Battlefield 5 will bei der TTK jetzt einfach alle glücklich machen

Wer Befürworter der alten TTK-Werte in Battlefield 5 war, der darf sich freuen. DICE hat mehr Core-Playlists mit diesen Werten angekündigt. Aber auch mit der neuen TTK kann weitergespielt werden.

Was ist passiert? Vor einigen Tagen änderte DICE die Time to Kill (TKK) in Battlefield 5. Die Folge war, dass Spieler mehr Schüsse überlebten und das Spiel vor allem für Anfänger leichter gemacht wurde.

Einige Fans waren enttäuscht von dieser Änderung. Sie forderten DICE auf, die alten TTK-Werte wieder einzuführen. Ihrer Meinung nach sollten Neulinge Battlefield 5 erst lernen, ohne dass gleich am Spiel herumgeschraubt wird.

Bei der neuen TTK könne ja jeder Anfänger mit einem Pro mithalten, so eine Stimme auf Reddit.

So möchte DICE das Problem lösen

Das macht DICE: Die Entwickler von Battlefield 5 bieten die Spielern nun einen Kompromiss an. Sie möchten Core Playlists anbieten. Dort können die Spieler mit den TTK-Werten kämpfen, die vor dem Update aktiv waren.

Battlefield-V-Trailer-05

Außerdem kündigte DICE an, dass man nun enger mit der Community zusammenarbeiten möchte und solche Änderungen in Zukunft mit der Spielerschaft klären wolle.

Wann kommen die Core Playlists? Diese Core-Version ist bereits für den Spielmodus “Eroberung” aktiv. Dort können die Spieler schon mit den alten Werten spielen.

Für die anderen Spielmodi kündigt DICE in naher Zukunft weitere Core Playlists an. Wir werden euch informieren, wenn man auch dort mit den alten Werten spielen kann.

Battlefield 5 Titel Soldat am Boden

Das könnten ein Probleme werden: Es drängt sich bei der Lösung ein Problem auf: Auf Dauer seine Spielerschaft auf zwei verschiedenen Playlists zu haben, könnte Battlefield 5 langfristig Probleme bescheren.

Was haltet ihr von den neuen Core Playlists? 

Ihr wollt in Battlefield 5 ein besserer Soldat werden? Diese Tipps können euch helfen.

Quelle(n): PCGamer, Teamwod
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Christoph Bauer

Wir bekommen wieder unsere Alte TTK!

Keine Core Playlists mehr!

Der Patch soll heute schon Live gehen

@Gerhard Noah : Kannst schon wieder einen Artikel schreiben 😀
EA macht ganz schön Arbeit

Danke Siebzig

Sehr gut, ist wohl die beste Lösung:

Update on #Battlefield
TTK: We’ve heard your feedback loud and clear. We’re reverting to the
previous TTK and removing the Conquest Core playlist, as well as
cancelling future Core playlists.

Neon

Also, ich verstehe überhaupt nicht, wie durch eine langsamere TTK das Spiel leichter für Neueinsteiger gemacht werden soll. Ich bin nur ein mittelmäßiger Spieler und habe meist eine negative KD. Mit der ursprünglichen TTK hatte ich das erste Mal überhaupt eine Chance mit guten Profigamern mitzuhalten. Es braucht doch jetzt viel mehr Skill jmd zu töten. Wie soll das einfacher sein. Außerdem ist ja die TTD komplett gleich geblieben. Wenn etwas frustriert, dann das Feeling mit einem Shot gekillt worden zu sein. Liegt an der Oneframerate. Spiele seit Beta. Anfangs war’s eine Umgewöhnung von BF1. Aber endlich mal mehr realität und nicht das üblliche Rambo Run&Gun Gameplay. Wer das möchte, der kann von mir aus ja zu CoD gehen. Feinde waren schwer zu spotten. Man war gezwungen, mehr mit Bedacht und strategischer vorzugehen. Deckung suchen. Aus dem Hinterhalt loszuschlagen. Jetzt ist es wieder wie BF1 mit den ganzen Deppen, die meinten sie wären toll, nur weil sie durch die Gegend springen wie Superman.
Wenn man das Spiel einfacher und attraktiver für Neueinsteiger machen will, dann sollte man doch eher am Recoil und am Bullet-drop arbeiten und jeder Schuss zählt.

pgeas

Habe mal ne Frage was ist der Netcode bei BF ? Alle sprechen davon. Würde gerne verstehen was es für ein Problem mit diesem Netcode gibt ?

Danke Siebzig

Laienhaft erklärt : Es findet keine Verteilung des eingehenden Schadens statt. Das bedeutet man erhält den kompletten Schaden innerhalb kürzester Zeit (1 Paket) und ist unmittelbar down. Oder man rennt um die Ecke und stirbt dann, obwohl man nicht mehr getroffen werden kann.

vanillapaul

Den Netcode an sich gibt es nicht. Es gibt keinen Code der nur für die Netzwerkanbindung da ist. Das Wort Netcode ist eher als Synonym zu betrachten das sich aus verschiedenen Bereichen des Spieles und Netzwerkes zusammen setzt.
Deswegen kann man Fehler im Netcode auch nicht einfach so beheben. Der Fehler kann in vielen Bereichen liegen.

