Battlefield 1: Versehentliches Grafik-Downgrade auf PC und PS4?

Wurde die Battlefield 1-Grafik auf dem PC und auf der PS4 verschlechtert? Spieler beschweren sich über die Leistung des Spiels.

Einige Battlefield-Spieler vermuten, dass die Entwickler des Spiels mit dem letzten Patch ein Grafik-Downgrade ins Spiel gebracht haben. Es fallen deutliche Grafik-Unterschiede auf, mit denen die Spieler nicht zufrieden sind. In den Battlefield-Foren, auf Reddit und auf Twitter sieht man viele Beschwerden zu diesem Thema. Was steckt hinter dem Grafik-Downgrade und wie macht es sich im Spiel bemerkbar?

Schlechtere Grafik nach Patch 1.04

Ein großer Thread im Battlefield-Forum zeigt, dass viele Spieler die genannten Probleme haben. Auf über 30 Seiten wird bereits über die Grafik-Änderung bei Battlefield 1 diskutiert. Dabei sind nicht nur PS4-Spieler, sondern auch PC-Spieler, die sich unter anderem über schlechte Licht- und Schatten-Anzeigen beschweren. Oft genannt werden außerdem fehlende “anisotrope Filterung”. Der Nutzer Violent_Rumble zeigte im Forum 2 Screenshots, auf denen man die Unterschiede erkennt.

Battlefield 1 vor dem November-Update:

BF 1 Grafik

Battlefield 1 nach dem November-Update:

BF 1 Grafik

Spieler, die mit Ultra-Grafikeinstellungen spielen, vergleichen die aktuelle Grafik mit der “Medium”-Einstellung. Von offizieller Seite gab es bisher noch keine Meldung zu diesem Problem. Ein Moderator im Battlefield-Forum schrieb, dass es sich hierbei vermutlich um ein Problem beim Rendern handelt, das versehentlich im Spiel ist. Sobald DICE die Ursache gefunden hat, wird wohl bald ein Hotfix eingespielt, der das Grafik-Problem beheben soll. Habt Ihr beim Spielen auch schon grafische Veränderungen bemerkt?

Eine positive Änderung des November-Updates bei Battlefield 1 gab es in Bezug auf Squadleader. Sind diese inaktiv, könnt Ihr sie nun kicken. Wir zeigen Euch, wie das geht.

Quelle(n): Battlefield-Inside
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
m4st3rchi3f

Ich wäre froh wenn ich nur ein Grafikdowngrade auf der Xbox hätte, aber seit dem Update starten ganz gerne mal Runden wo der komplette Bildschirm schwarz ist und nur das HUD sichtbar ist.^^

marty

Hallo erstmal ans Battlefield 1 Team. Bin neu hier (Battlefield) aber schon lang bei meinMMO bei Destiny und Divsion. Jetzt wollte ich hier nur mal eine grundlegende Frage stellen, die ich bis jetzt nirgends gefunden habe. Wann bekommt man bei Battlefield diese Battlepacks? Soweit ich weiß nach Multiplayer-Schlachten. Daraus bekomm ich ja neue Waffen bzw. kann diese verschrotten und mir damit neues Zeugs kaufen. Ich spiel nicht ganz so oft und hab mir vor ca 2 Wochen die neue PS4 Pro mit Battlefield geholt. Hab bis jetzt ca. 30 Operationen und 10-20 normale Mulitplayer Schlachten gespielt aber noch nie ein Battlepack bekommen. Muß man da noch was freischalten? Es kann ja nicht sein, daß die Droprate für die Dinger so verdammt niedrig ist! Bin dankbar für Ideen.

Nookiezilla

Geht mir genauso. Ich habe noch KEIN einziges erhalten und das nach locker 40 komplette Operationen + div. TDM Runden. Keine Ahnung wie gewisse YouTuber da zig Packs aufmachen können.

BallinK

Die dropen random.
Hab in der ersten Woche kein einziges bekommen und dann 3 hintereinander.
Hab bis jetzt aber auch gesamt nur 6-7 Stück bekommen.
Da sind aber keine Waffen drin das sind nur skins für die Waffen. Also rein optisch.
Das beste was du daraus bekommen kannst sind die Trupp XP Booster.

Nookiezilla

Weiß ich ja alles, ändert aber nichts daran, dass es einfach nur nervt 🙂

BallinK

Das ist wohl war ????
Der Antwort sollte aber auch eigentlich unter marty’s Kommentar.
Hab mich wohl verdrückt ????

marty

Okay danke, ich dachte das sind Waffen?

BallinK

Na hinterher ist man immer schlauer ????
Ne leider nicht deswegen ist es auch nicht ganz so schlimm keins zu bekommen

marty

Also spiel ich mir die Waffen, die ich pro Trupp auswählen kann, über den Rang frei und kann sie mir dann mit Kriegsanleihen kaufen. Wenn ich sie dann habe kann ich mir den Skin aussuchen, den ich aber über die Battlepacks bekommen muß. Richtig so ;-))

m4st3rchi3f

Richtig.

BallinK

Genau

BavEagle

Optische Probleme empfinde ich bei Games nicht wirklich relevant, deshalb war mir die Veränderung auch nicht aufgefallen (auch wenn der Vergleich wirklich übel aussieht). Ich halte aber das Gameplay wesentlich wichtiger, um ein Spiel länger mit Freude spielen zu können.
Daher wäre die Beseitigung so einiger Fehler bei BF1 dringlicher und es wäre auch nett, wenn ganz logische Funktionen wieder implementiert werden. Warum z.B. kann man als Squad nicht mehr aus dem Hauptmenü einem Server joinen ??? Funktionierte bei BFBC2 einwandfrei und es ist undenkbar, warum man stattdessen einem Spieler nachjoinen muss mit allen sich daraus ergebenden Problemen wie im falschen Squad bis zu falschem Team oder sogar bereits vollem Server. Haben die Entwickler vergessen wie man ein MM dazu programmiert oder wie müssen wir das verstehen ? Die Frage muss erlaubt sein, weil das MM hinsichtlich Rundenbeendigung ja sowieso nicht funktioniert.

Warum mit jedem BF-Patch stets neue Bugs Einzug erhalten, wäre dann die nächste berechtigte Frage zur Kompetenz der Verantwortlichen. Die übliche Antwort von EA: wir arbeiten daran, kauft derweil Premium. Meine Antwort unter diesen Bedingungen: Nein, danke 😛

slimenator

Ich hab da gar keine Zeit zu gucken! Könnten auch Wahlplakate an den Wänden sein, ich würde es nicht merken!

Nookiezilla

“Habt Ihr beim Spielen auch schon grafische Veränderungen bemerkt?”

Ja, tatsächlich. Dachte aber, das würde an mir liegen, da ich die letzten ~2 Wochen nicht viel gespielt hatte, aber die Grafik etwas bessere in Erinnerung hatte. Gut, das dem nicht so ist :p

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x