69-jähriger legendärer Regisseur widmet sein Leben Destiny 2

Der Kult-Regisseur John Carpenter steht auf Destiny 2. Das hält ihn von Ärger fern, sagt der 69-jährige.

John Carpenter ist ein Star-Regisseur, der große Publikumserfolge in den 70ern und 80ern erzielen konnte. Seine Filme sind in den Genres Action, Horror und Science-Fiction angesiedelt.

Auf sein Konto gehen solche Reißer wie Halloween (1978), The Fog (1980), Escape from New York (1981), The Thing (1982), Big Trouble in Little China (1986) oder They Live (1988).

Im Interview mit dem britischen Guardian verriet John Carpenter, was ihn heute so beschäftigt..

John Carpenter

Hallo, John. Was machst du heute so?

Ich spiele das Videogame Destiny 2. Es ist ein Science-Fiction-Spiel. Es macht Spaß.

Ich hab davon gehört. Das ist richtig schwer und man schießt dabei auf Aliens, oder?

Ja, es ist schwer. Deshalb habe ich mein Leben dem Ziel gewidmet zu erlernen, wie man Destiny 2 spielt. In meinem Alter – warum nicht? Immerhin hält es mich von Schwierigkeiten fern!

destiny-schar-gegner

Carpenter hat eine Menge Meriten im Genre Horror und Science-Fiction gesammelt. Gerade Filme wie “The Thing” könnten indirekt auch Einfluss auf Destiny genommen haben. Die Vorstellung, dass Carpenter heute seine Tage damit verbringt, in Destiny 2 auf Alien-Jagd zu gehen, hat schon etwas!

Stars stehen auf Destiny 2

Schon in der Vergangenheit haben sich einige Prominente zu ihrer Leidenschaft für Destiny 2 bekannt:

Man weiß nie, wer am anderen Ende der Internetleitung hängt!

Wenn auch Ihr denkt: Destiny 2 ist wirklich hart, dann empfehlen wir Euch unsere Guide-Sammlung zu Destiny 2. Wenn auch Ihr Euer Leben dem Kampf gegen Aliens verschrieben hat, könnte Euch das ein Stück nach vorne bringen.

Destiny 2 Guide-Sammlung – Alle Tipps, Tricks und Infos in der Übersicht

Quelle(n): The Guardian
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
83 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alltagsdasein

Ja dass mag sein jedoch bezieht sich die aussage eher auf das komplette game. Im Vergleich zu Destiny 1 waren die Strikes, story missionen anfags echt eine kleine Herausforderung

Jürgen Zwei-Null

Ich liebe John, bin auch nur unwesentlich jünger. Aber ich wette, nach 2 Monaten D2 widerruft er seine Aussage…

STARFIGHTER

Gestern den Exostrike Waffenhändler für die Shotgun gemacht. Also der war sowas von uncasual. Den fand ich schwer. 😀

Chiefryddmz

ob bungie wohl irgendein besonderes geschenk für den gamer-opi zu seinem 7(!)o. hat??

Sand

…Und am ende kommen sie wieder zu Warframe zurück 😉

Julia Hengstermann

Ich kann dem Spiel Warframe und nichts abgewinnen. Obwohl ich nicht finde, dass es ein schlechtes Spiel ist.

Klotzkäse

“Wenn auch Ihr denkt: Destiny 2 ist wirklich hart“ …. LOL

Alltagsdasein

Ich glaube nicht das hier irgendeiner glaubt das Destiny 2 hart/schwer sei

Könnte höchstens für Leute anspruchsvoll sein die zuvor nie gezockt haben

Sven Kälber (Stereopushing)

Es wurde bestimmt in diesen Kommentaren schon mal erwähnt:
69-jähriger legendärer Regisseur widmet sein Leben Destiny 2… Ähm, schade. Ich dachte nicht das er so früh von uns gehen muß 😀

André Wettinger

Habs doch vor ein paar Tagen geschrieben!! “Destiny 2 ist so aufgebaut dass es selbst die Oma mit 70 spielen könnte, wenn sie möchte”. Ob es jetzt da der Opa ist ist eigentlich egal. ????????????

Kcee Kay.

“Widmet sein Leben” xD wie lang ist sein Leben noch 2 Wochen? xD

Steven Kilian

Boah das is so uninteressant wie mein Stuhlgang!