Danke Siebzig

2 playlists = bullshit. Auf die Community hören ist super. Allerdings besser auf die Masse und NICHT auf die lautesten/buntesten/meisten follower. Alles show. Ich finde die ganze Geschichte ziemlich lächerlich. Unterschiede sind minimal alte/neue TTK. Wer behauptet, gut für Anfänger, aber schlecht für Pro`s… ist selbst ganz sicher kein “Pro”. Aber Dice hat hier wirklich schlecht reagiert und das Problem erst wirklich sichtbar gemacht und verschärft….

Mampfie

Die TTK war akzeptabel wenn man ein No-Hand war der nur auf Körper ging, wer gut mit Headshots ist, der merkt jetzt nur minimal einen Unterschied.

kriZzPi

Anstatt das das alle mal spielen hören sie auf jackfrags und ewaak wie hirnlose zombies .. Die neue Ttk is in ordnung manche waffen bräuchten ne kleine anpassung wie zb die modell 8 .. Die neue ttk belohnt hs einfach viel mehr

Alex Oben

Ich frag mich ehrlich gesagt auch, was an nem akkuraten Headshot “einfacher” sein soll. Jetzt zieht der HS halt auch direkt und der Feind ist tot. Erfordert für mich mehr Skill den Kopf innerhalb kürzester Zeit zu treffen als anders..

Neon

Genau, erfordert mehr Skill! Und aus welchem Grund soll das dann besser für Einsteiger sein?

Neon

Kann ich leider nicht teilen. Schon mal mit dem StuG44 im Einzelmodus vorher und nachher gekämpft?

kriZzPi

Warum sollte man das tun ? Stg 44, stg 1-5 und g 1-5 sind die gleiche waffe in verschieden varianten , stg 1-5 hat die höchste feuerrate aber niedrige präzi , g 1-5 hat den höchsten schaden aber nur es .. Stg44 is der hybrid .. Es hat sich kaum was geändert nach der dem patch du brauchst 1-2 kugeln mehr was vielleicht 2-5 frames sind bei der reichweite .. Den es am stg sollte man nur zum headshotten benutzen

Maximilian Schnürschuh

selbst die Core Playlist ist definitiv NICHT die alte TTK man benötigt trotzdem noch einige Schuss mehr als vor dem ganzen gepatche

kriZzPi

Doch is sie

Sunface

Ich finde das mit den Core Playlists blöd weil es die Playerbase spaltet. Ich persönlich spiele nur nach den neuen Werten und ich finde das eigentlich auch okay so. Ich würde aber auch mit der alten TTK spielen-. Könnte jetzt auch sagen sie sollen den Netcode fixen aber leider habe ich gar keinen Beleg dafür das da was kaputt ist und das es der Netcode ist der da Probleme macht.

Slupsk

Aber Mal ehrlich, das ist als hätte man Hardcore und Non-Hardcore Server. Und das ist nun wirklich nichts neues. Denke einfach auch, dass jeder sein Ding findet.

Sunface

Haben wir denn in BF1 sowas gebraucht?

kriZzPi

Ne bf1 war auch schrecklich

Sunface

Ist halt Geschmackssache

kriZzPi

Bf1 war wegen hoher ttk ein zergangriff game

Danke Siebzig

Gute Frage…. schwer verständlich, den netcode so zu verschlechtern….

PalimPalim

ist es echt so schwer auf die community zu hören? was ist eigentlich mit dem BR modus? kommt der überhaupt noch? 😀

Dave Schlieckriede

Ja, im märz.

Hendrik Mayer

Ja aber erst im März. Würde auch so offiziell angekündigt

Arrrrtheon

Man will mit der Spielerschaft zusammenarbeiten. Soso. Nur war das Problem ja nie die TtK. Sondern der Netcode. Nicht nachvollziehbar.

Psycheater

Komische Entscheidung. Einfach die TTK so fixen das alle zufrieden sind. Bzw. mal den Netcode in den Griff kriegen, den der ist immer noch eine absolute Vollkatastrophe

Ähre

Unfassbar was dice dort treibt. Bf v hätte nur ein paar bug fixes und eine verbesserung des netcodes gebraucht und es wäre alles super gewesen. Was macht dice? Ttk ändern, wodurch die ganze waffen balance im arsch ist, anstatt das problem bei der wurzel zu packen und den netcode zu verbessern. Nun haben wir ein etwas anfänger freundlicheres spiel mit den selben schwächen im netcode + völliges durcheinander bei der waffenbalance ???? wie kann man so unfassbar unfähig sein?! Ausserdem ist es auch n witz mehrere ttks im spiel zu haben. Sowas hab ich noch nie gehört. Bin echt froh das ich es nur für eine n monat ausprobiert habe, statt es mir direkt zu kaufen.

Phinphin

Hatte bis vor ein paar Tagen gedacht, dass Dice es nicht verschlimmern kann. Ich nehms zurück. Statt die Schnapsidee zu verwerfen und die alte TTK beizubehalten oder jetzt zumindest alles daran zu setzen, die Waffen unter Grundlage der neuen, höheren TTK wieder zu balancen, machen sie zwei verschiedene Playlists, was das Balancing massiv erschwert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

29
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x