ArcheAge: Neue EU-Server müssen noch durch den Zoll

Beim Sandpark ArcheAge hält der Ansturm weiter an und sorgt für Warteschlange und Frustration. Nun sind weitere Server angekündigt.

Update 19:30: Ein neues Statement ist da. Während der NA-Server in diesen Momenten aufgesetzt werden, müssen die EU-Server erst noch durch den Zoll. Die Server wurden in Nordamerika gekauft und müssen jetzt ins Daten-Center nach Amsterdam gebracht und vorher wohl verzollt werden. Trion Worlds erklärt, dass es noch länger gedauert hätte, die Server direkt in Europa zu kaufen, weil man dafür erst einen Geschäftspartner hätte finden müssen. Trotz der Schwierigkeiten bemüht man sich darum, dass Europa so schnell wie möglich die Server bekommt.

Außerdem erhalten Gründer fünf weitere Tage den Patron-Status, denn der Headstart wurde bereits von der Zeit abgezogen, obwohl das eigentlich nicht vorgesehen war.

Original-Meldung:

In den USA hat gerade der Arbeitstag von Trion Worlds begonnen und schon kündigt man neue Server an. Nachdem CEO Scott Hartsman gestern Abend zu US-Zeit noch davon sprach, dass neue Hardware in Texas angekommen sei, verkündete der Community Scapes um 17:20 Uhr unserer Zeit heute bereits in einen Thread, wo man sich über die aktuelle Situation beschwerte: „Gute Nachrichten! Neue Server sind auf dem Weg, für Europa und Nordamerika.“

Ein genauer Zeitplan, wann die Server kommen, steht noch nicht fest. Vielleicht könnte es schon im Laufe der nächsten Stunden passieren, also zu unserer Hauptspielzeit – wie gesagt, es ist gerade mal Vormittags in den USA.

Zum Headstart gingen vier europäische Server an den Start, drei weitere wurden kurz vor oder zum Release neu eröffnet, so dass sich die Spieler jetzt auf sieben Server verteilen. Die neuen Server wären die ersten seit dem Release am Dienstag.

ArcheAge_afk

Kostenloser Charakter-Transfer angedacht

Weiter wird im Forum gerade heftig darüber diskutiert, welche Mittel Trion Worlds noch anwenden könnte, um den Andrang auf die vier Ursprungs-Server zu verringern und die Last besser zu verteilen. So spielt man zum einen mit der Idee, einen kostenlosen Charakter-Transfer von einem überfüllten Server auf einen frischen anzubieten. Zum anderen ist auch nicht ausgeschlossen, dass man, sobald sich die Situation auf manchen Servern entspannt, die Charakter-Erstellung auf den vollsten Servern für eine gewisse Zeit unterbindet.

Ferner läuft das Account-System immer noch nicht rund, so dass Spielern, die eigentlich den Patron-Status besitzen sollten, dieser nicht zugeteilt wird. Das Problem wollte man in Europa eigentlich mit einem Fix bereits gestern lösen. Der hat aber wohl nicht funktioniert.

Der Problemserver Eanna, der seit einigen Tagen immer wieder Schwierigkeiten macht, war heute wieder down, was die Gesamtsituation sicher noch verschlimmert. Dabei machen ArcheAge aktuell sowieso schon Probleme zu schaffen: So blockieren AFK-Spieler wertvolle Serverkapazität.

In anderen MMOs würde man langsam damit rechnen, dass sich der erste Andrang legt, nachdem Spieler bereits das Maximal-Level erreicht haben und vielleicht nun weniger spielen. Doch ist ArcheAge ein Sonderfall, der Spieler belohnt, die online sind. Zudem steht das Wochenende vor der Tür. Hier wird mit erhöhtem Andrang gerechnet.


Auf unserer Themenseite gibt’s mehr zu ArcheAge.

Quelle(n): Trion Worlds Forum, Update (Zoll-Statement)
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
NappyBoy

Glückwunsch, was mich aber auch interessiert habe ichs meinen Patron Status wieder? Und ich hatte 3 Tage keinen wird das auch angerechnet?

Gerd Schuhmann

Ich hab seit gestern schon 2mal gelesen, dass das Problem für die allermeisten behoben ist. Ich hab eben eingeloggt und hatte immer noch keinen.

Zu einer Entschädigung hab ich noch nichts gelesen, es gibt zwar 5 Tage Patron drauf für die Gründer, aber die sind dafür, dass der Headstart schon berechnet wurde.

NappyBoy

Habe das auch öfters gelesen aber ich war vor Server down on und hatte ihn nicht

Svatlas

Wichtig ist, das Du ein Ticket schreibst. Bis heute gibt es kein Statement(Entschädigung) zu all den Problemen. Bin echt gespannt, ob die uns auf eine gewisse Weise entschädigen. Mal schauen

Sucoon

wie soll man da ein ticket schreiben? habe seit 3 tagen keinen patron status mehr.

Svatlas

Man kann unten rechts auf Kontakt klicken und ein Ticket schreiben. Ein Kollege hat per GM seinen Patron wieder bekommen. Der GM Service scheint gut zu funktionieren hier.

NappyBoy

Habe ich gemacht heute ist der dritte Tag von dem ich weiss das ich kein Patron Status mehr habe dir restlichen kam ich ja nichtmal rein hoffe das dies auch berücksichtigt wird da wir ja schließlich für den Patron Status bezahlt haben und der Tag für Tag abläuft und das ist schon bisschen ärgerlich ihn nichtmal im Ansatz nutzen zu können bzw er nichtmal da ist wenn man es rein schafft

Alex Whoever

Schickes Handelsschiff von Midgard. Das erste der Internationalen Server btw 🙂

Lg Favilla – Leader of Midgard & Midgard-Kontaktkreis.de

Gerd Schuhmann

Glückwunsch.

Eines Eurer Gildenmitglieder ist, glaube ich, eine eifrige Leserin und versorgt uns über Facebook mit Screenshots, die wir natürlich gern verwenden, wenn’s thematisch passt.

Lotusstorm Thor

Jupp, habe ich gut gemacht gell Cheffe^^ wenigstens prägt sich so schon mal das Logo ein:D

Svatlas

Glückwunsch, aber das wurde heute mittag schon auf Eanna gesichtet und grad eben auch:)

mmonsta

gz….

ich lag vorhin im bett mit einer harani von euch für 100 labor *hust* xD….
also…nebeneinander^^…

sucht ihr eig noch member? ich bin noch auf gildensuche.

schlachtelch

das rechts an der harpune bin ich 😀 -ich bin fame 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x