Blade and Soul: Alpha läuft – Viele sind berufen, nur wenige auserwählt

Bei Blade and Soul bekommen die ersten glücklichen Spieler die Chance, es zum ersten Mal im Westen zu spielen.

Für ein paar glückliche Gründer klingelte es in der Mail-Box. Unerwartet wurden sie zur „technischen Alpha“ bei Blade and Soul eingeladen. Damit werden sie zu den ersten gehören, die das West Blade and Soul testen können. Die Alpha läuft bis zum Montag.

Man hat bei NCSoft aus den Gründern nur ein paar ausgewählt. Wer jetzt nicht dabei ist: Am nächsten Wochenende wird es ein weiteres, größeres Alpha-Event geben. Doch auch da kann man nicht garantieren, dass alle Spieler, die ein Gründer bekauften, hineinkommen. Die Alpha-Spieler werden sogar ihre Charaktere behalten können, wenn es dann in die Closed Beta geht.

Blade and Soul_08

Diese eigentliche Closed Beta findet an mehreren Wochenenden ab Ende Oktober statt, da haben dann alle Gründer Zugriff.

Blade and Soul gilt als einer der interessantesten Free2Play-Titel, die hier im Westen in nächster Zeit aufschlagen. Mit dem Release wird allerdings erst Anfang 2016 gerechnet.

Quelle(n): reddit B&S, MO
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Heli

Ich hab jetzt die alpha angezockt muss sagen wow dass ist es was ich zocken will natürlich geht die grafik richtung anime still, aber genau das ist es was mich so fasziniert. Viele sagen ja es ist ein World of Warcraft killer ist aber nicht nicht weil es seine eigene rute einschlägt zb. Kampfstill kann man garnicht wie WoW vergleiche und auch nicht Tera vergleichen, oder ausrüstungssystem ist auch der Hammer das ich noch nie so gesehen hab in mmorpgs und da muss ich sagen man muss es länger zocken um sich vom Game einen eindruck zu verschaffen.

Erzkanzler

Ich weiß nicht warum es so gehyped wird, durchschnittliche Asiakost die mich echt nicht vom Hocker haut. Aber viele jüngere Spieler wird´s wohl freuen nen neues Free2Pay spielen zu können. Zumindest das Kampfsystem ist ja ganz nett.

Gerd Schuhmann

Keine Werbung für Piraten-Server auf dieser Seite.

Du weißt, wie wir dazu stehen.

Und Silberstern: Dein Ton in letzter Zeit geht gar nicht. Nimm dir mal eine Auszeit wieder.

Es ist jetzt x-mal schon. Du wirst von der Seite gebannt. Bist paar Monate weg. Kommst unter falschem Namen wieder. Bist ganz verträglich und nett. Und dann wirst du immer aggressiver, bis wir dich wieder bannen.

Hast jetzt die Wahl: Entweder gleich ein Bann oder du fährst wieder auf den „Ich bin nett und bin halbwegs verträglich“-Status zurück. Ich hab da keine Toleranz mehr.

Summy

Wenn du meinst ^^

TimTaylor

Weiß nicht, das Spiel hab ich mal 2013 gespielt…so toll war das nicht. Ist Quasi das selbe wie Tera… denke nicht das sich das Spiel groß verändert hat

Rico

Sehe ich auch so, es wird wiedermal viel zu viel tamtam, um dieses Spiel gemacht.

Shiv0r

Es ist absolut garnicht wie Tera. Tera ist was die Dynamik im Spiel angeht wesentlich langsamer und sehr viele Skills schränken dein Movement ein, also eher sehr stark auf taktische Positionierung aus. Blade and Soul hat ein Hybrid System ähnlich wie Guild Wars 2 und spielt sich um einiges dynamischer, weil die aktiven Skills meistens keine Movement Einschränkungen haben und die die sie haben sind meistens CC’s die ebenfalls den Gegner gerade außergefechtsetzen.

Man könnte sagen es ist die um einiges besser Umsetzung des Guild Wars Kampfsystem, was schon alleine die Steuerung anbelangt.

