Wo stehen die 5 Bezahl-MMORPGS WoW, TESO, WildStar, GW2 und FF XIV Anfang 2015?
MMO State of Play 2015

Die MMORPG-Welt verändert sich ständig. In unserer Momentaufnahme fragen wir uns, wo die 5 großen Bezahl-MMORPGs gerade stehen. Was tut sich in World of Warcraft (WoW), Guild Wars 2, The Elder Scrolls Online, WildStar und in Final Fantasy XIV?

Wer schon länger auf unserer Seite ist, wird sich vielleicht dran erinnern: Wir hatten schon drei Mal “State of Play”-Artikel, in denen wir unseren Blick meist über die MMORPGs WildStar, Guild Wars 2 und The Elder Scrolls Online schweifen ließen. Für diese Ausgabe erweitern wir die Übersicht um World of Warcraft und Final Fantasy XIV. World of Warcraft haben wir in den letzten Ausgaben ausgelassen, weil WoW dort noch seinen Schönheitsschlaf hielt. Und Final Fantasy nehmen wir mit rein, weil 5 einfach immer besser als 4 ist.

Bei State of Play geht es darum, einen kurzen Abriss zu liefern für Spieler, die sich über die Szene informieren wollen. Wo stehen die MMOs gerade? In welcher Phase befinden sie sich? Wie ist die Stimmung? Was sind die Probleme? Dabei gehen wir mit den MMORPGs nicht glimpflich um und lassen auch unsere Meinung mit in den Artikel fließen.

Zu Seite 2: WildStar – Das Space-Sorgenkind

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (20)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.