Black Desert: April wird der Monat der Walküre

Beim koreanischen MMORPG Black Desert soll im April die nächste neue Klasse kommen. Die dürfte gerade uns Deutschen etwas sagen: Es ist die Walküre.

Bei Black Desert ist Daum mit vier Klassen in die Open Beta gestartet, zwei weitere hat man nachgeliefert. Die Bestienmeisterin im Januar, den Blader im Februar. Im März gönnt man sich klassentechnisch eine Pause, bevor dann im April mit der Walküre (Valkyrie) die 7. und damit vorletzte Klasse neu ins Spiel kommen soll.

Die Walküre wird – das hat man im Vorfeld schon gehört – ein Tank sein, der im Gegensatz zum Krieger aber mehr auf Supportfähigkeiten setzt.

Black-Desert-Irgendwie-zickige-Frau-wartet

In der nordischen Mythologie waren Walküren weibliche Geistwesen die gefallene Krieger, die sie für würdig befanden, nach Walhalla brachten. In der MMORPG-Mythologie nimmt man, etwas spöttisch gesagt, Walküren mittlerweile, wenn man noch eine weibliche Nahkampf-Klasse haben möchte und keine Lust auf Amazonen hat. Im Westen ist das eine eher seltene Klassen, wir bevorzugen Klassen, die sowohl als Mann wie auch als Frau funktionieren, In Korea ist ein „Gender-lock“ üblich, Klassen sind auf ihr Geschlecht festgelegt.

In unserem Sprachgebrauch hat sich das Wort „Walküre“ übrigens noch als Bezeichnung für eine energische, durchsetzungsstarke und meist etwas voluminös-wuchtige Frau gehalten. Aber Warnung: Das ist eine Information, die ihr besser nicht anwenden solltet.

Autor(in)
Quelle(n): MMO Culture
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.