der Apokalypse nicht etwa Kronkorken sein, sondern Toilettenpapier. Das sieht man wohl auch bei Blizzard so, denn da verteilt man Care-Pakete an die Mitarbeiter und das „Gold in Rollenform“ ist auch dabei.

Was ist da los? Auch bei Blizzard ist man zu großen Teilen auf Home Office umgestiegen, um die Ausbreitung des Corona-Virus weiter einzudämmen. Damit die Mitarbeiter in den schweren Zeiten aber über die Runden kommen, haben sie ein Care-Pakete von Blizzard bekommen, wie Jens Salvesen, einer der Project Manager von Blizzard, auf Twitter zeigt.

Zu den Care-Paketen gehören: Seife, Papiertaschentücher und natürlich Toilettenpapier. Also quasi die Grundausstattung für die Hygiene.

Voller Lohn für viele Mitarbeitern: Auch an anderer Stelle gab es in Zeiten der Corona-Krise eher positive Meldungen von Blizzard. Während die meisten Entwickler inzwischen von Zuhause aus arbeiten müssen, und in den entsprechenden Arbeitsgebäuden nur mir sehr wenigen Mitarbeitern gearbeitet wird, erhalten die Hausmeister, Security und auch die Mitarbeiter des internen Cafe (die einmal Jeff Kaplan schwer enttäuschten) weiterhin ihre volle Standard-Vergütung.

Bei Spielern gibt es aktuell die Sorge, dass sich durch die Corona-Krise die Entwicklung vieler Spieler verlangsamen wird. Vor allem Diablo IV, Overwatch 2 und World of Warcraft: Shadowlands sind gerade „große Spiele in Entwicklung“ und könnten sich verzögern. Ob das der Fall sein wird, hat Blizzard bisher noch nicht gesagt.

Quelle(n): vg247.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Holzhaut
14 Tage zuvor

Naja, wenn Blizzard sonst nichts mehr geschissen bekommt…

Platzhalter
14 Tage zuvor

Originale Idee und zusammenhalt. Top

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.