Entwickler patzt bei Skin in Apex Legends – Kollege verpetzt ihn eiskalt

In Apex Legends ist den Entwicklern ein Detailfehler unterlaufen, der dem Internet natürlich trotzdem auffiel. Die Reaktion der Entwickler ist allerdings eine Klasse für sich.

Um diesen Fehler geht es: Aktuell läuft das „Grand Soirée Event“ in Apex Legends. Unter anderem bringt das Event neue, rotierende Spielmodi sowie verschiedene Skins.

Dazu gehört der neue „Clocktane“-Skin, der – offensichtlich – auf Uhren basiert. Das Problem: Die große Uhr in der Mitte des Skins ist fehlerhaft. Anstatt von der römischen 9 (IX) zu 10 (X) zu springen, geht es direkt zur 11 (XI).

Clocktane Skin

Das winzige Detail fiel dem Reddit-User „Temphost“ ins Auge, dessen Post wiederum einen der Entwickler auf sich aufmerksam machte. Und der fing direkt an, mit dem Finger zu zeigen.

„Ja, er hat definitiv einfach die 10 vergessen“

So reagieren die Entwickler: Auf reddit reagierte der User RSPN_Jeremy, als Teil des Entwickler-Teams von Respawn, direkt auf den Post – indem er eiskalt den Schuldigen präsentierte. Dabei handele es sich um den „Weapon Artist“ Eric Simard, dessen Website er auch noch dazu verlinkte.

Was folgte, war eine augenzwinkernde Diskussion des Themas. User Drifter_Jace versuchte dem Künstler zur Seite zu springen: „Das ist kein Fehler. Es war 10 Uhr, als Octanes Beine weggeballert wurden. Da hat er gesagt: ‚Nie wieder 10 Uhr'“.

Darauf behauptete RSPN_Jeremy: „Ich kann kaum glauben, dass du das so schnell rausbekommen hast“, nur um wenig weiter zu kommentieren: „Ja, er hat definitiv einfach die 10 vergessen, er sitzt direkt neben mir.“

Apex Legends Octane Titel 3
Nie wieder 10 Uhr!

Wird das gefixt? Auch dazu äußerte sich Jeremy humorvoll – denn es sei tatsächlich kein einfacher Patch. Beziehungsweise: Es würde sich nicht lohnen so einen kleinen visuellen Bug auszubessern, wenn das Risiko besteht, dass der Fix möglicherweise andere Probleme mitbringt.

Allerdings wird wohl zumindest schon an dem Skin gearbeitet – oder auch nicht, wie der Entwickler im reddit mitteilte:

Ich sollte es nicht garantieren, aber da ich heute gesehen habe, wie daran ein paar Stunden gearbeitet wurde: Ja, es wird ziemlich sicher* vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt** in der Zukunft*** korrigiert.“
*= Keine Garantie
**= Ich weiß nicht, ob das stimmt
***= Ich bin auch nur ein Mensch, ich hab keine Macht darüber, wann oder ob es kommt

– Übersetzung

Scheint, als würde der Fehler den Entwicklern nicht allzu viel Kopfschmerzen bereiten – es handelt sich auch nur um ein kleines Detail. Die Reaktionen auf Reddit zeigen sich ebenfalls eher wohlwollend – auch aufgrund des humorvollen Umgangs.

Weniger gut gelaunt wurde hingegen ein unangenehmer Bug aufgenommen:

Vorsicht, Apex Legends sperrt ausgerechnet seine härtesten Fans aus
Autor(in)
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Soulsfan97
Soulsfan97
1 Monat zuvor

Die sollten das Event mal Fixen scheint momentan völlig verbugt zu sein gestern konnte man den Modus nicht Spielen mal war das Event da mal nicht Event Fortschritt wurde zurück gesetzt und Aufgaben Fehlten heute Fehlen die Event und die Standard Aufgaben ebenfalls sowie den Event Fortschritt kann man sich nicht mehr ansehen fligt man aus den Spiel und Match Zusammenfassung fehlen auch aber ein Fehler in ein Skin das fällt auf?

MaxO
1 Monat zuvor

Vielleicht funktioniert es wieder, wenn man Rechtsschrift und Grammatik beachtet? razz

Spaß beiseite: seit dem Patch läuft endlich wieder alles normal bei mir. Ich mein, es sind natürlich nur Kleinigkeiten, aber dass ich immer meine eigenen Skins während der Heldenauswahl gesehen habe, hat mich schon arg genervt.

Einziges Problem beim derzeitigen Event für mich: Camper-Modes und teilweise Server-Lag-Spikes, die sich anfühlen als würde man durch Wasser gehen. Ein Wunder, dass ich dabei bislang nicht in Lava gefallen bin oder vom Gegner erschossen wurde^^

DDuck
1 Monat zuvor

Ich hatte so auch keine Probleme wie oben beschrieben.

Habe auch seit dem Patch weniger Probleme. Ich bin davor regelmäßig nach Matchende nicht in der Lobby, sondern mit einem Verbindungsfehler auf dem Startscreen gelandet…das ist Gott sei Dank weg. Die brutalen Lags hatte ich auch schon, bisher aber Gott sei Dank in nur einem Match, es hat sich angefühlt als wäre ich beim Laufen an einem kurzen, strammen Gummiband befestigt, ein richtig beklemmendes, widerliches Gefühl grin

Das mit dem Camper-Mode stimmt. Goldrush hat mir so gar nicht gefallen. Gefühlt gab es nur Sniper und L-Star in dem spiel, es wurde sich nur verschanzt und gesniped. „Live, die, live“ hat mir gestern da doch schon deutlich besser gefallen. Wobei es sich eher wie „Live, die, wait, wait much longer, live“ angefühlt hat. Im Grunde sind es eigentlich ganz normale Runden mit deutlich längeren Respawn-Zeiten grin

MaxO
1 Monat zuvor

Stimmt! Schau mal einer guck, wie schlecht mein Kurzzeitgedächtnis sein kann^^ Vielleicht hab ich mich auch einfach dran gewöhnt, nach dem Spiel aus der Lobby gekickt zu werden. An meinen überragenden Apex-Skills konnte es natürlich nicht liegen lol

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.