BioWare erklärt, warum es in Anthem ständig regnet und es klingt logisch

Warum hat es in Anthem so lange geregnet? Während sich die Spieler bereits ihre eigenen Theorien ausmalten, hat ein Entwickler jetzt für Klarheit gesorgt.

Spieler sprechen über das Wetter: In den letzten Wochen hat es in der Spielwelt von Anthem oft geregnet. So oft, dass sich einige Freelancer bereits gefragt haben, ob das Wetter nicht Teil von etwas Größerem sei:

Ist das Wetter der Vorbote eines großen Events? Sind das etwa schon die ersten Anzeigen eines Cataclysms oder hat etwa das singende Monument etwas damit zu tun?

Wann der erste Cataclysm zu Anthem kommt, zeigt Euch unsere Roadmap.

Dunkel und regnetisch: Ist die Welt von Anthem nun immer so?

Einige Spieler im Anthem-Subreddit gingen sogar davon aus, dass dies einfach so sein müsste: Es regnet einfach ständig in Anthem.

Spieler fragen Entwickler: Kürzlich haben die Spieler auf Reddit den BioWare-Entwickler Brenon Holmes zum Wetter befragt. In einem Beitrag ging es darum, dass es sich für einige Spieler so anfühlt, als ob sie nun eine kürzere Flugzeit hätten. Dabei wurden die Schubdüsen der Javelin erst mit Patch 1.04 gebufft, was eigentlich zu einer Verlängerung der Flugzeit um etwa 25% führen sollte.

Laut Holmes könnte es sich auch so anfühlen, weil es nun nicht mehr so viel regnet. Regen würde die Zeit bis zu einer Überhitzung noch einmal um 35% reduzieren.

Anthem Monument-Wacht Ranger
Hinter der Monument-Wacht im Norden der Spielwelt sieht man dichte Regenwolken.

Das hat es mit dem Regen auf sich: Die Spieler wurden hellhörig und fragten den Technical Design Director, ob es unbeabsichtigt war, dass es so lange geregnet hat oder ob wirklich etwas Größeres dahinterstecken würde.

Holmes erklärte, dass das regnerische Wetter nicht unbeabsichtigt, sondern Teil der aktuellen Wetter-Prognose war. BioWare nutzt eine Simulation, die darüber bestimmt, wie das globale Wettern in Anthem in der nächsten Zeit wird. Der Entwickler könnte nachschauen und den Spielern etwa sagen, wie das Wetter in Anthem am kommenden Wochenende wird.

Nach einem Wunsch aus der Community gibt Holmes die Idee an die anderen Entwickler weiter, die aktuelle Wetter-Prognose im Neuigkeiten-Bildschirm beim Start des Spiels anzuzeigen.

Warum die Spieler die Monument-Wacht für den Regen verantwortlich machten, könnt Ihr hier nachlesen:

Riesiges Monument in Anthem singt plötzlich – Kündigt es ein Event an?
Quelle(n): Reddit, Gamerevolution, Reddit, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Seska Larafey

Anthem ist das alte London!!.. Da regnet es doch andauernd 🙂

* Duck und wech *

ZizouTheGoat

Wird es noch einen Artikel über das event am Wochenende geben ? Oder kommen dazu keine mehr ?

Gerd Schuhmann

Timo schaut sich das auf deine Anregung hin an.

ZizouTheGoat

Danke

Marc R.

„Laut Holmes könnte es sich auch so anfühlen, weil es nun nicht mehr so viel regnet. Regen würde die Zeit bis zu einer Überhitzung noch einmal um 35% reduzieren.“

Sollte das nicht lauten:
„Regen würde die Zeit bis zu einer Überhitzung noch einmal um 35% verlängern.“

????

Freez951

Keine Sorge, im Fort hast du immer eine schöne Sonne, egal wie spät es ist

m0rcin

Interessanter wäre dass sie mal erklären warum das Spiel mit jedem Patch immer mehr kaputt gemacht wird

xollee

Die Spieler meinen doch nicht wirklich das in Anthem etwas absichtlich passiert?
Wenn doch dann ist meine Theorie folgende:
Der Loot ist deshalb so schlecht und undurchdacht weil er der Vorbote der Biowareapocalypse und eines einzigartigen Cataclysms ist. Es bleibt…gäääähn…spannend -.-

Bodicore

Ist deine ganz persönliche Zielscheibe gell…

Wird schon werden.

