Battlefield 5: Fan protestiert vor DICE-Hauptquartier, wird zum Community-Helden

Battlefield 5: Fan protestiert vor DICE-Hauptquartier, wird zum Community-Helden

Eine kleine Protest-Aktion vor dem Hauptquartier des Battlefield-5-Entwicklers DICE in Stockholm wird von der Community groß gefeiert und machte einen hilfsbereiten Fan nun zum Helden.

Warum der Protest? Bei Battlefield 5 haben zahlreiche Spieler bereits so ziemlich alle kosmetischen Items erspielt oder gekauft, die das Spiel zu bieten hat. Die Fans fordern schon seit längerem endlich weitere Individualisierungsmöglichkeiten, die DICE auch schon in Aussicht gestellt hat.

Ein konkretes Datum für die neuen Cosmetics gibt es jedoch nicht, die Fans werden zunehmend ungeduldiger. Genau gegen diesen Zustand hat ein Fan nun alleine protestiert und sich quasi über Nacht einen Helden-Status in der Battlefield Community erarbeitet.

So kam es zur Protest-Aktion: Auslöser der Aktion war ein Beitrag auf Reddit. Dort regte sich ein User über die ausbleibenden Cosmetics auf und meinte, er würde vor dem Hauptquartier von DICE protestieren, wenn Battlefield 5 in den nächsten 12 Stunden wieder den gleichen Kram im Arsenal zum Kauf anbieten würde.

steve dice 1 Battlefield 5
Quelle: Reddit-User fireshout81

Kurz darauf realisierte er wohl, dass der Hauptsitz von DICE in Stockholm liegt und ruderte bereits zurück: “Mir könnte da ein Fehler unterlaufen sein. Ich hoffe, die Flug-Tickets nach Stockholm sind einigermaßen günstig.”

Doch einige Zeit später meldete sich der Redditor STEVE_AT_CORPORATE und bot ihm an, an seiner Stelle Protest zu bekunden. Er selbst würde nämlich in der Nähe von Stockholm wohnen und müsste am nächsten Tag nicht arbeiten.

Battlefield 5: Neuer Trailer zu Battle Royale verrät endlich Release-Datum

Von der Community mit Sprüchen wie “Bitte sende uns dann ein Video, wie du mit Pfefferspray bearbeitet wirst” ermuntert, klärte Steve noch schnell ab, was auf dem Plakat stehen soll. Nachdem man sich auf “DICE pls” geeinigt hat, verstummte Steve auf Reddit.

Kaum jemand hätte darauf hin wohl ernsthaft daran gedacht, dass er die Aktion tatsächlich durchzieht. Doch sie sollten schon bald eines Besseren belehrt werden.

So lief die Protest-Aktion ab: Denn kurz darauf postete STEVE_AT_CORPORATE tatsächlich seine Protest-Aktion auf Reddit mit den Worten: “Ihr alle habt wohl gedacht, ich werde es nicht tun. Ihr lagt alle falsch.”

Y’all probably thought I wouldn’t do it. Y’all were wrong. from r/BattlefieldV

Ein Video zeigt dabei den Hauptsitz von DICE und wendet sich anschließend Steve zu, der ein Plakat mit der Aufschrift “DICE pls” hochhält.

Das sagen die Fans: Diese Aktion bescherte STEVE_AT_CORPORATE innerhalb kürzester Zeit einen Helden-Status auf Reddit. Seine Aktion wird von den Fans hart gefeiert und mit Lob und Anerkennung überschüttet.

Steves Beitrag kam in wenigen Stunden auf über 5.000 Upvotes. Er sei ein edelmütiger Ritter, ein wahrer Held und die Aktion würde wieder mal beweisen, dass Reddit immer einen Weg findet.

steve dice com Battlefield 5
Quelle: Reddit-User SolidPrysm

So reagieren die Entwickler: Das Coole an der Geschichte – Steves Auftritt blieb auch bei DICE nicht unbemerkt. Nicht nur haben die Entwickler ihre Sympathien mit Steve und ihre Anerkennung für seine Aktion auf Reddit bekundet – sie haben den Protest selbst offenbar live mitverfolgt.

Denn es gibt Aufnahmen, die Steve mit seinem Protest-Schild aus dem Inneren des DICE-HQs zeigen. Auch das kommt bei der Community gut an.

So geht es mit Battlefield 5 weiter: Weitere Nachrichten zu neuen Cosmetics sollten nicht lange auf sich warten lassen.

Zum einen merkte einer der DICE-Mitarbeiter auf Reddit im Bezug auf die Aktion an: “Du wurdest gesehen. Und mir wurde gesagt, das Arsenal könnte ein Update vertragen”.

Zum anderen soll kommende Woche eine Roadmap erscheinen, die auf die dringendsten Fragen der Community zur Zukunft von Battlefield 5 eine Antwort liefern soll – auch zu den neuen Cosmetics.

EA sagt: Battlefield 5 wurde zu wenig verkauft, weil Battle Royale fehlt

Was haltet Ihr von dieser Protest-Aktion? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Quelle(n): Reddit, Reddit, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Starthilfer

Haha, wenn es sich doch “NUR” um den kosmetischen Kram handeln würde….
So gern ich Battlefield auch spiele, von Dice halt ich schon lange nichts mehr.

melaw

Selber Mist wie im Dezember mit der TTK Änderung. Es muss erst einen Shitstorm geben bevor Dice aufwacht

The Joker 3.0

Eine Ping funktion wie in Apex sollen die mal einführen damit man gewarnt werden kann ob ein Feind in der Nähe ist alles andere ist mir egal

Adrian

Q drücken wäre eine Idee
Das ist 1 zu 1 das gleiche wie in Apex Legends

The Joker 3.0

Stimmt geht ja 😀 aber nicht wenn man schon am Boden ist?

Starthilfer

Es würde schon reichen wenn man die Gegner mal ordentlich Spotten könnte.
Glaub mir das Spielempfinden würde sich gleich um 180 Grad drehen.
Wenn man Spotten will muss man das Fernglas eigentlich garnicht aus der Hand legen. Nach 2 Sec ist die Markierung wieder weg. Und wie das Markieren durch Niederhaltung mit dem MG funktioniert haben wohl auch nur gerade 5% der Versorger gerallt.
Das Spotten durch Sichtungskamera und via Panzeroptik tendiert auch gegen 0.

John Hentzschel

Kosmetiks ja aber was bf5 braucht ist mehr maps, waffen und ma ne lvl cap erhöung das Game ist fast seit 4 Monaten on und ich gab alles auf max char , klassen und waffen und ich lenne die ganzen maps fast auswendig gut fast alles durch auser die kanpange die scheise aber wie gesagt lvl cap, maps und Waffen wäre echt ma nice wenn das kommt

Psycheater

Also wenn fehlende Cosmetics das einzige Problem sind dann kann es ja nicht so schlimm sein….sollte man meinen

SethEastwood

Sollen mal lieber etwas gegen das gecheate auf dem PC unternehmen.

Alzucard

erstmal apex bitte. Das ist um einiges schlimmer dort

SethEastwood

Das ist Respawns Problem, nicht das von DICE 😀

Alzucard

aber beides ea ^^

Frenzy

ea hat wenig mit der Entwicklung zu tun ^^

De Lorean

Battlefield braucht keine neuen kosmetische Sachen sondern Content. Maps,Maps und noch mehr Maps + Waffen +weitere Modi und das schafft Dice einfach nicht mehr. Die Spiele von denen haben frühestens 1 Jahr nach Release ausreichend Inhalt. Dice ist während dieser Konsolengeneration meiner Meinung nach voll abgestürzt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx