Bless Online: Nächste MMORPG-Hoffnung startet in Korea – hier sind 2 Trailer

Das koreanische MMORPG Bless Online startet nun doch schon bald in eine offene Beta.

Bless Online galt schon länger als eines der Spiele aus Korea, die man im Auge behalten soll. 200 Entwickler haben am Spiel gearbeitet, Millionen flossen in die Entwicklung. Es läuft mit der Unreal Engine 3, macht also optisch richtig etwas her, gilt als ein AAA-MMORPG.

Bless Online steht ungefähr so da: Man hat schon tolle Trailer gesehen, es gibt auch einige Pläne, die sich toll anhören, auf Screenshots sieht das Spiel fantastisch aus und man hat mit Hans Zimmer einen Top-Musikus an Bord. Aber irgendwie hat das Spiel in den geschlossenen Beta-Events nicht so richtig gebockt. Das Kampfsystem wirkte nicht rund und sowas drückt einem MMORPG schnell die Lebensader ab.

Jetzt hatte man sich ein paar Monate Zeit genommen, um noch mal hier und da an den Stellschrauben zu drehen und ist jetzt soweit, in eine Offene Beta zu geht. Das kommt in Korea bei Free2Play-Spielen praktisch einem Release gleich.

Heute hat man bekanntgegeben, wann das losgeht: Es wird schon am 27. Januar soweit sein. Da ist man doch schon deutlich weiter, als wir das vielleicht gedacht hätten.

Bless wird mit 6 Klassen, mit RVR, PvP, Crafting und Raids und vielem mehr starten. Es ist, wie so erste Berichte andeuten, ähnlich wie WoW ein Spiel, das vom Konflikt zwischen zwei Reichen dominiert wird. Allerdings mit deutlich stärkerer Betonung auf PvP als das bei unserem Genreprimus hierzulande der Fall ist.

Die drei koreanischen Bs – Black Desert, Blade and Soul, Bless

Bless war im letzten Jahr eins von drei koreanischen MMORPGs, die wir so auf dem Radar hatten. Blade and Soul, der Veteran unter den dreien, geht heute in Europa endlich los, da beginnt der Headstart. Bei Black Desert wartet man aktuell noch über Infos zur zweiten Closed Beta in Europa und zum Start. Das wird schon „relativ bald“ erwartet. Neuigkeiten über einen West-Release gibt es bei Bless so früh noch nicht.

Quelle(n): MMO Culture
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Keragi
Keragi
4 Jahre zuvor

Ich hätte mich gefreut wenn bless und black desert zur gleichen Zeit released werden so hatten die pvpler ihr spiel und die pveler ihr eigenes Spiel.
Naja open beta KR, also frühstens in 2 Jahren in eu zu haben.
Die cbt2 von bd geht am 18 feb. los wink

Kami
Kami
4 Jahre zuvor

Ich weiß nicht warum aber kaum ein Bericht über Bless geht auf den deutlichsten Unterschied zwischen Bless und Black Desert sowei Blad and Soul ein.

Bless wird sowie ich das gelesen und gesehen habe eine klare Rollenverteilung haben. Was mich dazu gebracht hat mich für das Spiel zu interessieren. Wer GW2 kennt, kennt auch das Problem in den Inis und auch PVP… ja auch PVP. Auch da möchte ich mal mit ne Gruppe losziehen und eine Rolle einnehmen.

Hierzu kommt, dass von vorne rein schon einige Inis und Raids bereits eingebaut sind und wenn alle jetzt sagen: Och ja… bei BD bauen die das bestimmt ein. Na klar… dann stelle ich mich mal ( für die nächsten X Wochen und Monate ) solange an die Werkbank und verticke ständige Handelspakete oder gehe angeln. Ne ne… bis dato hat man schon 20-30% der Spieler verloren.

Was mich auch begeistert ist, dass viele Spielelemente wie bei Archeage sein soll. Ich habe AA sehr gemocht bis ich hinter P2W System kam. Ich hoffe, dass sie das bei Seite lassen, denn dann investiere ich auch gerne mal hier und da mal Geld rein. Ja ich mache das gerne und warum? Damit die Entwickler mehr Inhalte bringen. Oder geht einer von euch ehrenamtlich zur Arbeit? Klar das weiß man vorher nicht aber der Shop wird dann verdeutlichen in welche Richtung sich die Entwickler bewegen. Hope Hope Hope….

In diesem Sinne… bitte mehr News über Bless smile

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

In diesem Sinne… bitte mehr News über Bless smile

Es gibt keine. Das Spiel war in den letzten Jahr nur immer ganz kurz spielbar, zu deiner der 3 Closed Beta-Phasen. Und in der Zwischenzeit hört man überhaupt nichts über das Spiel.

Kami
Kami
4 Jahre zuvor

Ich meinte ab jetzt wink da sie endlich mal aus den Löchern gekrochen sind. Aber klar… wenn sie nichts melden, kann man auch nichts berichten.

Michael
Michael
4 Jahre zuvor

soweit ich das in der CBT 2 anspielen konnte, geht es mehr in Richtung WoW, anstatt AA. AA hat mit dem Handel doch einen rießigen Endcontent, was Bless nicht hat. Bless hat dafür die besseren Instanzen (hoffentlich auch bis ins Highlvl). Housing gibts wohl in Bless auch nicht? Dafür aber Flugmounts. Wasser habe ich in Bless auch noch keins gesehen.
Ein neues Wow, mit einem umschaltbaren (aktiv/tab-targeting) Kampfsystem und mehr PVP an gewissen Stellen, könnte inzwischen ganz gut ankommen. Glaube ich. Die Grafik ist (bis auf die Chars) allerdings ein Sahnestück und toppt BDO sogar noch knapp.

NoName
NoName
4 Jahre zuvor

Ich kann mir nicht vorstellen das man in der kurzen Zeit die fehler der letzten beta ausbessern konnte, grad das Kampfsystem war wohl recht langweilig. Da hat wohl der druck mit dem Game Geld zuverdienen gewonnen, anders kann ich mir den schnellen Release nicht erklären.

Aber schauen wir mal was sich da so getan hat, interessant ist das Spiel ja, wäre schade drum wenns am ende doch nicht gereicht hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.