Hier ist Conviction, der Anthem-Film von Neill Blomkamp

Für den Release des Action-RPGs Anthem hat der District-9-Macher Neill Blomkamp einen Kurzfilm produziert. Seht Euch hier Anthem: Conviction an.

Was ist das für ein Film? Der Kurzfilm Anthem: Conviction spielt Dekaden vor den Geschehnissen des Spiels. Es wird die Hintergrundgeschichte der Javelin und Freelancer angedeutet und zeigt als Realfilm, wie Fort Tarsis und die Kampfanzüge in der realen Welt aussehen würden.

Die Zusammenarbeit von BioWare und Blomkamp wurde in dieser Woche angekündigt.

Was ist zu sehen? Der Kurzfilm wirkt sehr wie ein Trailer für etwas, dass noch kommen könnte. Entweder spielt er auf die Story des Spiels an oder aber auf weitere Filme, die die Geschichte von Conviction weiterspinnen.

In dem Film ist ein Ranger zu sehen, der ein Mädchen in einem weißen Kleid vor den Toren von Fort Tarsis findet. Währenddessen erzählt eine Mutter Ihrem Sohn davon, wie die Menschen früher von den Urgoth versklavt wurden, sich aber gegen sie auflehnen und gewinnen konnten.

Währenddessen kommen der Ranger und ein Interceptor mit dem Mädchen in Fort Tarsis an und erzählen, dass sie alleine im Dschungel war. Die Menschen gehen davon aus, dass sie dort Jahre überlebt hat, etwas, dass eigentlich nicht möglich sein sollte.

Dann werden kleine Ausschnitte verschiedenster Szenen gezeigt: Eine Cypher, die von einem neuen Anfang spricht, ein Soldat, vielleicht ein Sentinel, der einem anderen Mann verspricht, dass dieser seinen Sohn wiederbekommt, sowie Menschen und Freelancer, die gegen ihre Feinde kämpfen.

Keine News zu Anthem verpassen? Dann folgt doch unserer Facebook-Seite zu Anthem.

In einer Szene ist sogar der Monitor zu sehen, einer der Bösewichte, gegen den wir uns in Anthem erwehren müssen.

Von wem kommt der Film? Produziert wurde das Ganze von dem Science-Fiction Regisseur Neill Blomkamp, der unter anderem für District 9 bekannt ist. Blomkamp hat auch schon an Kurzfilmen zum Release von Halo 3 gearbeitet und war sogar eine Zeit lang mit dem Herr-der-Ringe-Regisseur Peter Jackson für eine Film-Umsetzung des Halo-Franchises im Gespräch.

Mehr zum Thema
Alles, was wir zu Anthem wissen: Release, Kauf, Features, Klassen
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (48) Kommentieren (77)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.