Black Desert soll eine Mobile-Version bekommen

Das Fantasy-MMORPG Black Desert soll auf die mobilen Geräte kommen.

Einige koreanische Seiten hatten darüber berichtet, dass Pearl Abyss an einer mobilen Version von Black Desert arbeitet, und tatsächlich: Der Entwickler hat diese Gerüchte jetzt bestätigt.

Pearl Abyss arbeitet an einem Mobile RPG, das auf Black Desert basiert. Man wird dieselbe Weltsicht wie das „große PC-RPG“ benutzen. Im Moment entscheidet man wohl, welche Spiel-Inhalte der PC-Version man in der Mobile-Version verwenden will. Man benutzt eine eigene In-House gebaute Engine für das Projekt, ähnlich wie beim PC Black Desert.

Es wird erwartet, dass Pearl Abyss „Mobile Black Desert“ in 2017 präsentiert. In Südkorea, dem Heimatland von Black Desert, geht der Trend aktuell verstärkt zum Mobile-Gaming. Auch künftige Hochkärter im MMORPG-Bereich, wie Lineage Eternal, werden von Anfang an mit Mobile als Fokus entwickelt.

Quelle(n): mmoculture
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
wie immer

was viele nicht wussten….NCsoft hat sehr viele schulden, daher auch ihre strathegie wie sie wieder kohle machen können über NA/EU…viele spieler wissen darüber nicht bescheid und so sieht man in deren forum nur noch wünsche und beschwerden, was bis heute nicht ” erhört ” wurde

Gerd Schuhmann

Wie kommst denn darauf, dass NCSoft viele Schulden hat? Und was hast das mit Black Desert zu tun? Das ist nicht von NCSoft.

wie immer

nun, ncsoft, kakao aktuell, oder nexon wie auch immer ich muss darauf jetzt nicht mehr reagieren, wer darüber weiß der versteht es, anscheind bist du nicht immer aktuell, bzw. für dich sind andere singe wichtig, daher gilt mein text nicht für dich oder sollte dich nicht ansprechen.

Gerd Schuhmann

Also wenn du “Kakao” meinst und NCSoft sagst – dann ist das einfach dummes Geschwätz. Dann hast du Kakao und NCSoft verwechselt. Dass Daum beim Release von Black Desert finanzielle Probleme hatte, hab ich damals auch in einem koreanischen Artikel gelesen und wir haben es dann hier in einem Artikel geschrieben.

Aber du kannst doch nicht irgendeinen Unsinn reden mit NCSoft und dann sagen “wie auch immer – wer weiß ,was ich mein, der weiß, was ich meine.” Die richtrige Antwort wär jetzt gewesen: “Oh stimmt. NCSoft hat damit gar nix zu tun, ich meinte Daum oder Kakao.”

wie immer

verfasst eure sätze mal anders….viele computerspieleunternehmen ist es egal was ihr so schreibt, viele spieleunternehmen arbeiten/handeln mit computerunternehmen wie microsoft, sony, samsung & co….für denen ist es nur wichtig welche wie die zahl der kathegorie ” Kasse ” aussieht, wurden die spiele etwa verbessert in der hinsicht von beschwerden von spieler….ja…aber nur dann wenn die masse drauf reagiert. vorläufig in der heutigen zeit von heutigen technik werden die mobile versionen nur flop werden, statistisch betrachtet werden die zahlen der menge zwar steigen, aber das wird das einzige sein, auf die dauer wird es zu grunde gehen, es sollte auf PC bleiben…” pay 2 win ” konzept ist durch und viele sind unzufrieden…free 2 play ist auch ebenfalls durch…besser sollten spiele auf tarif augelegt sein ( abo )….die meisten mmorpg’s besitzen viele völker und klassen, dadurch kommen ungleichheiten ( unbalanced )….aber wie wäre es wenn man spiele rausbringt die nicht mmorpg heißen sondern mmopg…naja, es wird noch paar jahre dauern bis die spieleindustrie über generationen begriffenhaben auf was belegt werden sollen….eine klasse ein volk allround skills mit auswählbaren spezialisierung der talente und waffen mit max level…vielleicht so eine art von beispiel….

Gerd Schuhmann

Vielleicht verfasst du deine Sätze mal anders. Ich versteh null, worauf du hinaus willst.

wie immer

verstehen will auch gelernt sein, ließ es noch mal durch und diesmal konzentriere dich mal im ernst, wenn du es nicht verstehst dann lass es dabei gut sein

Gerd Schuhmann

“Verstehen will auch gelernt sein” – vielleicht hältst du dich mal an sprachliche Konventionen. Ordnest deine Gedanken, nutzt Interpunktion, verwendest Groß- und Kleinschreibung und drückst dich klar aus.

Was ist das denn hier für ein Auftritt? Ist ja völlig lächerlich, wie du dich hier benimmst.

Capscreen

Die Techniker von BDO haben ein Game, das derart gut aussieht, erstaunlich performant hinbekommen. Daher trau ich ihnen das schon irgendwie zu. Bin gespannt.

Cedric Biester

Da selbst die PC Version nicht Problemfrei läuft bezweifle ich das es der großteil der Handys die ja meistens nur einen Quad und wenige 2x Quads haben es schaffen werden da die Grafikkarte bei solchen Geräten nicht so extrem ausgebaut ist wie bei einem pc. Bei Tablets sieht das natürlich schon anders aus aber selbst da brauch man dann schon eine Oberklasse

Flo Gou

Falls damit die Pc Version zusätzlich verwaltet werden kann (Berufe usw.) bestimmt ne coole Sache wenn es sich jedoch um eine Gesonderte Stand alone Version handelt absolut uninteressant in meinen Augen.

Frank

Ja sehe ich genau so.

Deer Geronimo

Dem schließe ich mich an… Wenn man in abgespeckter Version seinen Account verwalten kann… Wäre ich dabei… Die Handys neuster Generation schaffen da schon einiges… Bleibt die Frage nach dem Datenvolumen…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x