Battlefield 1: Testserver kommt – Community Test Environment bestätigt!

Von offizieller Stelle wurden nun die Testserver für Battlefield 1 bestätigt. Dort könnt Ihr Patches bereits im Voraus testen und den Entwicklern Euer Feedback dazu geben.

Testserver bei Battlefield 1 nennen sich Community Test Environment. Diese Server waren bereits in vergangenen Teilen der Serie wichtig für die Entwickler, die Community und somit auch für das Spiel. Genau wie Battlefield 4 und Battlefield Hardline wird auch Battlefield 1 ein Community Test Environment bekommen. Zwar gibt es dafür noch kein genaues Release-Datum, allerdings soll es laut DICE-Mitarbeiter „Striterax“ so schnell wie möglich fertiggestellt werden.

Battlefield 1 CTE für bessere Kommunikation

Im Battlefield Forum schrieb PlebFlo einen Post an Alexander „Striterax“ Hassoon, in dem er unter anderem um bessere Kommunikation bittet. Er sagt, dass eins der größten Probleme bei Battlefield 1 die mangelnde Kommunikation zwischen Entwicklern und Community ist.

Striterax zeigte in der Vergangenheit bereits oft seine Nähe zur Community, indem er beispielsweise auf Kommentare im Battlefield 1-Subreddit antwortete. In dem Thread von PlebFlo stimmt er zu, dass Kommunikation ein wichtiger Punkt ist. Aus diesem Grund hat man ein Community Test Environment entwickelt, in dem Spieler und Entwickler nah zusammenarbeiten können.

Dort kann man über Features und künftige Änderungen sprechen und im offenen Dialog Kritik und Verbesserungsvorschläge äußern. Striterax schreibt, dass man bereits stark daran arbeitet, ein CTE für Battlefield 1 zu aktivieren. Das soll „so schnell wie möglich“ passieren, damit die Entwickler mit den Spielern besser über Veränderungen im Spiel diskutieren kann.

Battlefield 1 Banner Titel

Genauere Details zum Battlefield 1 CTE stehen allerdings noch nicht fest. Es ist unklar, ob diese Test-Umgebung für jeden Spieler zugänglich ist, oder ob es spezielle Anforderungen dafür gibt. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir Euch informieren.


Coole Skins und Trupp-XP-Boosts gibt´s diese Woche im Battlepack. Unter anderem warten diese 3 legendären Skins in Revision 7 auf Euch.

Autor(in)
Quelle(n): Battlefield-ForumBattlefield-Inside
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.