Frystrike

und du meinst jetzt, dass dein Kommentar da besser ist?

Steven Kilian

Allerdings

Frystrike

na dann

Fain McConner

Auch wenn es dein Weltbild ins Wanken bringt – du liegst echt falsch.

André Wettinger

Das würd ich nicht sagen. Ich freu mich immer wieder wenn der morgendliche Dämon bezwungen ist. An manchen Tagen bietet er sogar heroische Modifikatoren. Und das soll noch aufregend/interessant sein??? ????

Grant Slam

Geil, geil, geil! Unser ältester Clanmember ist 64! Den Klaus hat er schon verkloppt. Ach Destiny ist schon ne schöne Sache. John Capenter spielt destiny, mein Jugend Regie Held.

Eriboss72

Ich fände grillen wenn er bei den kommenden DLCS und Updates mithilft

Relmets

Letztens hat David Hewlett (aka Rodney Mckay, Stargate Atlantis) auch auf Facebook Destiny 2 gezockt … die Vex Portale wecken sicher die ein oder andere Erinnerung 😀

Heiland Retter

Müsste er nicht eigentlich als exotischer Regisseur betitelt werden?

Dave

ob er insgeheim schon am Drehbuch zu John Carpenter’s Destiny arbeitet?

Frystrike

Ich dachte nach dem Titel schon, dass er sich jetzt um die Story in Destiny kümmert 🙂

Ace Ffm

Einer meiner Lieblingfilmemacher zockt das gleiche Game wie ich. Ich fühle mich geehrt.

kein Yankees-Fan

Aaron Judge (der Baseballspieler), ist gerade mit seinen Yankees ins “Halbfinale” der World-Series eingezogen – gegen den Vorjahresvize Cleveland.
Wieso also hat es ihm kein Glück gebracht?

Frystrike

Ich glaube er hatte Schuhe und Handschuhe im Destiny Klassen Design und musste dafür eine Strafe bezahlen.

PalimPalim

musste Jordan damals auch 🙂 und haben seine sneakers mit n schwarzen Balken zensiert lol

Loki

weil er vom Platz genommen wurde, weil er D2 Promosachen anhatte. Glaub ich Schuhe oder sowas. irgendwas war da

Gerd Schuhmann

Damals, als er die Outfits trug, wurde er auf die Bank gesetzt wegen Formkrise.

Bienenvogel

Coole Sache. Normalerweise verteufeln gerade Leute aus seiner Generation Videospiele als Unfug, Zeitverschwendung, Gewaltverherrlichend, etc.(zumindest meinef Erfahrung nach). So richtig auseinander setzen die sich nicht damit, was schade ist. Also ich hoffe er hat weiterhin viel Spaß beim Zocken 🙂

Alltagsdasein

Destiny 2 soll schwer sein ????

Bei den anderen genannten Stars glaube ich nicht dass die wirklich Destiny Zocken sicherlich wurden sie bezahlt um einfach Werbung zu machen….aber bei dem alten Herrn kann ich mir dass durchaus vorstellen dass es real is ????

Bienenvogel

Wie sich hier alle auf diese Aussage stürzen. 😀 Das ist vermutlich das erste Mal das der Mann ein Videospiel spielt, von daher kann ich durchaus verstehen das es für IHN schwer ist. Mal vom Alter ganz zu schweigen.

WooTheHoo

Mein erster Ego-Shooter auf Konsole war Halo 3. Ich kam vom PC und war dort ziemlich fit, weil ich damals noch viel Zeit zum daddeln hatte. Ich sage dir: Die ersten Tage mit Controller waren eine Lektion in Demut! ^^

Bienenvogel

Ich habe glaube ich noch nie am Pc einen Shooter gespielt. 😀 Seit jeher auf Konsole. Angefangen damals mit Bioshock.

KaPutty

“Wir” wechseln von Destiny 1 auf Xbox One zum Pc für Destiny 2… und da haben wir jemanden wie dich, der noch nie ernsthaft einen Shooter auf Pc gespielt hat, mal sehen wie er mit Maus und Tastatur in brenzligen Situationen klar kommt … zur Not, kann er ja auch am Pc den Xbox Controller anschließen 😉 dann ist bis auf Optik und Performance alles wie früher.

Bienenvogel

Öh also irgendwie versteh ich deine Aussage nicht. Ich hab nirgendwo gesagt das ich vorhane Shooter am PC zu spielen? 😮 Ehrlich ich komme mit Maus u. Tastatur beim zocken nicht klar. Aber gut vllt. hab ich was falsch verstanden?

KaPutty

Sollte nur ein bisschen Smalltalk sein. ^^ Man muss nicht zwangsläufig Maus/Tastatur am Pc nutzen, wollte ich nur damit sagen. So kann man trotzdem die Vorzüge eines Pc’s nutzen und das Eingabegerät seiner Wahl nehmen.

twitch.tv/xycupid

Ich glaub für jemanden, der ü60 ist, ist das Spiel schwer.

maledicus

Ich liebe die filme von dem mann, die haben die 80er mit-geprägt für mich, kann garnich sagen wie oft ich die filme gesehen habe. Jetzt darf er sich gerne mit Destiny entspannen 🙂

Gruß.

Pazifist-AUT

Einer meiner Lieblingsfime von ihm: Sie leben (Originaltitel: They Live)

maledicus

Jo mit dem ehemaligen wrestler roddy piper oder so in der hauptrolle 🙂

PetraVenjIsHot

Beste Kampfszene aller Zeiten ^^

WooTheHoo

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich zu Beginn der 90er die “Gifttruhe” meiner Elern mit den ganzen Ü18-Filmen gefunden hab. Da war auch “Das Ding” dabei. Gott, hab ich mir in die Hose gesch***en mit meinen 10/11 Jahren! Kurz danach sah ich Aliens. Absolut prägend! XD

PetraVenjIsHot

Hab auch damals die Videokassette von Das Ding von meinen Dad “geborgt”. Alter, hat ich einen Schiss, hab glaub nur den Kopf unter der Decke gehabt 😀

KingK

Gifttruhe xD

So nenne ich meine Blu Ray Schränke dann auch wenn mein Sohn alt genug ist^^
Hab da einfach zu viele unrated oder FSK18 Filme drin!

Loki

Bis dahin hat er auf dem Schulhof ganz anderer scheiß gesehen. Enthauptungen, Gangbangpartys etc. Ich bin froh, dass ich zu einer anderen Zeit groß geworden bin. Für ein Nacktfoto hat das 56K Modem mal 5 Minuten geladen. nie war Kelly Bundy schöner 😀

KingK

Joa ich hatte auch nur das 56k zuhause^^

Stimmt leider. Heutzutage kommen sie via Internet an alles ran. Und das sind ja nicht sie selbst, sondern die anderen Kinder, deren Eltern nen Dreck auf alles geben. Handy mit 7 und so…

Loki

Einfach dann das Handy nehmen von den Assikinder, zerbrechen oder wegwerfen und am Ende alles leugnen 😉

KingK

Man ist ja nicht immer dabei, ne^^

Aber bis dahin ist noch Zeit. Der Papi macht schon nen anständigen Titan aus seinem Nachkömmling 😉

Loki

Hauptsache kein Emo Warlock 😉

KingK

Emos werden in unseren Breitengraden gefressen >:-)

chevio

“nie war Kelly Bundy schöner :D”

=D

Psycheater

„Schwer“ xD Da weiß wohl jemand nicht was das Wort bedeutet ;-P

dh

Was ist dann Dark Souls für ihn?????????????

Psycheater

Was mit Dark Souls wollte Ich auch erst schreiben xD

John Wayne Cleaver

Der Mann ist 69 (!!) Jahre alt. Ich glaube da wird er wahrlich eine etwas andere Ansicht haben was für ihn schwer ist und was nicht.

Psycheater

Weiß Ich doch; der Kommentar war nicht ganz ernst gemeint. Natürlich wird es für ihn schwerer sein als für uns 🙂

Loki

Ist halt kein Dark Souls, was soll man machen

WooTheHoo

Ich denke “The Thing” könnte auf jeden Fall bei der Konzeption der Flood aus Halo eine Rolle gespielt haben.

DasOlli91

Naja, “schwer” sei jetzt mal so dahin gestellt 😀

Pazifist-AUT

Alter, der ist fast 70!
Da sind die Reflexe nicht mit deinen zu vergleichen.

Hut ab, ich dachte schon ich wäre viel zu alt für den Scheiß.

dh

Welche Reflexe braucht man denn für D2? Ich hab noch nie einen so langsamen Shooter erlebt. Titanfall, da brauch man Reflexe.

