So riesig wird die Firestorm-Map im Vergleich zur größten Battlefield-5-Karte

Kurz vor dem Launch von Firestorm gab es bei Battlefield 5 endlich erste Informationen zur Karte. Die Spielwelt des kommenden Battle-Royale-Modus wird die größte Map der bisherigen Battlefield-Geschichte.

So gewaltig ist die Firestorm-Karte: Auf Twitter haben die Entwickler von DICE nun die neue Map für den Firestorm-Modus vorgestellt. Die Karte wird Halvøy heißen und wird die größte Map der Battlefield-Reihe.

Battlefield 5 Halvoy 1
So sieht Halvøy aus der Luft aus

Um die gewaltigen Ausmaße der Battle-Royale-Spielwelt zu veranschaulichen, zog man dabei den Vergleich zur bis dato größten Battlefield-5-Karte Hamada.

battlefield 5 halvoy 2
Die Halvøy-Karte von Firestorm

Diese Wüsten-Karte ist bereits riesig und bietet ausreichend Platz für Infanterie-Kämpfe, Panzerschlachten und Luftgefechte. Halvøy soll dabei jedoch 10x so groß sein wie Hamada. Hier der Vergleich:

battlefield 5 halvoy hamada 2
Halvøy und Hamada im direkten Größenvergleich

Wann kommt der Firestorm-Modus? Wie vor Kurzem in einem ersten Trailer angekündigt wurde, wird Firestorm am 25. März auf der PS4, der Xbox One und auf dem PC an den Start gehen.

Was ist bis zum Release von Firestorm geplant? Bis dahin soll es diese Woche noch einen weiteren Trailer sowie zahlreiche Blogs geben, die zusätzliche Infos zum neuen Battle-Royale-Modus liefern sollen.

Auch eine Roadmap zur unmittelbaren Zukunft von Battlefield 5 soll noch im Laufe dieser Woche veröffentlicht werden. Dort will DICE eigenen Worten zufolge auf die meisten brennenden Fragen der Fans eingehen.

Battlefield 5 Traktor

Was ist bisher über Firestorm bekannt? Durch den Leak eines offenbar offiziellen Tutorials für Firestorm sind bereits zahlreiche Details im Voraus bekannt geworden. Nun kamen einige neue Infos hinzu. Wir fassen hier das Wichtigste zusammen:

  • Es wird 17 unterschiedliche Fahrzeuge geben, darunter auch Panzer, Helikopter, Traktoren
  • Es wird Solo-, Duo- und Quad-Modi für bis zu 64 Spieler geben
  • Keine Klassen
  • Ihr spielt auf der größten Battlefield-Karte
  • Die Map kann durch Zerstörung verändert werden
  • Drei verschiedene Ausrüstungsstufen
  • Inventar-Platz und Munitionskapazität sind begrenzt
  • Zwei Hauptwaffen und eine Handfeuerwaffe können ausgerüstet werden
  • Verschiedene Ziele, durch die Ihr die beste Ausrüstung freischalten könnt
  • Feuersturm ist zwar ein eigenständiger Modus, doch der Fortschritt ist mit Eurer Kompanie und Eurem Battlefield-5-Fortschritt verknüpft
Battlefield 5: Fan protestiert vor DICE-Hauptquartier, wird zum Community-Helden

Was haltet Ihr von der Karte des kommenden Firestorm-Modus?

Quelle(n): EA
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!

19
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Marius Kopp (Miustone)
Marius Kopp (Miustone)
1 Jahr zuvor

Helikopter? Wtf… Die waren der Grund BF1 und 5 erst gar nicht zu spielen. Neben der Vereinfachung der Waffen Anpassungen. Wie ein Finger ohne Nagel…

Ernst Böckli
Ernst Böckli
1 Jahr zuvor

cool, nutzt nur wenn die Breite der Map auch ausgenutzt wird. Vielfach herrscht „Kanal“ spielen vor.d.h. es konzentriert sich auf kleine Fläche,kanalmässig. Umso besser kann man flanken….richtige Kriegsatmosphäre!!!

