Battlefield 5: Neuer Trailer zu Battle Royale verrät endlich Release-Datum

Battlefield 5: Neuer Trailer zu Battle Royale verrät endlich Release-Datum

Ein neuer Trailer in Battlefield 5 gibt weitere Einblicke in den neuen Battle-Royale-Modus Firestorm. So wurde unter anderem das Release-Datum bekanntgegeben: Firestorm beginnt am 25. März.

Ab wann gibt es Firestorm? Wie Dice im Trailer zeigte, wird es den Battle-Royale-Modus ab dem 25. März im Spiel geben.

Was zeigt der Trailer sonst noch? Der Trailer ist voller Action. So sieht man einige Fahrzeuge, zahlreiche Waffen und den Feuersturm, der alles erbarmungslos auffrisst.

Seht hier den neusten Trailer zu Firestorm

Darum gehts im Trailer: Dieser Trailer lässt den Zuschauer direkt ein Teil des Gameplay sein. Er zeigt weitere Dinge, die bislang noch nicht bekannt sind.

Außerdem wird ein großes Augenmerk auf den Feuersturm gelegt, den die Kampfzone immer mehr verkleinert.

https://www.youtube.com/watch?v=y-JB-O8A-TA

Diese Dinge wurden gezeigt: Auch in Firestorm wird es epische Schlachten mit Fahrzeugen geben. So kann man sogar auf einem Traktor fahren und schweres Geschütz hinterher ziehen.

Außerdem gibt es Einblicke in die Waffen. Wenn ihr keine Munition habt, dann könnt ihr zur Schaufel greifen, um den Gegner zu erschlagen.

Was weiß man sonst noch über Firestorm? Dieser Spielmodus wird das erste Battle Royale von Battlefield 5 sein. Der Name des Modus ist auf die Feuerwand zurückzuführen, welche den Spielbereich eingrenzt und kleiner macht.

Auch andere Battle-Royale-Spiele setzen auf so einen “Sturm” (Fortnite) oder einen “Giftnebel” (PUBG).

Feuerwand BF5
So sieht die Feuerwand aus, die euch gnadenlos verschlingt.

So viele Spieler machen mit: Wie Dice bereits bestätigt, machen insgesamt 60 Spieler pro Runde mit. Das entspricht auch der Menge der Gegner in APEX Legends, dem anderen Battle-Royale-Spiel von Electronic Arts.

Spielekonkurrenten wie Fortnite setzen dabei auf 100 Spieler.

Das soll dabei sein: Ein geleaktes Video zeigte bereits auch epische Waffen und Helikopter, die in dem Modus dabei sein werden. Was dort noch zu sehen ist, findet ihr in diesem Beitrag:

Battlefield 5: Leak-Video für Battle Royale zeigt Helikopter und epische Waffen

Es geht die Tage noch weiter: Auch in der nächsten Woche gibt es weitere Einblicke in den Battle-Royale-Modus. So kündigte Dice bereits an, dass in der Woche vom 18. März bis zum 24. März ein weiterer Trailer zum Spielmodus erscheinen wird.

Außerdem kündigten die Entwickler eine detaillierte Roadmap an, die zeigen soll, was mit Battlefield 5 im Generellen passieren soll. Dies soll auch schon nächste Woche gezeigt werden.

Weshalb ihr die nächsten Tage außerdem noch Battlefield 5 verfolgen solltet, erfahrt ihr hier:

Deshalb werden die nächsten 2 Wochen spannend für Battlefield 5
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Armportese

Sieht klasse aus, bin gespannt. Jetzt sollen sie noch das ganze abgefahrene Zeug ins Spiel birnge, dass sie wegen den “ist doch unrealistisch-Heulsusen-mimimis” bisher draußen gelassen haben – und es wird bestimmt mega-cool.

