Battlefield 5: Neues Update nervt Spieler mit miesem Ping – Das sagt DICE

Das neue Update für Battlefield 5 brachte nicht nur neue Inhalte und Verbesserungen ins Spiel – auch ein Problem hat sich mit dem neuen Patch offenbar eingeschlichen. So reagieren die Entwickler.

Um dieses Update geht’s: Am 3. September erhielt Battlefield 5 nach einiger Verzögerung endlich das Update 4.4. Das brachte frische Inhalte wie die beiden neue Karten „Provence“ und „Lofoten Islands“. Auch wurde das Fortschritts-System erweitert und es gab allerlei Anpassungen und Verbesserungen für verschiedene Bereiche des Spiels.

Was hat es mit den Problemen auf sich? Doch seit dem Update werden einige Spieler verstärkt von einem nervigen Problem geplagt – einem hohen Ping. Neben der Latenz sind die Server selbst offenbar auch betroffen. Dabei hatte sich Battlefield 5 gerade erst für die frustrierende Erfahrung in Kapitel 4 entschuldigt.

Battlefield 5 wüste

So berichten Spieler, dass teils weniger Server angezeigt werden als sonst. Server, die laut Anzeige noch freie Plätze haben, können nicht betreten werden. Zudem funktioniert das Matchmaking wohl nicht immer so, wie es soll. Europäische Spieler werden beispielsweise mit Japanern und Amerikanern zusammengewürfelt, die alle einen sehr hohen Ping aufweisen. Für manche Fans ist der Multiplayer laut eigener Aussage im Prinzip unspielbar.

Doch nicht alle Spieler sind offenbar von diesem Problem betroffen. Einige bekommen von den Problemen so gut wie nichts mit.

So reagiert DICE: Auch den Entwicklern sind diese Probleme nicht entgangen. Sie sind bereits an dem Problem dran.

Zunächst hielt man das Ganze noch für einen möglichen Anzeigefehler. Doch offenbar handelt es sich um ein ernsteres Problem. Denn kurze Zeit, nachdem DICE die hohen Pings bestätigt hatte, erklärte das Studio, man hätte nun ein eigenes Team auf die Beine gestellt, um dieses Problem zu lösen. Die Angelegenheit stehe ganz oben auf der Prioritäten-Liste.

Man möchte nicht, dass Spieler lange damit hadern müssen. Man werde die gesamte Woche über regelmäßige Updates dazu liefern. Es sieht also ganz danach aus, als wenn das Problem nicht auf die Schnelle gelöst werden kann.

Was ist überhaupt der Ping? Als Ping oder Latenz bezeichnet man die in Millisekunden gemessene Zeitspanne, die ein Datenpaket für die Übertragung zu einem Server und den Rückweg benötigt. Je niedriger der Ping-Wert, desto besser. Denn desto schneller war das Paket dann.

Seid auch Ihr von diesem Problem betroffen? Oder habt Ihr keine Veränderung festgestellt und der Multiplayer läuft bei Euch ohne Probleme?

EA schickt FIFA-Boss nach Europa: Neuer Chef von Battlefield 5, Battlefront 2
Autor(in)
Quelle(n): RedditMP1ST
Deine Meinung?
7
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sam
Sam
5 Monate zuvor

Habe in der Regel vor dem Patch einen Ping von 7 bis 8 gehabt! Jetzt nach dem Patch habe ich ca 48 – 50.

Mark Schöningh
Mark Schöningh
5 Monate zuvor

Meine Ping wird seit dem Update nach wie vor mit 41 bei allen europäischen Servern in der Auswahlliste angezeigt – soweit keine Veränderung. Betritt man jedoch einen Server erhöht sich der Ping gleichermaßen bei allen bisher getesteten Serven um mindestens 25. D. h., spielte ich bisher mit einer (im besten Fall) 41 er Ping, liegt er nun beim Spielen bei mindestens 65, meist jedoch zwischen 68 bis 75, mit Ausreißen nach oben. Nicht angenehm, aber gerade noch machbar. Hier nervt meines Erachtens also nicht nur die erhöhte Ping während des Spielens sondern eben auch die fehlerhafte Darstellung der Ping in der Serverliste.

Seifert Andre
Seifert Andre
5 Monate zuvor

Also der Ping ist im solo Feuersturm richtig Katastrophe aber was am meistens nervt ist das der Loot bei gefallen Soldaten jetzt übereinnander liegt. Bedeutet man muss sein ganzes Inventar leeren um an das Loot zu kommen. Ganz ehrlich so kann man den Modus nicht spielen. Regelt da mal was DICE

Michael Miracoli
Michael Miracoli
5 Monate zuvor

hab gequittet und origin sub gecanceled nachdem sie den Frontline Modus rausgepatcht haben. Sehr, sehr schade, gutes Spiel, fun Spielmodus. Aber nicht mit mir!

BuckyVR6
BuckyVR6
5 Monate zuvor

Ich würde nocht sagen das es unspielbar ist… zumindest bei mir nicht

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.