Nirraven

Die Alpha ist doch auf den Ami-Servern oder?

Da bringt es sich nicht viel wenn man da den Char behalten kann.

Finde es schon etwas bescheiden das 2 der 5 Betas ja nur NA Server geben wird.

Liljane

Ich hab Glück gehabt und eine Einladung bekommen und ich muss sagen – ein echt gutes Spiel, da werde ich sicher viel Spaß mit haben ????

Zindorah

Hoffentlich verkauft einer sein Alpha Code. Die sind wohl für alle Tests gültig. ^^

Miteshu

Ich finde Gründerpakete dämlich.

Nur einige wenige, die Geld locker machen, werden in ne Alpha eingeladen. Warum nicht einfach allen die Chance geben und die Keys verlosen?

Für mich klingt das alles viel zu sehr nach Archeage.

Gerd Schuhmann

Warum nicht einfach allen die Chance geben und die Keys verlosen?
——-
Weil sie so mehr Geld machen?

Miteshu

Klar machen sie dadurch mehr Geld. Aber es gehört sich in meinen Augen nicht. Und keiner beschwert sich darüber, dass Leute mit Geld bevorzugt werden, wenn es um das Testen geht.
Man hat bei ArcheAge schon gesehen, dass es so nicht funktioniert, wenn nur eine kleine, handverlesene Auswahl das Spiel ausprobieren kann.

Gerd Schuhmann

Das sind keine Betas, das sind Werbe-Events.

Blade and Soul ist seit Jahren in Korea draußen. Was willst da testen? Die Lokalisierung?

Bei ArcheAge hat man in der Beta auch nicht das getestet, was man testen wollte. Sondern hatte da einen anderen Client. Und später keinen Test-Server mehr, um die neuen Builts auszuprobieren. Da kamen die Probleme woanders her als „unser Alpha-Test, in den sich Leute ohne Ende eingekauft haben, hatte zu wenige Tester.“

Die hatten Probleme wie: Das Account-und-Bezahlsystem … ehm … ja, das machen wir erst in den letzten paar Tagen. Das muss halt gehen.

Oder: Oh, wir können gar nix mehr testen, weil wir den Test-Server schon als Notfall-Spiele-Server live gebracht.

Wer jetzt Blade and Soul spielen will, der will’s doch auch nicht „testen“, um das Spiel zu verbessern. Sondern er will einen frühen Zugang, um Spaß dran zu haben und sich das anzuschauen.

Wer’s vorm Release spielen will, ohne Gründerpaket zu kaufen: Die werden sicher im November/Dezember den Closed-Betazugang über Giveaways raushauen.

Wer halt jetzt 6 Wochen davor, solche „Exklusiv-Test-Rechte“ haben will … Exklusivität kostet. Das ist halt eine Finanzierungsmöglichkeit.

Aber rennst du jetzt durch die Alpha und suchst nach Lokalisierungsfehlern? 🙂 Das kann mir doch keiner erzählen.

Die meisten nutzen doch Betas dazu, um einfach für lau zu zocken. Und sich dann noch einen Wissensvorsprung rauszuarbeiten fürs Release …

Koronus

Ich kaufe das Grunderpaket weil ich testen möchte? Also ist das quasi Bullshit?

Gerd Schuhmann

Es ist auf jeden Fall ein komischer Ansatz.

Du bezahlst Geld für was, das kurze Zeit später kostenlos ist.

Also ich seh Gründerpakete schon sehr skeptisch. Da nimmt man dem Kunden einen der Vorteile von Free2Play, Spiele eben kostenlos zu testen, gleich wieder weg. 🙂

Im Raum steht „Du bist dann was Besonderes, du kannst es schon früher spielen als das Fußvolk.“

Koronus

Und man kann meistens nicht mehr den Inhalt der Gründerpakete im Nachhinein holen ausgenommen Perfect World

NoName

Also die 22 Euro die man für ein gründerpacket bezahlt sind jetzt nicht die welt.

Verstehe daher nicht die aufregung.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x