Age of Wulin heißt bald „Age of Wushu“ – Charaktere in Gefahr

Age of Wulin heißt bald „Age of Wushu“ – Charaktere in Gefahr

Das Martial-Arts-MMO „Age of Wulin“ macht einen auf Raider und ändert seinen Namen. Die EU-Server wechseln von Webzen zu Entwickler Snail Games. Charaktere müssen transferiert werden, sonst sind sie weg.

Eine komische News zu einem MMORPG, das nicht viele auf der Rechnung haben dürften: Es geht um „Age of Wushu“ von Snail Games. Das ist ein Free2Play Martial-Arts MMORPG.

Ein Spiel viele Namen

Hier in Europa wurde das seit Juli 2013 von der Firma Webzen vertrieben, allerdings nicht als „Age of Wushu“, sondern als „Age of Wulin.“ In Russland heißt das Spiel übrigens „Legends of Kung Fu“, in Südostasien „Age of Kung Fu.“ In China selbst sinngemäß „Nine Scroll Manual.“ Da soll nochmal einer durchblicken.

Webzen teilt jetzt mit, dass die Publishing-Rechte an „Age of Wulin“ in Europa an den Entwickler Snail Games zurückfallen. Der will das Spiel jetzt mit seiner nordamerikanischen mit Version, also Age of Wushu, zusammenlegen.

Raider heißt jetzt Twix und Age of Wulin wird zu Age of Wushu

Das alles passiert am 11. Juli. Dann wird aus „Age of Wulin“ im Prinzip „Age of Wushu.“

https://www.youtube.com/watch?v=RdPMG-6xmUA

Am 10. Mai kommt ein NPCs ins Spiel, der soll Spieler bei dem Transfer zum neuen Anbieter helfen. Der NPC nimmt Reservierungen vom 10. Mai bis zum 4. Juli entgegen. Danach gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Die Charaktere auf EU sind dann weg.

Am 11. Juli wird Euer alter Charakter auf dem „neuen Service“ auf Euch warten, wenn alles glatt geht.

Die genauen Gründe, warum der Publisher-Wechsel kommt, weiß man nicht. Man kann wohl annehmen, die Nachfrage ist nicht mehr groß genug, um eine eigene EU-Version zu rechtfertigen.


Es heißt von Webzen nur, dass man unfassbar dankbar ist. Die Entscheidung sei sehr schwer gefallen, aber so stellt man sicher, dass das Spiel weiter besteht.


Auch wenn Age of Wushu für viele nicht so spannend ist, für „Age of Wushu 2“ hat Snail Games große Pläne.

Age of Wushu 2: MMO wird Elemente aus „Street Fighter” bieten

Quelle(n): Webzen, mmoculture
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
lucy

snail game soll mich erstmal regestrieren da kommt nämlich absolut nicht und ich kann meinen account nicht bestätigen und ergo somit auch nicht spielen echt super …

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx