Einer der schlechtesten Spieler in Apex Legends zeigt, wie glorreich er ein Match gewann

Spieler auf Bronze-Niveau gehören laut Rangliste zu den schlechtesten Spielern in Apex Legends. Ihnen zuzusehen ist dennoch irre unterhaltsam, denn da kommen spektakuläre Szenen zustande, die man bei Profis nie sehen würde.

Wer ist der Spieler? Der reddit-Nutzer Manascream hat einen kurzen Clip von seinem Sieg in Apex Legends gezeigt. Er spielst selbst auf dem Niveau Bronze I, einem der schlechtesten Ränge des Ranked-Systems von Apex Legends.

Er befindet sich im finalen Showdown. Neben seinem eigenen Squad lebt nur noch ein weiteres Team und der Ring ist schon relativ eng gezogen, teilt also schon gut Schaden aus. Der Kampf findet in der Sorting Factory auf der neuen Karte World’s Edge statt.

Apex Legends Worlds Edge Season 3Karte Dexerto Sorting Fac

Manascream spielt Octane, die Legende von Season 1, zusammen mit Bloodhound und Wraith in seinem Team. Nach einem kurzen (und nicht sehr gut gezielten) Schusswechsel, zieht er sich in ein Haus zurück.

Was ist so spektakulär? Direkt an den Eingang der Tür wirft er eine Sprungplattform, Octanes Ultimate, und bemerkt kurz darauf, dass er jetzt nicht mehr rauskommt. Er kommentiert das mit „I fucked up.“ Allerdings bringt ihm genau dieser „Fehler“ den Sieg.

Die Gegner stürmen alle nacheinander das Haus und werden von der Plattform in den Ring geschleudert. Hier nehmen sie massiv Schaden und Manascream erledigt sie dann. Einen Ausweg haben ja auch sie nicht mehr.

Der letzte Gegner bemerkt nicht, dass Manascream einen goldenen Schild zur Wiederbelebung hat und stirbt noch im Ring.

Irre Szenen auf niedrigem Niveau

Darum ist das so besonders: Bronze-Spiele gelten gemeinhin eher als langweilig, weil sich hier die „Bronze-Noobs“ tummeln und selten gutes Gameplay zu finden ist. Zuschauer bevorzugen hier oft die krassen Plays von Profis wie Shroud.

Eine Szene wie hier mit der Sprungplattform würde in einem Match auf höherem Niveau gar nicht stattfinden. Die Spieler würden den Gegenstand entweder zerstören, die Gegner mit Granaten bekämpfen oder einfach abwarten. Der Sieg ist ihnen ja mit etwas Geduld sicher.

Disrespect-Shroud-Battlefield5
Bei starken Spielern wie Shroud oder dem Doc würde man solche Szenen wohl nicht sehen.

Der Clip von Manascream zeigt aber, dass selbst bei den „schlechtesten Spielern“ richtig gute Kämpfe ablaufen können – nur eben auf anderem Niveau und mit anderem Unterhaltungsfaktor.

So reagieren die Community: Andere Nutzer auf reddit amüsieren sich über die Szene und vor allem über Manascreams Reaktion:

Ich liebe es, wie du denkst, dass du verkackt hast und diese Sprungplattform sichert dir dann den Sieg.

Sie fachsimpeln allerdings auch über einige Fragen zum Gameplay der anderen Spieler. So wundern sich einige Nutzer, warum zur Hölle alle Gegner einzeln und nacheinander in ihr Verderben rennen oder warum Bloodhound überhaupt nicht reagiert. Sie kommen jedoch zum Ergebnis: Das ist eben Bronze.

Warum sich der Ranked-Modus in Apex Legends auch für schlechte Spieler lohnt
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Luca Braun
Luca Braun
17 Tage zuvor

Wow.Anderen Leuten das Spiel Erlebnis zerstören nur um sich selbst besser zu fühlen und dann auch noch damit angeben.Smurfen um Freunden zu helfen ist ja schon grenzwertig in meinen Augen aber was du/ihr macht ist einfach unterste Schublade.

Alzucard
17 Tage zuvor

blockiert.

Gaburias Myucheu
Gaburias Myucheu
17 Tage zuvor

Kinder halt was erwartest du ^^
Die haben immer eine Große Klappe im unteren Segment & sobald es höher ist heulen sie rum das sie zu schlecht sind xD

Alex Oben
17 Tage zuvor

Geht mir ähnlich. Mein Smurf hat ne 6er KD und 1200 Damage im durchschnitt bei level 17 xD Aber darf man echt nicht zu oft machen, sonst bekommt man bei Plat/dia nix mehr gesch… xD

Alex Oben
17 Tage zuvor

Bronze macht einfach fun. Hab noch 2 smurfs um noch kollegen auf silber /Gold zu unterstützen und es ist einfach so spaßig auf Bronze ;D

LooTerror
LooTerror
17 Tage zuvor

Niedrigen Niveau klingt für mich so abschätzig.. Nennen wir es doch Amateur oder Normalsterblichem Niveau

Max O.
Max O.
17 Tage zuvor

Zumal soetwas auch in Gold/Platin durchaus noch vorkommen kann^^

Alex Oben
17 Tage zuvor

Naja auf Xbox lande ich bei Platin meist in Dia oder Predator lobbys, bei Gold würde ich aber zustimmen smile

Sascha Herrmann
Sascha Herrmann
16 Tage zuvor

Finde auch das dieser Artikel sehr abwertend gegenüber Bronzespieler geschrieben ist. Meistens tummeln sich da doch die 90 % der Spieler die auch das zeug kaufen um so f2p Titel am leben zu halten.
Und von einer professionellen Spieleseite sollte es so etwas nicht geben. Das geht schon bei der Überschrift los. Wieso ist er einer der schlechtesten Spieler? Nur weil er in Bronze spielt?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
16 Tage zuvor

Das Video ist ja schon so abwertend gedreht – das ist ja grade der Witz: Ich mach einen Fehler und gewinne, weil die alle nicht so einen Plan haben.

Ich denke das sollte man auch nicht bierernst. Das ist ja ein klar komisches Video auch einfach und wird auch so verstanden. Ich denke die meisten Spieler kennen auch solche Momente von sich selbst.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.