ArcheAge: Trion Worlds rät zum Duell-Spezialisten unter den Klassen, dem Archon

Beim Sandpark-MMO ArcheAge gibt Trion Worlds nun Tipps, was für unterschätzte Klassen sich doch mehr Spieler anschauen sollten. Den Anfang macht mit dem Archon ein Spezialist für Duelle.

Der letzte Patch bei ArcheAge, „Die Geheimnisse von Ayanad“, brachte so einiges durcheinander, was die diffizile Balance der Klassen angeht: Nun können die Spielfiguren bis auf Stufe 55 aufsteigen und die einzelnen Fähigkeitslinien ebenso, es gibt mehr Skillpunkte und neue Fertigkeiten zu verdienen. Das „Klassenkonzept“ bei ArcheAge ist ohnehin ungewöhnlich: Die Klassen lassen sich in einem Baukastensystem aus den einzelnen Skill-Linien sozusagen selbst zusammensetzen und bekommen dann einen Namen verpasst.

Eine der Kombinationen, die wohl selten gespielt werden, aber mit dem Patch nun stärker geworden sind, ist der Archon (Bogenschießen – Verteidigung – Hexerei). Den stellt der Producer von ArcheAge in einem Blog-Post ausführlich vor.

Archon-Skills-ArcheAge

Laut dem Producer geht es beim Archon darum, den Feind in einen langen Kampf zu verwickeln, den gegnerischen Schaden zu minimieren und selbst regelmäßig zu punkten, um den Kampf für sich entscheiden. Nachteile hat die Klasse, weil sie so gewöhnungsbedürftig zu spielen ist und im Massen-PvP keine rechte Rolle erfüllen kann. Dafür ist er ein echter Brocken im Eins-gegen-Eins und hat oft den Überraschungsvorteil auf seiner Seite, weil Gegner ihn nicht einschätzen können. Die einzelnen Strategien und Ausrüst-Tipps seht Ihr im Blogpost auf Deutsch.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bodicore

Naja in mindestens 99% der Fälle gibt es Gründe warum wenig gespielte Klassen wenig gespielt werden 😉
Ich kann einen Apfel auch mit einem Löffel essen und mit etwas übung mach ich das bestimmt auch recht gut aber abbeissen ist trotzdem schlauer…

Nathan

Denke ich auch. Wenn man gegen diesen Archon mit einem Archer und ein bisschen Übung spielt, kommt er nicht an einen ran und man macht schlicht mehr Schaden, da ihm Schattenspiel für den Bogen fehlt. Und auch ein Melee-Mensch wird denke ich mal keine Probleme haben, da der Archon ja einfach malkeine Angriffsskills für den Nahkampf hat 🙂

Nathan

Btw: Im Livestream vom Donnerstag wurden viel interessantere Sachen angekündigt als dieser Klassenguide. Aber da kommt sicherlich auch bald ne News zu 😉

Gerd Schuhmann

Jo, steht auf dem Terminkalender.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x