Battlefield 1: Versehentliches Grafik-Downgrade auf PC und PS4?

Wurde die Battlefield 1-Grafik auf dem PC und auf der PS4 verschlechtert? Spieler beschweren sich über die Leistung des Spiels.

Einige Battlefield-Spieler vermuten, dass die Entwickler des Spiels mit dem letzten Patch ein Grafik-Downgrade ins Spiel gebracht haben. Es fallen deutliche Grafik-Unterschiede auf, mit denen die Spieler nicht zufrieden sind. In den Battlefield-Foren, auf Reddit und auf Twitter sieht man viele Beschwerden zu diesem Thema. Was steckt hinter dem Grafik-Downgrade und wie macht es sich im Spiel bemerkbar?

Schlechtere Grafik nach Patch 1.04

Ein großer Thread im Battlefield-Forum zeigt, dass viele Spieler die genannten Probleme haben. Auf über 30 Seiten wird bereits über die Grafik-Änderung bei Battlefield 1 diskutiert. Dabei sind nicht nur PS4-Spieler, sondern auch PC-Spieler, die sich unter anderem über schlechte Licht- und Schatten-Anzeigen beschweren. Oft genannt werden außerdem fehlende „anisotrope Filterung“. Der Nutzer Violent_Rumble zeigte im Forum 2 Screenshots, auf denen man die Unterschiede erkennt.

Battlefield 1 vor dem November-Update:

BF 1 Grafik

Battlefield 1 nach dem November-Update:

BF 1 Grafik

Spieler, die mit Ultra-Grafikeinstellungen spielen, vergleichen die aktuelle Grafik mit der „Medium“-Einstellung. Von offizieller Seite gab es bisher noch keine Meldung zu diesem Problem. Ein Moderator im Battlefield-Forum schrieb, dass es sich hierbei vermutlich um ein Problem beim Rendern handelt, das versehentlich im Spiel ist. Sobald DICE die Ursache gefunden hat, wird wohl bald ein Hotfix eingespielt, der das Grafik-Problem beheben soll. Habt Ihr beim Spielen auch schon grafische Veränderungen bemerkt?

Eine positive Änderung des November-Updates bei Battlefield 1 gab es in Bezug auf Squadleader. Sind diese inaktiv, könnt Ihr sie nun kicken. Wir zeigen Euch, wie das geht.

Autor(in)
Quelle(n): Battlefield-Inside
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (14)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.