Bless Online: Nächste MMORPG-Hoffnung startet in Korea – hier sind 2 Trailer

Das koreanische MMORPG Bless Online startet nun doch schon bald in eine offene Beta.

Bless Online galt schon länger als eines der Spiele aus Korea, die man im Auge behalten soll. 200 Entwickler haben am Spiel gearbeitet, Millionen flossen in die Entwicklung. Es läuft mit der Unreal Engine 3, macht also optisch richtig etwas her, gilt als ein AAA-MMORPG.

Bless Online steht ungefähr so da: Man hat schon tolle Trailer gesehen, es gibt auch einige Pläne, die sich toll anhören, auf Screenshots sieht das Spiel fantastisch aus und man hat mit Hans Zimmer einen Top-Musikus an Bord. Aber irgendwie hat das Spiel in den geschlossenen Beta-Events nicht so richtig gebockt. Das Kampfsystem wirkte nicht rund und sowas drückt einem MMORPG schnell die Lebensader ab.

Jetzt hatte man sich ein paar Monate Zeit genommen, um noch mal hier und da an den Stellschrauben zu drehen und ist jetzt soweit, in eine Offene Beta zu geht. Das kommt in Korea bei Free2Play-Spielen praktisch einem Release gleich.

Heute hat man bekanntgegeben, wann das losgeht: Es wird schon am 27. Januar soweit sein. Da ist man doch schon deutlich weiter, als wir das vielleicht gedacht hätten.

Bless wird mit 6 Klassen, mit RVR, PvP, Crafting und Raids und vielem mehr starten. Es ist, wie so erste Berichte andeuten, ähnlich wie WoW ein Spiel, das vom Konflikt zwischen zwei Reichen dominiert wird. Allerdings mit deutlich stärkerer Betonung auf PvP als das bei unserem Genreprimus hierzulande der Fall ist.

Die drei koreanischen Bs – Black Desert, Blade and Soul, Bless

Bless war im letzten Jahr eins von drei koreanischen MMORPGs, die wir so auf dem Radar hatten. Blade and Soul, der Veteran unter den dreien, geht heute in Europa endlich los, da beginnt der Headstart. Bei Black Desert wartet man aktuell noch über Infos zur zweiten Closed Beta in Europa und zum Start. Das wird schon „relativ bald“ erwartet. Neuigkeiten über einen West-Release gibt es bei Bless so früh noch nicht.

Autor(in)
Quelle(n): MMO Culture
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.