Black Desert: Europa-Launch nur mit 7 Klassen, keine Open Beta geplant

Der Europalaunch von Black Desert bringt ein paar herbe Enttäuschungen. Nur 7 Klassen werden zu Beginn spielbar sein.

Abgespeckt und verzögert

Europäische Spieler scheinen sich in den letzten Tagen an negative Nachrichten bezüglich Black Desert gewöhnen zu müssen. Nicht nur wurden ihre IPs kurzerhand gesperrt und somit der Zugriff auf die koreanische Version unterbunden, jetzt folgt ein weiterer Dämpfer. Wenn Black Desert zum Beginn des nächsten Jahres in Europa startet, wird es nur 7 der bisherigen 10 Klassen enthalten, wobei die anderen im Laufe der Zeit nachgereicht werden sollen.

Diese 7 Klassen sind: Der Krieger, die Walküre, der Wizard/die Witch (zählt als eine Klasse), die Zauberin, der Berserker, der Ranger und die Bändigerin.

Black Desert - Stein tragen

Bis Black Desert bei uns erscheint, muss noch viel Arbeit bewältigt werden.

Darüber hinaus wird es keine offene Beta geben (aber noch mindestens 2 geschlossene). Die Spieler werden in knapp zwei Wochen mehr zu verschiedenen Vorbestellerversionen erfahren können. Wem dabei schon das Wort „Gründerpaket“ in den Ohren klingelt, der könnte richtig liegen, denn der Kauf einer Vorbestellung wird höchstwahrscheinlich Zugang zu den geschlossenen Betatests gewähren.

Black Desert Valkyrie

Und noch eine letzte, negative Nachricht zum Schluss. Wie so oft bei koreanischen Spielen wird auch Black Desert im Westen einen gewissen Rückstand haben.

Der Entwickler Daum geht davon aus, dass das Spiel bei uns ungefähr 3-6 Monate hinterherhinken wird. Solange dauert es wohl, bis die Patches lokalisiert und dem westlichen Markt angepasst wurden.


Mehr zum Spiel, den verschiedenen Klassen und einem Vergleich mit Blade & Soul findet Ihr auf unserer Black Desert-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): 2p.commassivelyop.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (22)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.