Wuff! In WoW könnt Ihr demnächst auf Hunden reiten

Wuff! In WoW könnt Ihr demnächst auf Hunden reiten

World of Warcraft bekommt neue, merkwürdige Reittiere. Demnächst scheinen Hunde als Transportmittel zu dienen.

Reittiere zählen in World of Warcraft zu den schönsten und wichtigsten Belohnungen, die Spieler im Laufe ihrer Abenteuer in Azeroth freischalten können. Immerhin sind die Charaktere im Laufe ihrer Online-Lebenszeit viele Tage auf den Tierchen unterwegs.

Blizzard Corgi Armee

Dass Blizzard eine spezielle Bindung zu Haustieren hat, das haben besonders Fans von World of Warcraft immer wieder zu spüren bekommen. Allein die hohe Zahl an verschiedenen Katzen- und Hundehaustieren für das „Pet Battle“-System ist beachtlich. Blizzard hat den realen vierbeinigen Begleitern der Spieleschmiede sogar einen eigenen Blog gewidmet.

Spieldaten deuten auf „Dog Mount“ in WoW hin

Mit Patch 7.3.5 könnte die Anzahl der „Ingame-Hunde“ weiter ansteigen – allerdings dieses Mal als Reittier! Die Dataminer sind fleißig dabei, die Spieldaten vom kommenden Update auseinander zu nehmen und stoßen dabei immer wieder auf interessante Funde. So wurden jetzt die verschiedenen Dateien für ein „Dog Mount“ gefunden.

Die exakten Spieldaten zum „Dog Mount“ sind noch verschlüsselt, können also noch nicht in einem Modelviewer betrachtet werden. In der Vergangenheit war dies (fast) immer der Fall, wenn die entsprechenden Reittiere Teil einer Promotion-Aktion sind. Etwa bei einer Cross-Promotion mit einem anderen Blizzard-Titel oder bei einer Vorbestellung, wie etwa der Collector’s Edition von Battle for Azeroth.

WoW Legion Corgi Black
Wird das „Dog Mount“ vielleicht ein riesiger Corgi?

Einige Fans spekulieren auch darauf, dass es sich bei dem „Dog Mount“ um das neue Reittier für die Dunkeleisenzwerge, eines der verbündeten Völker, handeln könnte. Diese leben immerhin vornehmlich in der Sengenden Schlucht und der Brennenden Steppe, wo viele Worgs leben, die sie im Laufe der Jahre zu „Hunden“ abgerichtet haben könnten.

Was für ein Reittier es letztendlich ist, werden wir wohl frühestens mit der Veröffentlichung von Patch 7.3.5 erfahren – und der hat noch kein festes Datum.


Habt ihr euch schon alle Informationen zu Battle for Azeroth angeschaut? Die findet ihr in diesem Beitrag übersichtlich sortiert!

Quelle(n): wowhead.com, buffed.de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Phinix Silverbullet

Ich will auf einem Corgi in die Schlacht reiten! Das wäre so episch! xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx