Innovative Z-Maus mit Durchbruch bei Kickstarter! Ist es noch eine Maus oder schon ein Joystick?

Ein Unternehmen namens Swiftpoint will die PC-Mäuse auf eine technischen neuen Stufe heben. Genügend Geld über Kickstarter haben sie bereits.

Bisherige Mäuse funktionieren auf zweidimensionaler Ebene und unterscheiden sich hauptsächlich in der Anzahl der Zusatztasten. Die Z will jedoch eine dritte Dimension hinzufügen, indem das Gerät Neigungen erkennt.

Z Maus Swiftpoint specs
3D-Steuerung

Wenn man die Maus kippt, werden weitere Funktionen freigeschaltet. So könnte man zum Beispiel in Dokumenten, welche größer sind als der Monitor selbst, sich wesentlich leichter zurechtfinden. Statt die horizontalen oder vertikalen Leisten zu nutzen, neigt man einfach die Maus ein bisschen und kann dann das Feld frei verschieben. Für Spiele eignet sich diese Technik ebenfalls. Damit ist es möglich, sich in einem Shooter zur rechten oder linken Seite zu lehnen. Oder um in einem Fahrzeug die Reifen besser steuern zu können.

Z Maus Swiftpoint tilt beispiel

Wäre das alles, wozu die Maus in der Lage ist, könnte das etwas zu wenig sein. Schließlich lassen sich für diese Funktionen alternativ separate Tasten verwenden. Die Z lässt sich anheben und ermöglicht für Flugzeuge oder Hubschrauber präziseres steuern. So wird die Maus zu einer Art von Joystick. Will man sie länger auf diese Weise nutzen, gibt es eine Erweiterung, wodurch man die Maus nicht weiter in der Luft halten muss. Schließlich ermüdet das die Hand auf Dauer.

Zahlreiche Tasten

Dadurch, dass man die Maus kippen kann, hat man zahlreiche Tasten zur Verfügung. Wahrscheinlich mehr, als man jemals belegen können wird. Denn nicht nur das Neigen, sondern auch das Schwenken wird registriert, sodass die selbe Taste bis zu 5 mal belegbar ist. Da kann man natürlich sehr schnell durcheinander kommen.

Z Maus Swiftpoint tasten

Deep Click wird das Feature genannt, welches zumindest für die Nager etwas neues ist. Das Gerät erkennt, wie tief man eine Taste drückt. Damit lassen sich ebenfalls mehrere Funktionen auf die Taste legen, je nachdem wie viel Kraft man aufwendet.

Gänzlich unbekannt ist Swiftpoint nicht. Mit der GT haben sie bereits eine erfolgreiche Kickstarter hinter sich und das Produkt veröffentlicht. Sodass man durchaus hoffen kann, dass die Z den Weg zu uns finden wird. Für 159 $ könnte ihr euch eine sichern, denn die Kickstarteraktion läuft noch für eine Weile.

https://youtu.be/twNFy5t35sU

Vielen Dank an Matthias Bader für die Einsendung dieses News-Vorschlages! Über das Kontaktformular können uns auch gerne andere welche senden.

Ebenfalls interessant:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Haui

Was mich besonders bei diesen überteuerten Marketing Mäusen stört, sind diese “gummierten” Oberflächen. Nach ein paar Monaten sehen die aus wie ausgekotzt ^^

Bodicore

Die Daumentasten auf der Seite sind sowas von unbequem… Die Form fühlt sich einfach nicht gut an.. Ich verstehe nicht warum man da nicht flache Tasten machen kann…

Skyzi

Normal das man eeher für ein first Projekt für Masse produziert…

Zokc

nix Linkshänder sinnlos

Varoz

Schade, nur für Rechtshänder, als Linkshänder fühlt man sich echt benachteiligt :/

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x