Die 10 besten Waffen in Genshin Impact und was sie können

Die besten Stangenwaffen

Diese Charaktere tragen Stangenwaffen: Auch bei den Stangenwaffen gibt es wenige Charaktere, die mit dieser Langwaffe ausgerüstet werden können:

  • ★★★★★ Xiao
  • ★★★★☆ Xiangling

Die beste Stangenwaffe: Urzeitlicher Jadespeer

Der Urzeitliche Jadespeer verursacht dank seiner Fähigkeit vor allem in andauernden Kämpfen viel Schaden.

Genshin-Immpact-Urzeitlicher-Jadespeer
Je länger der Kampf anhält, desto stärker wird der Speer.

Das sind die Basiswerte: Der Urzeitliche Jadespeer hat einen Basis-Angriffswert von 48 und besitzt einen Bonus auf den KT-Wert.

Das ist die Spezialfähigkeit der Waffe: Der Speer erhöht den eigenen ANG-Wert bei einem Treffer um 3,2 %. Dieser Wert lässt sich 7 Mal alle 0,3 Sekunden bis zu einem Maximum von 22,4 % Stapeln. Nach Erreichen des Stapellimits erhöht sich der Schaden um zusätzliche 12 %.

Damit eignet sich der Jadespeer gut gegen Bosse oder größere Gegner, da hier das volle Schadenspotenzial erst mit einem andauernden Kampf kommt.

Die zweitbeste Stangenwaffe: Himmelsgrat

Himmelsgrat ist die zweitbeste Stangenwaffe im aktuellen Spiel, kann aber mit dem Jadespeer durchaus mithalten.

Genshin-Impact-Himmelsgrat
Ähnlich wie das Zweihand-Schwert Stolz des Himmels, ist der Himmelsgrat gut im AOE-Schaden.

Das sind die Basiswerte: Der Himmelsgrat hat einen Basis-Angriffswert von 48 und besitzt einen Bonus auf die Aufladerate.

Das ist die Spezialfähigkeit der Waffe: Der Speer erhöht den kritischen Trefferwert um 8 % sowie die Angriffs-Geschwindigkeit um 12 %. Jeder Angriff hat außerdem eine 50 % Chance, eine Vakuumklinge auszulösen, die Gegnern im Umkreis Schaden in Höhe von 40 % eures ANG-Wertes zufügt. Der Effekt tritt nicht öfter als ein Mal alle 2 Sekunden auf.

Der Himmelsgrat eignet sich mit seinem Flächenschaden also eher für größere Gruppierungen oder schnelle Sphären-Runs.

Die besten Katalysatoren

Diese Charaktere tragen Katalysatoren: Die Katalysatoren sind bei den Charakteren in Genshin Impact die zweite Wahl. So ist es nicht verwunderlich, dass nach den Einhand-Schwertern die Katalysatoren am häufigsten getragen werden:

  • ★★★★★ Mona
  • ★★★★★ Klee
  • ★★★★☆ Lisa
  • ★★★★☆ Barbara
  • ★★★★☆ Sucrose
  • ★★★★☆ Ningguang

Der beste Katalysator: Himmelsatlas

Der Himmelsatlas ist eine reine DPS-Maschine und ist sowohl mit den Statuswerten als auch Fähigkeiten auf Schaden ausgelegt.

Genshin-Impact-Himmelsatlas
Der Schaden, auch die der Fähigkeit, ist beachtlich.

Das sind die Basiswerte: Der Himmelsatlas kommt mit einem Basis-Angriffswert von 48 daher und gibt einen Bonus auf den ANG-Wert.

Das ist die Spezialfähigkeit der Waffe: Der eigene Elementarschaden wird um 12 % erhöht. Mit jedem Treffer entsteht mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % eine Wolke, die Gegner in der Umgebung aktiv angreift und Schaden in Höhe von 160 % eures ANG-Wertes verursacht. Diese Fähigkeit hat jedoch eine Abklingzeit von 30 Sekunden.

Damit ist der Himmelsatlas vor allem für Schadensklassen wie Klee gut geeignet. Mit der Wolke werden Gegner in der Umgebung dezimiert und der ANG-Bonus sorgt für einen hohen Schadens-Output.

Das ist der zweitbeste Katalysator: Gebete der Vier Winde

Die Gebete der Vier Winde ist ein Katalysator, der besonders für Helden geeignet ist, die eine geringe Abklingzeit für ihre elementaren Fähigkeiten besitzen.

Genshin-Impact-Gebete-der-Vier-Winde
Besonders gut geeignet für Helden mit viel elementarer Kraft.

Das sind die Basiswerte: Gebete der Vier Winde hat einen Basis-Angriffswert von 46 und gibt einen Bonus auf die kritische Trefferchance.