Pazifist-AUT

Aber falls der Dude im PvP unterwegs sein sollte, nochmal Hut ab.

Manch 40 Jähriger stellt sich im Raid nicht sehr geschickt an.

Stoney

Was daran liegt, dass spätestens ab 30 die Reflexe stetig nachlassen. Merke das bei mir selbst mit Ende 30. Deshalb sieht man auch keine “alten” E-Sportler.

Pazifist-AUT

Darum sollte es eine Ü30 Liga geben 😉
Eine Ü 40, eine Ü50 dort hängens übringens alle am Katheter wenn eine Raid Runde ansteht 🙂 erspart viel Zeit da keiner zwischendurch mal Pipi muss.

Frystrike

Richtig Probleme könnts dann nur bei den Raucherpausen geben bis die mit dem Rollator vor der Tür und wieder zurück sind.

dh

D2 PvP ist das langsamste PvP überhaupt.^^

Pazifist-AUT

Jetzt wissen wir was mit Casual – Gaming seitens Bungie gemeint ist und welche Zielgruppe angesprochen werden sollte

WooTheHoo

Das ist doch nur folgerichtig, beim stetig steigenden Altersdurchschnitt. Endlich ein Entwickler, der die demografische Tabelle richtig zu deuten weiß! In Zukunft gibts dann Viagra oder Rentnerwindeln im Franchise-Look als Vorbestellerboni! XD

Frystrike

Und einen code in jeder Flasche Franzbranntwein oder Klosterfrau Melissengeist und als Vorbesteller Bonus einen Geist in Klosterfrau Melissen Look…

Andreas

Manch jüngerer genauso 😉

Nookiezilla

Würdest du mal aufhören, es aus deiner bzw. unserer Sicht heraus zu sehen? Er ist knapp 70, da sind selbst langsame Spiele eine ganz andere Hausnummer.

WooTheHoo

Ich bin ja erst 35 aber selbst ich fühl mich im PvP manchmal echt total überrant von einzelnen Gegnern. Da kann ich nie und nimmer mithalten, wie die ´rum flitzen, springen, strafen. Und ich würde mich nicht als grundlegend schlechten PvP-Spieler bezeichnen. Eher Mittelmaß. Zumindest, wenn ich mit meinem Jägerlein unterwegs bin. Mit dem lahmarschigen Warlock bekomm ich in D2 nur auf´s Dach… XD

Gerd Schuhmann

Mein Vater ist auch in dem Alter und der spielt nur Solitär. 😀

Pazifist-AUT

Siehst ….

Malcom2402

Immerhin weiß Dein Vater wie man eine Maus bedient.

KingK

Hehe, meiner kapiert seinen PC auch nicht. Wird er auch nie. Links werden noch immer doppelgeklickt wie eine Datei auf der Festplatte und und und xD

WooTheHoo

Mein Pappa arbeitet mit seinem jeher bewährten “Ein-Finger-Suchsystem”. Echt witzig anzuschauen! Er weiß versteht auch seit Jahren nicht, dass ihm eine Google-Suche bei technischen Problemen mitunter besser helfen kann, als sein Sohn, der sich gerade auf Arbeit konzentrieren muss. Aber Skype kann er bedienen. Immerhin. Nur was der manchmal auf Facebook (Ja, auch dort ist er aktiv) postet ist wirklich nicht feierlich… ^^

KingK

😀

Auf fb ist meiner nicht unterwegs, aber MSN hatte er damals. Ja und Ferndiagnosen sind immer Mist am PC und ich bemühe in der Regel auch nichts anderes als google. Ich kann zwar PCs zusammenbauen und Systeme neu aufsetzen, sowie alles an Treibern etc. klarmachen und auch gerne mal Adware etc. entfernen, aber das langt für die Fälle selten^^

Loki

Der Einsatz von Teamviewer hat sovieles einfacher gemacht beim “kannst du mal schauen, da funktioniert was nicht”. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir den anderen auf seinem jeweiligen Gebiet einfachen machen lassen.

KingK

Teamviewer ist auch nice. Das nutzen wir auf Arbeit gern, wenn wir von unserem Platz verscheucht werden!

Frystrike

Man kann Solitär auch Analog spielen 😉 Also wer weiß ^^

Pazifist-AUT

Du meinst Kartenlegen xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

83
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x