Battlefield 1: Eigenen Server mieten leicht gemacht mit EAs „Rent-a-Server“

Wer in Battlefield 1 einen eigenen Server haben will, kann dies ganz einfach und bequem via In-Game-Shop machen. Denn EA bietet eine Funktion namens „Miete einen Server“ an, mit der Spieler eine hauseigene Maschine für den Online-Shooter mieten können, die garantiert auch die Anforderungen an das Spiel packt.

Wer bislang einen eigenen Server betreiben wollte, musste sich – sofern er kein solches Gerät zufällig da hatte – auf Drittanbieter verlassen und dort eine Maschine mieten. In Battlefield 1 ist dies nicht nötig, denn Publisher EA bietet hier als alleiniger Anbieter selber Server zur Miete an.

Battlefield 1 Banner TitelImmer die besten Server

Der Vorteil an dieser Lösung ist freilich, dass EA so garantieren kann, dass die Maschinen auch tatsächlich optimal zu Battlefield 1 passen und stets auf dem neuesten Stand sind. Außerdem kann der Support so zentralisiert und Probleme können schnell erkannt und behoben werden.

Auf den gemieteten Servern dürfen Spieler diverse Gameplay-Optionen anpassen und die Kartenrotation ändern. Allerdings sind noch nicht alle Gameplay-Funktionen von Anfang an veränderbar. EA will hier erst nach Feedback der Kunden weitere Optionen bis zum Ende des Jahres freischalten.

battlefield1-windmühleDie vollständige Ankündigung von EA zum „Rent-a-Server“-Programm findet ihr unter der Quellenangabe auf der Seite von Battlefield 1. Weitere Details zum Programm werden zum Release des Spiels erwartet.


Was haltet ihr von der neuen Server-Miete-Funktion in Battlefield 1? Ist es gut, das EA so einheitliche Qualitätsstandards setzen kann und die Maschinen immer gleich laufen? Oder schmeckt euch dieses „Server-Monopol“ von EA gar nicht und ihr hättet gerne wieder einen offenen Wettbewerb mit allerlei Drittanbietern? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare!

Autor(in)
Quelle(n): EA
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (7)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.