Das ist die Spezialfähigkeit der Waffe: Durch das Gebet der Vier Winde erhöht sich die Bewegungs-Geschwindigkeit um 10 %. Außerdem erhält der Charakter nach dem Einwechseln einen Buff, der den Elementar-Schaden um 8 % erhöht. Dieser Elementar-Effekt stapelt sich alle 4 Sekunden bis zu einem Maximum von 4 Stapeln. Der Effekt bricht ab, wenn der Charakter erneut gewechselt wird oder das Bewusstsein verliert.

Mit diesem Katalysator werden die elementaren Fähigkeiten der Helden deutlich gestärkt und sie werden mobiler. Gerade bei der Erkundung der großen Open World ist der Bewegungs-Buff praktisch.

Darum sind 4-Sterne-Waffen auch gut: 4-Sterne-Waffen können aber mindestens genauso gut sein, da sich diese leichter “verfeinern” lassen. Doppelte Modelle werden dazu zu einem verschmolzen, sodass die Waffen-Fähigkeit verstärkt werden. Bei den 5-Sterne-Waffen mit ihrer geringen Dropchance von 0,7% ist das schon schwieriger.

Wenn ihr auf der Suche nach den besten Artefakt-Sets seid, dann schaut euch unseren passenden Beitrag dazu an.

Welche Waffen konntet ihr bereits ergattern und was sind eure Favoriten?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nora

5* Waffen sind einfach für 99% der Leute total sinnfrei da die die Leute eh nicht ausbauen können und dadurch selbst 3 Sterne Waffen besser werden wenn es zur Kombination gut passt.

McPhil

Ich bevorzuge die geschmiedeten Waffen. Die Chance eine Waffe zum Schmieden zu bekommen ist höher als eine 5* Waffe aus einem Drop.

Dennis

Seit 7 Wochen habe ich von den Weekly Bossen keinen Bauplan mehr gedroppt … die Dinger sind. mind. das 2. Seltenste im Spiel! Insgesamt hab ich nur einen einzigen gedroppt (Einhand Schwert) … Bin froh das man welche kaufen konnte…

McPhil

Sicher? Ich hatte bisher bloß einmal keinen Bauplan gedroppt bekommen. Wobei ich genau das bekomme was ich nicht brauche.
Ich sitze auf 2 Schwertern, 2 Fokusen und 4 Lanzen und brauche eigentlich für 3 verschiedene Charaktere Großschwerter ?
Geht meinem Kumpel aber genauso, der bekommt auch immer nur die Baupläne für Dinge die er nicht braucht.

Dennis

Wobei ich genau das bekomme was ich nicht brauche.” ist das nicht immer der Fall? 😀

McPhil

Haha, ja. Aber mittlerweile hab ich genug Baupläne bekommen um alles craften zu können. Man muss einfach geduldig sein und jede Woche jeden Boss legen.

Dennis

Was wieder für 99%? … Du musst auch keine 5* Waffen ausbauen! Standart Wolfsgrab reicht auch völlig aus! … Klar du musst sie erst mal ziehen, aber trotzdem… ich wäre überhaupt erstmal froh ne 5* Waffe zu haben! 😀 Ich mache das beste aus Diluc, Tartaglia und Mona ^^

Threepwood

Windfalke ist richtig stark und macht Spaß. Auch das optische Upgrade (Leuchten) mit Stufe 40 oder 50(?) ist schick. 4* Waffen ändern sich ja leider kaum.
Ich habs mit Qiqi gespielt. Passt richtig gut und hat sie somit zum heilenden DD gemacht, der an sich nicht ko zu bekommen ist.

Hisuinoi

Super Informationen die sehr hilfreich sind, Vielen Dank dafür.

Ich habe sogar eine 5S Waffe bekommen für Xiangling die Himmelsgrat Waffe.
Jetzt muss ich natürlich immer hoffen wieder welche zu bekommen zum Verstärken.

Nun setze ich auf Wolfsgrab da ich diese Waffe unheimlich gern hätte.

TapTrix

“Das Zweitbeste Zweihandschwert – Stolz des Himmels”

Schlichtweg falsch, das Schwert hat als Sub-Stat Energy-Recharge und der Waffen Effekt kann nicht mit dem gecrafteten Schwert “Protoype Animus” mithalten.

Nur weil etwas 5 Star ist, heißt es noch lange nicht, dass es besser ist als ein 4 Star.

