ArcheAge: Nächste Beta soll dreimal größer werden

ArcheAge, das MMO mit Sandbox-Elementen, hat den Termin fürs nächste Beta-Wochenende bekanntgegeben. Das soll dreimal größer werden als das letzte.

Normalerweise habe man immer ungefähr eine Stunde Vorwarnzeit gehabt, in der man merkte, dass man wohl noch einen zusätzlichen Server an den Start bringen muss muss, aber diesmal sei schon nach 18 Minuten der erste voll gewesen, so Trion Worlds CEO Scott Hartsman zum Erfolg des letzten Beta-Wochenendes. Der letzte Test habe gezeigt, dass die Server auch so einem Ansturm Stand hielten. Außerdem wäre das ein wertvolles Training im Server-Aufmachen gewesen. Während die Spieler die Welt von ArcheAge erkundeten, habe man bei Trion Worlds schon überlegt, an welchen Stellschrauben man drehen könne, um das Erlebnis noch packender zu machen.

Das zweite Beta-Wochenende soll am 30. Juli um 19:00 Uhr beginnen und bis zum 4. August um 19:00 laufen. Diesmal will man dreimal so viele Spieler über Giveaways in die Welt holen. Außerdem veranstaltet man noch ein Segel-Event. Na ja, kein richtiges: Spieler sollen sich von ihrer künstlerischen Seite zeigen und ein Motiv für ein Segel entwerfen (aber kein Schweinkram, es soll jugendfrei bleiben, vielleicht bringt man es ja später sogar ins Spiel). Die drei schönsten Segel-Bilder will man mit köstlichen Keys belohnen. Das ist doch was.

ArcheAge

Der Ansturm auf ArcheAge scheint nicht abzureißen, bereits in der Alpha musste man die Server deutlich vergrößern. Vorm Start des ersten Beta-Tests sprach man bei Trion Worlds davon, dass sich über einen Millionen Spieler auf die wenigen Plätze beworben hätten.

Während die Zahlen also gut aussehen und Trion Worlds Euphorie versprüht, ziehen allerdings von anderer Seite düstere Wolken auf. Spiele-Journalisten fragen sich, ob der Einstieg in ArcheAge dem Spiel wirklich gerecht wird und ob man nicht lieber die Sandbox-Elemente und die offene Welt in den Vordergrund stellen sollte. Sonst bestehe die Gefahr, dass die Spieler der Eindruck beschleiche, ArcheAge sei ein MMO wie jedes andere.

Quelle(n): www.archeagegame.com: ArcheAge Beta Raise Your Sails Contest, www.archeagegame.com: A Brighter Age was Brilliant!
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Duschbier

du meine Güte wieviele Betas kommen denn da noch?

Toby-

Congratulations, you’ve been invited to our second ArcheAge Closed Beta Event!
YES!!!!111
Wer sich über die Webseite angemeldet hat sollte unbedingt ins Mail Postfach schauen! 🙂

meinmmo

Glückwunsch! 😉

Gerd Schuhmann

Glückwunsch. 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x