Black Desert: Im Februar kommt der Samurai als neue Klasse

Das Korea-MMO Black Desert soll im Februar seine sechste Klasse erhalten, der Samurai wird ein klassischer leichter Nahkämpfer.

Im Januar gab’s mit der Bestienmeisterin, dem Beast Master, eine Pet-Klasse und was für die Fans von Mangas. Jetzt spricht Black Desert eine weitere Zielgruppe an, mehr Fans der „Klassiker“, und führt den Samurai ein, von dem man bislang im Westen als „Fechter“ gesprochen hat. Im Gegensatz zum brutalen Giant, der anderen Melee-DPS-Klasse, wird er wohl eher auf Geschwindigkeit und Finesse im Nahkampf setzen.

Wobei „Samurai“ hier vielleicht auch wieder nur ein vorläufiger Name ist: „Blader“ oder „Swordsman“ sind ebenfalls zu hören. Das sind dann auch Übersetzungsfragen.

Viel ist noch nicht über ihn bekannt, aber er scheint „Wind“-affin zu sein. Neben dem Samurai soll es auch eine neue Region, Mediah, im Februar geben.Black-Desert-Samurai

Offiziell ist Black Desert noch immer in der Open Beta, wobei das bei einem Free2Play-Spiel im Vergleich zum Release wohl wenig Unterschied macht.

Für den Westen dürften wir bald mit ersten Tests rechnen dürfen, ein Release könnte dann Anfang 2016 anstehen. Wobei „bald“ immer so eine Sache ist.

Wer sich mit dem Spiel beschäftigen möchte, dem legen wir unser umfangreiches Preview ans Herz.

Autor(in)
Quelle(n): mmoculture
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.