Black Desert gibt nach, startet doch mit einem Cash-Shop

Bei Black Desert hat man nach Beschwerden der Fans beschlossen, doch mit einem Cash-Shop zu starten.

Gestern gab man bei Black Desert einen Zeitplan bis zum Release aus. Auffällig daran: Der Cash-Shop solle nicht zum Launch des Spiels aktiv sein, sondern erst knapp zwei Wochen später. Allerdings sollten Spieler in der 2. Beta-Phase bereits einkaufen können. Alle Items, die es später im Cash-Shop gebe, würden im zweiten Test zur Verfügung stehen, hieß es.

Black-Desert-Katzen-TypEine seltsame Entscheidung.

Die Spieler sagten: Wenn ich Geld im Cash-Shop lasse, dann doch gleich zum Start und nicht zwei Wochen später. Wenn ich kaufe, dann will ich mir doch den Weg auf die Höchststufe durch einige Kleinigkeiten leichter gestalten. Favoriten für den Kauf sind, wie man Kommentaren entnehmen kann, vor allem eine erhöhte Traglast und Pets, die das Looten übernehmen, sowie einige Kostüme, in denen man einfach schicker ist.

Jetzt hat man bei Daum reagiert, den Zeitplan geändert: Der Cash-Shop wird jetzt zum Launch zur Verfügung stehen. Ein paar Spieler merken zwar noch an: Da sind wir aber zum Headstart noch ohne Cash-Shop, aber allgemein wird das positiv aufgefasst, als „Die Entwickler hören auf uns.“

Hier gibt’s einen Blick auf Kostüme aus der koreanischen Version des Spiels. Einen Blick auf die westliche Auswahl gibt’s ab Morgen früh um 9 Uhr, wenn die Beta zu Black Desert startet. Der Preload läuft bereits.

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (113)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.