Die 9 besten Mobile-Survival-Games für Android und iOS

Day R Survival Arena

Entwickler tltGames
Gibt es das Spiel auf Deutsch? Nein, nur Englisch
Plattform iOS (8.0 und höher), Android (4.0.3 und höher)
Größe ca 80-125MB
Preis Kostenlos mit In-App-Käufen
Store Day R im Apple App Store
Day R im Google Play Store

Worum geht es in Day R Survival Arena? Day R ist ein postapokalyptisches Atomkriegs-Szenario, in dem Ihr nach dem Einschlagen diverser Bomben in einer radioaktiv versuchten Gegend überleben sollt. Als wäre das nicht genug, hat sich auch noch ein tödlicher Virus verbreitet, der den Überlebenden zusetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=ldJBp1Cm0IY

Was macht Day R Survival Arena so gut? Ähnlich wie This War of Mine bietet Day R eine bedrückende Stimmung in einem Setting der UdSSR in den 80ern. Besonders die große Karte, die es zu erforschen gilt, und das ausgereifte Crafting-System unterscheiden Day R dabei von der Konkurrenz.

Der Survival-Aspekt von Day R: Der Überlebens-Aspekt in Day R ist recht klassisch. Ihr müsst Euch um Hunger, Durst und Schlaf kümmern. Dazu kommt aber noch ein „Trauma“-System. Es gibt verschiedene Traumata, Krankheiten und Verletzungen, die Euch bei Aktionen wie Kampf und Suche behindern.

Day R Mobile Screenshot Krankheiten und Verletzungen

Für wen eignet sich Day R Survival Arena? Wer die STALKER-Reihe mochte, wird sich schnell mit Day R anfreunden können. Ein bisschen weniger Action und etwas mehr Überleben unterscheiden Day R dabei, es liefert aber grob das gleiche Feeling. Auch generell interessierte an Nachkriegs- und Fallout-Szenarien werden mit Day R glücklich.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x