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von TapTrix
Sanke

Wieso nicht einfach nur schreiben “unsere 5 Sterne Waffen Liste von denen die meisten free to play Spieler in den nächsten Monaten nichts sehen werden”?
Und kaum einer würde wohl bei den Speeren zustimmen, für Xiangling ist Kunwu angeblich das beste, das liegt da dran das 1. Attack Speed selten ist und mit allem skaliert und 2. der Schadensbonus von Xiangling ohne Pause aktiv sein sollte, beide Skills von ihr machen DMG auf Zeit und ihr bester Support funktioniert auch so.
Die 4 Sterne Waffen, insbesondere die craftbaren, sind eine viel wertvollere Info für die meisten, zumal man die entscheidenden der Materialien dafür 1-2 mal ohne Drop Luck direkt kriegen kann.

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Sanke
Luripu

Tjo nur die 4 Sterne Waffen kann sich jeder beim Schmied anschauen
oder im Ereignispass.
5 Sterne Waffen sehe ich nirgends um mal zu wissen,
was ihre Zusatzfähigkeiten so sind.

Sanke

Du kannst craftbare und BP 4 Sterne Waffen anschauen aber Banner 4 Sterne nicht.
Genauso gilt es für 5 Sterne, weil es Banner only sind sieht man sie nicht ingame.
Du kannst aber auf einer Webseite nachschauen auf der alle sind, hier fehlt zB Kunwu’s Iris Rift als Speer welcher als bester gilt, wobei ich nicht sicher bin ob der schon gezogen werden kann oder erst wieder kommen muss.

Wolve In The Wall

Charaktere, Waffen – und alles im Lotteriesystem. Dieses “Gacha” killt ein bisschen das Spiel für mich, auch wenns natürlich grundsätzlich ohne Investitionen spielbar ist. Meine Gebete gebe ich jedenfalls lieber für Charas aus als für Waffen – da reichen mir auch die regulären im Spiel

Steelfish

Hab zwar noch keinen 5 Sterne char bekommen aber relativ früh windfalke bekommen und das beste buch hab ich auch:-)

CreedoR

Und wieder sieht man mal wie Mein-mmo einfach nur 5stars Sachen kopiert und sagt es sind die besten Waffen… Für manche chars sind auch 3 oder 4 stars Waffen besser als die 5stars einfach aufgrund des playstil und team Zusammenstellung…

Tipp an alle, schaut auf euer team und wählt dementsprechend die Waffen und Artefakte.
Kurz gesagt : 1 main dps 1-3supporter die den main boosten durch Elemente/Waffen die den ang pushen (grade für Magier Klassen gibt es ein Buch weiß grad den namen nicht aus dem Kopf das pusht auf verfeinerungsgrad 5 den Angriff eingewechselter Figur um 48% für 10 Sekunden mit 20 Sekunden CD) und grade im early drauf schauen das man ein Healer hat so spart man unheimlich viele Material was beim endgame eher gebraucht wird für das bufffood

Man kann es auch so machen: 1 maindps, 1 vom selben Element damit man den Element Bonus bekommt 1-2supporter
Grade bei Feuer ist der Elementbonus ziemlich stark mit +25% angriff
Könnte z.B so aussehen
Diluc, xiangling, fischl (als element Reaktion durch oz) und Barbara (heal)

Luripu

Oder eher Amber+Xiangling da wohl keiner Diluc mal ebend so aus nem Banner zieht.

CreedoR

Dann doch eher xiangling als main dps amber ist nicht so geil zumindest für mich, auch wenn ich gerne mit fischl spiele hab ich an amber kein Gefallen gefunden

Luripu

Mit 1.1 soll wohl ein Greatsword Pyro Charakter 4* kommen.
so als Alternative zu Diluc.^^
Keine Ahnung ob diese dann mehr zum DPS taugt als Amber.
Klee als 5* fällt ja raus und dann bleibt nur noch Benett als Pyro 4*,
der sich gerne selber in die Luft jagt.

Michael

Schade das hier nur 5 Sterne Waffen vertreten sind. Diese sind nämlich nicht die besten im Spiel …

schaican

Hi da hast du vollkommen recht meine kequin hat das 3sterne Filetiermesser das reicht völlig

Dennis

Wolfsgrab ist definitiv das beste 2-Hand-Schwert was es gibt! Gefolgt von Prototyp Guhua!

Gibt selbstverständlich auch viele 4* Waffen die man mehr braucht als 5*! … Aber wer ein Wolfsgrab zieht, hat einfach den Jackpot gezogen! … Da brauchste nicht mal die Verfeinerung 😀 und wenn du dann noch Diluc hast… RIP! 😀

Tronic48

Den Amos‘ Bogen habe ich, den hat meine Fischl, ein Wirklich guter Bogen.

Tronic48

Du hast das Schwert, nice, hoffe das bekomme ich auch noch.

Dennis

Dann mal GZ zu Wolfsgrab 😀 beste 2-hand Waffe im Spiel 😉 fehlt dir nur noch Diluc 🙂

Ich hab ihn…. aber kein Wolfsgrab 😀 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

27
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x