Der Kommentar ist aber gut geschrieben 😉

xollee

Na du bist ja ein ganz schlaues Kerlchen… haste ne eigene Praxis wo man mit dir labern kann?
Ich finds einfach nur lächerlich so zu tun als ob das Spiel irgendwelche interessanten geheimen Dinge beinhaltet. Im Kern, also der Loot, ist es ein absolutes Desaster.

Ich über Kritik aus. Wenn du Doktor spielen willst, dann studiere paar Jahre…wird schon werden:P

maximax

Das Spiel ist voll mit interessanten Sachen.

Der Loot ist zwar wichtig, aber nicht der Kern. Und das Loot Problem ist mittlerweile gelöst. Es ist zwar nicht perfekt, aber auch kein Problem mehr.

Gotteshand

Der Loot nicht der Kern?
Hahahaha *hust* sry….

xollee

Ok, wenn der loot nicht der Kern des Spiels ist, warum sollte man dann deiner Meinung Anthem spielen?…bzw. was motiviert in Anthem um weiter zu spielen. Es ist ja schließlich ein „service-game“ …das Spieler über Monate/Jahre beschäftigen will. Lootproblem gelöst?… In meinen Augen gibt es in Anthem keinen Loot.. die items die man da bekommt sind einfach ideelose Platzhalter die evtl. mit loot ersetzt werden…in 1-2 Jahren.

Bodicore

Ich hab leider keine Praxis du kannst mir aber gerne deine Probleme erzählen wenn du magst. Im Gegensatz zu einem Arzt helfe ich dir gratis.

xollee

Du kommst ja wie es aussieht mit deinen Problemen nicht klar… wie willst du mir da denn helfen? Würde an deiner stelle mal mit nem täglichen Spaziergang anfangen… das durchlüftet die grauen Kollegen im Stübchen.

Bodicore

Ja das stimmt, ich habe einige Probleme.

Alle meine Probleme machen den ganzen Tag nichts anderes als zu warten bis ein neuer Kommentar zu Anthem erscheint um dann rumzunörgeln.

Aber wenn du meinst ein Waldspaziergang hilft, dann werde ich das heute Abend versuchen.

Insane

Deine Meinung hat sich aber auch ganz schön gedreht oder?

Juhuuu, werd wohl bei Anthem bleiben (kein bock auf Division2). Ich liebe das Spiel. Möge man die 6 Jahre Entwicklungszeit und dann trotzdem die vielen Bugs und Kontentlöcher hart kritisieren. Der Spielespass ist enorm. Wer das nicht sieht ist selber schuld:P Einfach klasse wie die Entwickler auf die Community hören. Ich gebe ihnen eine zweite Chance, aber auch nur weil das Spiel so viel fun macht.

Ich nehme an, wer diesmal nicht sieht, dass es nicht gut ist, ist selbst schuld? 😛

xollee

Ja, meine Meinung hat sich gedreht… ich hab viele Stunden gespielt und leider feststellen müssen das das Spiel trotz guter Ansätze einfach total versagt im Endgame. Darf man seine Meinung nicht mehr ändern? Ist das verboten? Stört dich das so sehr das jemand Erfahrung sammelt und dann eine neue Sicht der Dinge äußert?…hab ich dich jetzt so sehr aufgeregt das du all meine comments durchforstest und alte zitierst?…ojeee..tut mir leid:P

Insane

Nein, das stört mich nicht. Es ist mir nur aufgefallen. Und leider habe ich ein Problem damit zu vergessen. Ich würde gerne so einige Kommentare vergessen 😛

Dafür, dass es für dich ok ist, hast du damals die Streamer ziemlich kritisiert, die negativ eingestellt waren und berichteten.

Vielleicht haben die das halt einfach früher erkannt? Oder ist es für dich ok negativ zu sein aber für andere nicht? ^^ Ich sage nur: „Das Loot System ist erste Sahne“ und alle Kritiker haben eben gekifft.

Im Endeffekt ist es ein freies Land und jeder darf machen was er möchte. Mir ist es nur aufgefallen 😛

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x