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

„Auf Twitter haben die Entwickler von Massive nun die neue Map für den Firestorm-Modus vorgestellt.“

Macht Massive den Mode oder hat der Author einfach nur zuviel Division gespielt? smile

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Schuldig im Sinne der Anlkage^^Danke und LG

Dachlatte
Dachlatte
1 Jahr zuvor

^^ Bissel zu groß für 64… das gibt ein gerenne xD Und hier ist es auch noch so, das die Map einfach zerstörbar ist! Da ist auf Dauer alles flach… : ) Die größe wie bei Apex wäre glaube schon zu groß.
Und die Reichweiten von den Waffen ist jetzt auch nicht so dolle. Sniper finde ich doch extreme dünn ich glaube wer auf 200-300m mit was trifft ist ulra gut… Spiel sich eh alles im Nahkampf ab, so habe ich mal den Eindruck von den Modis bisher!!!

pompi
pompi
1 Jahr zuvor

Toller Walking Simulator…
Wenn die Engine nur 64 Spieler hergibt muss man auch eine entsprechende Karte entwickeln. Zum Beispiel kleine urbane Map mit viel Häuserkampf. Denkbar wären London oder Nürnberg. Der Feuerring wird dann durch den Bombenhagel verursacht.
Bei der Größe müsste man aber mindestens 200 Spieler auf der map haben.

Keine Ahnung was 64 Spieler auf dieser gigantischen map sollen. Dazu sieht sie auch noch sehr leer und öde aus. Ungefähr so wie Hamada oder Panzerstorm. Ein dichter Wald oder Maisfeld wär auch mal was neues. Aber es ist einfach wieder eine Einöde…

Phinphin
1 Jahr zuvor

Du vergisst, dass in Battlefield 5 grundsätzliche alle Soldaten mit Laserwaffen rumlaufen, die dich auch auf 150 Meter Entfernung zielgenau in wenigen Sekunden ins Jenseits befördern. Der Häuserkampf auf kleineren Maps wäre also nach 5 Minuten vorbei.

Civicus
Civicus
1 Jahr zuvor

Klingt zwar cool aber habe irgendwie bedenken, dass der Modus nicht
weiterentwickelt wird. Andere BR Spiele funktionieren ja auch nur mit
konstanten Updates

Marius Kopp (Miustone)
Marius Kopp (Miustone)
1 Jahr zuvor

Hahahaha. Wenn man so einen Datenmüll wie pupsg abliefert müsste man 100 Mal so lange Patchen als entwickelt wurde. Andere machen es lieber andersrum und liefern von Anfang an eine solide Basis. Das fängt bei einer eigenen Engine an und endet bei Erfahrungen. Beides haben die meisten Copy Paste Games heute nicht mehr (DayZ, h1z1, pubg, usw.). Fortnite und Apex kommen eben auch von richtigen Entwicklern die nicht nur reich werden wollen und gleichzeitig nur Müll abliefern.

RaZZor 89
RaZZor 89
1 Jahr zuvor

Hyped bin ich nicht aber werde ich mir definitiv anschauen. Ich hoffe die Karte ist nicht zu groß weil sonst dauert das zu lange alles

mgutt
mgutt
1 Jahr zuvor

Ich check den Größenvergleich nicht. Kann man das auch so darstellen, dass Nicht-Spieler das verstehen?

RaZZor 89
RaZZor 89
1 Jahr zuvor

Sieht man doch. Schau dir das 3te Bild an. Links oben ist Hamada umkreist und der große Umriss ist die BR Karte

mgutt
mgutt
1 Jahr zuvor

Ach und der Rest ist quasi noch gesperrt? Das war nämlich das was mich verwirrte.

RaZZor 89
RaZZor 89
1 Jahr zuvor

Wieso gesperrt? Sie haben die bisher größte Map genommen (Hamada) und sie in die BR Map gesteckt damit man ein Größenvergleich hat

Shinoo
Shinoo
1 Jahr zuvor

Mal schauen wie lange es dauern wird bis man ein gegner Team findet lol

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Ich kann’s mir immer noch nicht vorstellen. Und auf Hamada bzw. Panzersturm biste ohne Fahrzeug schon aufgeschmissen und useless; kann mir nicht vorstellen das es in Firestorm anders wird

CandyAndyDE
CandyAndyDE
1 Jahr zuvor

Es wird 17 unterschiedliche Fahrzeuge geben, darunter auch Panzer, Helikopter, Traktoren
—————–
Helikopter im zweiten Weltkrieg? Hab ich was verpasst?

Dachlatte
Dachlatte
1 Jahr zuvor

Flettner Fl 282 »Kolibri«
https://www.wlb-stuttgart.d

CandyAndyDE
CandyAndyDE
1 Jahr zuvor

Danke smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.