Die Kosmetiks die es bisher gibt sind leider ein Witz, da liegt bestimmt ne Tonne fertiges Material auf deren Rechnern das wegen der Onlineheulgemeinde nie ins Spiel kam. Und die lautesten Schreihälse spielen es sowieso nicht, ich würds nehmen 🙂

bl4ckb0l7

This!

westscho ich

vllt kommt j der modus als f2p version seperat?

am0xi

Ick freu mir immer noch <3

Alex Oben

Muss sagen, der Trailer hat mir wirklich sehr gut gefallen. Im schlechtesten Falle wird meine Apex Sucht jetzt noch mit Firestorm ergänzt…Hoffentlich bin ich bis Sommer geheilt 😀

Starthilfer

Ich glaube ist ne ganz witzige alternative zu Apex 😀

bl4ckb0l7

Mit Zielhilfe, das dürfte viele Leute anziehen, die in Apex Schwierigkeiten haben. 😀

r3llik

Richtig gut! Genau so hab ich mir das vorgestellt. Der Trailer erinnert irgendwie an dass gute alte Bad Company. Endlich wieder eine BR für Erwachsene *augenzwinker*

RaZZor 89

Schicker Trailer. Mal sehen wie der BR Modus abschneidet

ChillCamTV

hmmmm ob es dann mit apex vorbei ist? Wenn es genauso schnell ist und einfach gehalten….. aber ist kein f2p…. mal sehen wie es sein wird

Gewuerzwiesel

Kein Pay2Play Titel wird jemals auch nur annähernd an die Spielerzahlen herankommen, wie Fortnite oder Apex, da, wie bereits von dir erwähnt, diese Titel kostenlos sind. Selbst PUBG war zum Höhepunkt seines Daseins nie über 1,6 Mio Spieler gekommen. Auch COD BO 4 BR hat nicht wirklich den Anschluss gefunden und heute, nach wenigen Monaten interessiert es kaum noch jemanden. Wenn man den BR-Modus von Call of Duty Bo 4 zu Beginn separat verkauft hätte und das zu einem deutlich günstigeren Preis oder gar F2P, dann hätte es auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit erzeugt. Jetzt gibt es zwar den BR-Modus einzeln zu kaufen, aber ganz ehrlich, wozu? Nun gibt es Apex… Und wer bei EA/origin Prime-Access laufen hat, 14,99 EUR im Monat, der hat automatisch Zugriff auf jedes Spiel von EA/ origin und man erhält immer die größte digitale Version jedes Spiels.

Frenzy

1.6 Mio gleichzeitige Spieler ^^

Alex Oben

Ich befürchte ehrlich gesagt sehr lange Wartezeiten. Die Battlefield Server sind, zumindest auf Konsole wirklich sehr spärlich besetzt. Als ich vor ein paar Wochen nochmal ne Lobby gesucht habe wurden mir ganze 2 Eroberungslobbys angeboten. Ich hätte es besser gefunden, wenn Firestorm ausgelagert wird als F2P mit Bonus für Battlefield Besitzer, wie zB. den Battlepass gratis (wenn denn einer kommt). Dann würde das Ding auch eher durch die Decke gehen…mal Abwarten

bl4ckb0l7

Die Idee gefällt mir. Käufer von BFV bekommen halt einen Shitload an Cosmetics vorab.

Aber was glaubst, was da wieder für ein Shitstorm käme…

BigFreeze25

Du sagst es schon selber: kein F2P. Das alleine ist schon eine zu große Hürde, zumal es mit Fortnite und Apex nun zwei kostenlose BR-Spiele gibt. Selbst wenn man Firestorm kostenlos ausgliedern würde, steht noch die Frage nach der Qualität im Raum. Bei CoD Blackout war es so, dass das Interesse spätestens mit dem Release von Apex stark abgenommen hat, da Apex erstens F2P ist und zweitens das rundere BR-Erlebnis bietet. Und was man auch nicht außer Acht lassen darf: ein gutes BR-Spiel braucht regelmäßige Updates, am besten einen Season-Pass wie den von Fortnite. Nur dann kann es Spieler über einen längeren Zeitraum an sich binden. Blackout hatte das nicht, ob es das bei Firestorm geben wird ist ebenfalls fraglich.
Daher meine Vermutung: Firestorm wird ein paar Wochen interessant sein, dann aber wie Blackout langsam in der Versenkung verschwinden. Schätze mal, dass sich Apex an der BR-Spitze zusammen mit Fortnite etablieren wird.

Dukuu

Werd ich mir auf jeden Fall mal angucken, kann ja nicht schaden. Hoff ich 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx