Bless: West-Port in Gefahr? EU-Publisher schweigt, Gerüchteküche brodelt

Der Westport von Bless scheint jetzt langsam fraglich zu werden. EU-Publisher Aeria Games schweigt.

Update 19.12.: Aeria Games hat sich bei uns gemeldet.

Originalmeldung:

Wir haben vor einer Woche schon darüber berichtet, dass Fans unruhig werden, was den Westport des Korea-MMORPGs Bless angeht. Von Aeria Games gibt es dazu auf deren offizieller Seite noch wenig Lebenszeichen: Also kein Unterforum, keine Untersektion, keine beginnende PR-Arbeit. Eine Teaser-Seite für Bless ist seit einiger Zeit nicht mehr zu erreichen. Keine guten Signale.

Bless Charaktererstellung Katzenvieh

Jetzt wär das bei einem Spiel aus der dritten Reihe kein großes Ding, aber Bless gehört für viele nicht in diese dritte Reihe. Daher warten einige sehnsüchtig auf den Port von Bless und fragen sich, ob Publisher Aeria Games das alles im Griff hat, wenn es so ruhig ist.

Jetzt hat sich auch die wohl größte westliche MMORPG-Seite der Welt, US-Seite mmorpg, so ihre Gedanken gemacht. Die haben wohl auch bemerkt, dass Aeria Games erschreckend ruhig ist, was Bless angeht.

Daraufhin haben sie bei Aeria Games und auch dem koreanischen Entwickler Neowiz nachgefragt, heißt es. Bislang gab es keine Antwort. „Wiederholte Versuche, jemanden zu erreichen,“ seien unbeantwortet geblieben. Der Artikel steht unter der Überschrift „GERÜCHT: Ist Aeria Games raus als NA Publisher?“

Fans spekulieren schon kräftig, wer da als Ersatz einspringen könnte. Aber eine offizielle Bestätigung, dass sich da wirklich etwas geändert, steht noch aus.

Bless Online

Das letzte Statement von Aeria Games gab es Anfang November, da postete ein Vertreter des Publishers auf einer Bless-Fanseite, dass man noch länger brauchen werde. Die Freunde bei Neowiz müssten das Kampfsystem und die Performance von Bless überarbeiten.


Bless: In Russland spielen sie jetzt – in Deutschland ist es ruhig, zu ruhig für einige

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zeph

Ich spiele bereits auf dem KR-Server Bless. Nicht sehr aktiv aber genug um zu wissen wie das Spiel ist. Es ist gut, es macht spass und das Setting ist für den EU-Raum passend.

Aeria-Mitarbeiter haben im Fanforum von Bless Source mitgeteilt, dass es sich verzögert weil sie Anpassungen zum Kampfsystem wollen.

Schön und gut aber Korea hat dies schon lange geplant bzw. beschlossen und im Januar kommt das Update. Finde es schade, dass sich Aeria hier mit fremden Federn schmückt.

Ich will dieses Spiel unbedingt Spielen. Leider vermiesen mir solche Aktionen die Laune und geben mir ein ungutes Gefühl bei der Sache.

Keragi

Das halte ich für eine wichtige Nachricht das es seitens Korea kommt und der west publisher sich nicht künstlich rühmen kann.

Gerd Schuhmann

Also es hieß in der Ankündigung: Neowiz arbeitet am Kampfsystem und an der Performance, Später wurde von “das Team” gesprochen. Nicht, dass Aeria Games da selbst dran sitzt.

Das war bisschen seltsam formuliert – nur im ersten Satz tauchte Neowiz auf und dann später nur noch die unpersönliche Form. “Es wird daran gearbeitet.”

N0ma

Da bei Aeria schon Leute dran sitzen eher nicht. Wobei was in NA passiert ist mir hier weitgehend peng, um nicht zu sagen ping ;). Übern Teich spielen macht doch keinen Spass.

Gerd Schuhmann

Aeria Games ist der EU/NA-Publisher. Die werden kaum sagen: Wir bringen das Spiel nur in EU, NA juckt uns nicht.

En Grosse

Also ob Bless die Mühe Wert ist, sei mal dahin gestellt.
Habs in KR schon ne Weile gespielt, ist halt ein Grafikblender mit netter Combatengine, das wars dann aber auch schon. Zumindest nicht so ne Luftpumpe wie BD ^^

N0ma

Du meinst Luftballon ^^

TimTaylor

Sieht man dem Spiel ja auch schon an in den Trailern / GamePlay Trailern. Typischer Einheitsbrei bei den Klassen, die Moves sehen irgendwie alle inzwischen gleich aus. Aus der Ecke kommt momentan eh nichts neues mehr, und Aeria…naja wer denen noch Geld in den Rachen schiebt, der braucht sich echt nicht mehr wundern das die Qualität der Spiele / Releases immer schlechter wird 🙂

Andy Boultgen

Wenn es nicht von Aeria Games kommen,wäre es ja auch nicht so schlecht.Hauptsache es kommt aber.Aeria Games hat ja noch das super tolle Echo of Soul,die sind damit bestimmt voll ausgelastet.

Erzkanzler

Arbeite bei Aeria Game um die Ecke… vielleicht sollt ich einfach mal vorbei gehen 😀
Und ich sag´s wieder, das Spiel wir ein Flop weil Aeria so einen Release nicht gestemmt bekommt. Publishen vielleicht gerad noch, aber weiterentwickeln traue ich ihnen nicht zu.

phreeak

habt ihr nichtschon vor 2-3 Wochen davon berichtet? Langeweile?

Gerd Schuhmann

Wir haben vor einer Woche darüber berichtet. Und der Link dazu steht im Artikel. Der erste Satz ist “Wir haben vor einer Woche darüber berichtet”, also … das war jetzt kein Geheimnis.

Bless ist ein wichtiges Spiel für uns. Sollte da wirklich der West-Publisher wechseln , ist das ein spannendes Thema. Da bleiben wir dran, wenn so was passiert. Mit “Langeweile” hat das nix zu tun. Wenn mir langweilig ist, poste ich immer Katzenbilder auf Facebook, so wie jeder andere Mensch.

Daxter

Jetzt möchte ich aber ein paar Katzenbilder von Ihnen Herr Schuhmann 🙂 Bleibt bitte weiter dran und macht weiter so, es freut mich sehr das ihr auch mal über den Tellerrand hinaus blickt und keine Stock im Hintern habt wie andere “Magazine” in der Branche.

phreeak

hatte irgendwie in Erinnerung, dass ihr dies mit mmo, der großen Seite, letztens schon schrieb. jetzt nur halt nochmals in einer etwas abgewandelten Version. :p

Gerd Schuhmann

Nee. 🙂 Das wär echt doof.

Da ging’s um verschiedene Seiten. Die 2 Seiten heißen aber relativ ähnlich – mmos, mmorpg – während wir mit “Mein MMO” natürlich einen ganz anderen .. viel individuelleren Namen gewählt haben … oh Moment. 🙂

Derio

Also das die an solchen Themen dran bleiben ist immer noch besser, als wenn sie anfangen würden wie andere ”Gaming” Seiten über unmöglichen Kram wie Filme zu berichten, oder Promi News…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x