Black Desert: Europa-Launch nur mit 7 Klassen, keine Open Beta geplant

Der Europalaunch von Black Desert bringt ein paar herbe Enttäuschungen. Nur 7 Klassen werden zu Beginn spielbar sein.

Abgespeckt und verzögert

Europäische Spieler scheinen sich in den letzten Tagen an negative Nachrichten bezüglich Black Desert gewöhnen zu müssen. Nicht nur wurden ihre IPs kurzerhand gesperrt und somit der Zugriff auf die koreanische Version unterbunden, jetzt folgt ein weiterer Dämpfer. Wenn Black Desert zum Beginn des nächsten Jahres in Europa startet, wird es nur 7 der bisherigen 10 Klassen enthalten, wobei die anderen im Laufe der Zeit nachgereicht werden sollen.

Diese 7 Klassen sind: Der Krieger, die Walküre, der Wizard/die Witch (zählt als eine Klasse), die Zauberin, der Berserker, der Ranger und die Bändigerin.

Black Desert - Stein tragen
Bis Black Desert bei uns erscheint, muss noch viel Arbeit bewältigt werden.

Darüber hinaus wird es keine offene Beta geben (aber noch mindestens 2 geschlossene). Die Spieler werden in knapp zwei Wochen mehr zu verschiedenen Vorbestellerversionen erfahren können. Wem dabei schon das Wort „Gründerpaket“ in den Ohren klingelt, der könnte richtig liegen, denn der Kauf einer Vorbestellung wird höchstwahrscheinlich Zugang zu den geschlossenen Betatests gewähren.

Black Desert Valkyrie

Und noch eine letzte, negative Nachricht zum Schluss. Wie so oft bei koreanischen Spielen wird auch Black Desert im Westen einen gewissen Rückstand haben.

Der Entwickler Daum geht davon aus, dass das Spiel bei uns ungefähr 3-6 Monate hinterherhinken wird. Solange dauert es wohl, bis die Patches lokalisiert und dem westlichen Markt angepasst wurden.


Mehr zum Spiel, den verschiedenen Klassen und einem Vergleich mit Blade & Soul findet Ihr auf unserer Black Desert-Themenseite.

Quelle(n): 2p.com, massivelyop.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

20
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mysticdragon
Mysticdragon
4 Jahre zuvor

Also Black Desert betrachte ich schon als kein Asia MMO mehr. Das ist so Grafisch am hohen Standard und die Features sind auch nicht schlecht. Das man in keinen mir bekannten Asia mmo antrifft. Eher nur in andere Spiele ala Guild Wars 2 etc.

Ich persönlich freue mich sehr auf dieses Spiel.

Cedric Biester
Cedric Biester
4 Jahre zuvor

Also wird es wie AA, müll

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Das wär sicher Worst Case … oder zumindest ein möglicher Worst Case.

Sind ja viele sehr erfreut über „Daum macht das selbst“ … mal abwarten.

Es ist jetzt auch kein Grund, das 5 Monate, bevor’s losgeht, totzureden, aber ich denke, wenn man aufgepasst hat, sollte man bei allen Asia-MMOs oder überhaupt bei allen MMOs erstmal skeptisch sein.

Cedric Biester
Cedric Biester
4 Jahre zuvor

Meine Meinung!

Joss
4 Jahre zuvor

Also für seine Charaktermodelle hat das Spiel den Patrick Swayze Fönwellen-Gedächtnispreis verdient. Ich muss mir das immer gleich anschauen kommen, wenn ich einen Bericht zum Spiel entdecke.

gex
gex
4 Jahre zuvor

Ich habe das Spiel auf (auf russisch) mit 2 High-End Rechnern getestet. Bei fast jedem Schlag erfolgt anfangs erstmal eine fetter Ruckler und auch mit schlechtere Grafik ändert sich daran leider nichts.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Dann liegt’s wohl an der Verbindung nach Russland?

gex
gex
4 Jahre zuvor

Kann man nur hoffen sieht für mich allerdings nicht wie ein Lag sondern ein Grafik ruckler aus….

Decker
Decker
4 Jahre zuvor

Ich hab das mit max settings in RU mit Vpn ohne ruckler gespielt. (Bis lvl 44 atm, hab jetzt ne woche nicht eingelogt mangels zeit)

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Und macht’s dir Spaß?

Decker
Decker
4 Jahre zuvor

Macht schon Laune, nur mit dem gedanken im hinterkopf was daum schon an dem spiel geschraubt hat, im negativen sinne, ist das irgendwie son spaß mit zähneknirschen. Ansich ist das game sehr detail verliebt, und die openworld imersion ist ziemlich cool, leider ist/war in der RU version noch die see gespert. Ist auch das einzige action kampfsystem bisheer das mir so viel spaß macht. Als ex daoc’ler fehlt mir extrem das grp gameplay, wie es im pvp ist kann ich nicht viel sagen… Ich warte jedenfalls bis genau bekannt ist wie das game in EU auf den markt kommt (player trading, armor/waffen skins, pvp details etc) und wenn es nichts für mich wird, am ende des tunnels ist das Camelot Unchained licht:)))

Cedric Biester
Cedric Biester
4 Jahre zuvor

Was heißt für dich High End ?

Luriup
Luriup
4 Jahre zuvor

Naja bei BnS kommen erstmal auch nur 7 von 9 Klassen
obwohl die Waffen für den Warlock schon droppen.
Mal schauen wie die Preise für die Pakete so sind.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Das ist Promo-Material aus Korea, das es schon ewig gibt.

NoName
NoName
4 Jahre zuvor

Ich weiß garnicht was daran negativ sein soll!?

In der regel hängen asia mmos hier immer hinterher, wir sollten lieber froh sein das es hier überhaupt erscheint^^

Orchal
Orchal
4 Jahre zuvor

Welche sind denn die 6 Klassen?

Comp4ny
Comp4ny
4 Jahre zuvor

Steht doch oben!

Tomate
Tomate
4 Jahre zuvor

Da steht nur 6 Klassen aber nicht welche.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Warrior, Wizard/Witch, Sorcerer, Valkyrie, Ranger and Berserker

Zindorah
Zindorah
4 Jahre zuvor

3 Monate wäre echt super. Aber 6 ist schon wieder sehr weit hinter her.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.