Battlefield 1: Grafik-Downgrade, Lags und FPS-Drops im nächsten Patch behoben

Grafik-Probleme und FPS-Drops gibt es seit Patch 1.04 in Battlefield 1 für PS4 und Xbox One. Diese Probleme sollen mit dem nächsten Patch behoben werden.

Nachdem Entwickler DICE den Patch 1.04 für Battlefield 1 veröffentlicht hat, klagten Spieler über Grafik-Probleme. Es ist sogar von einem versehentlichen Grafik-Downgrade die Rede gewesen. Im Forum teilte man einen Workaround mit, der diese Grafik-Probleme bei vielen Spielern zumindest kurzzeitig behoben hat. Nun gaben die Entwickler bekannt, dass sie eine Lösung für unscharfe Texturen und FPS-Drops gefunden haben. Diese Lösung soll schon mit dem nächsten Patch die angesprochenen Probleme beheben.

Battlefield 1 Grafikprobleme – Gelöst!

Im Battlefield-Forum gibt Nils ‚FancySquirrel‚ Hallberg, Development Director bei DICE, bekannt, dass sie den Fehler gefunden haben, der die verschiedenen Grafik-Probleme hervorgerufen hat. „Wir haben einen Fehler gefunden, der viele der genannten Probleme wie verschwommene Texturen und FPS-Drops erklärt. Der Fehler hängt mit der dynamischen Auflösung zusammen … .“

Die Entwickler haben einen Fix für dieses Problem für alle Plattformen außer PC bereit. Für den PC gibt diesen Fix nicht, weil die dynamische Auflösung nur auf Konsolen und nicht auf dem PC eingesetzt wird. Schon im nächsten Patch soll das Grafik-Problem bei Battlefield 1 behoben sein. Wann genau dieser Patch erscheint, ist allerdings unbekannt.battlefield1

Battlefield 1: Probleme mit Beenden-Button und Wiederbeleben

Ein weiteres Problem bei Battlefield 1 ist der nicht-funktionierende Beenden-Button, der nach einem Match einfach nicht reagiert. Außerdem gibt es den Bug, dass Spieler, nachdem sie wiederbelebt wurde, erst die Waffe wechseln muss, bevor sie erneut schießen können. Diese Probleme tauchen immer wieder im Spiel auf und sorgen für Frustration bei den Spielern. Per Twitter bestätigt DICE-Mitarbeiter Striterax, dass man die Probleme kennt und diese behoben werden.

https://twitter.com/Striterax_/status/805378880131493888?ref_src=twsrc%5Etfw

Sobald es ein genaues Datum für den nächsten Patch bei Battlefield 1 gibt, werden wir Euch darüber informieren.


Zukünftige Maps und Inhalte schon vor der Veröffentlichung spielen? DICE bestätigt Battlefield 1-Testserver

Autor(in)
Quelle(n): Battlefield-ForenBattlefield-Inside
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.