WoW will das größte Problem der PvP-Belohnungen lösen: Zu viel RNG

Große Änderungen am PvP von World of Warcraft sollen mehr Klarheit schaffen. Die Belohnungen werden attraktiver und verständlicher.

Mit der Erweiterung Battle for Azeroth gibt es einmal mehr größere Änderungen am PvP von World of Warcraft. Doch wer an gewerteten Schlachtfeldern oder Arenen teilnimmt, der darf sich nun freuen. Das neue Rang-System lockt mit klaren Belohnungen und einer wöchentlichen Vergütung auf Raidniveau.

Was wird sich ändern? Spieler werden nicht erst am Ende der Saison einen Titel bekommen, sondern schon vorher Rängen zugeordnet, die ihrer Leistung entsprechen. Dies soll in Echtzeit geschehen. Im gewerteten PvP gibt es die folgenden Grenzen für ihre Wertung:

  • Kämpfer: 1400 – 1599
  • Herausforderer: 1600 – 1799
  • Rivale: 1800 – 2099
  • Duellant: 2100 – 2399
  • Gladiator: 2400+

Jeder der Ränge wird eine eigene Belohnung bieten, die schon vorher im Spiel ersichtlich ist. Somit kann man klar und gezielt auf bestimmte Gegenstände hinarbeiten.

WoW PvP ArenabattleMehr Belohnungen durch Eroberungspunkte: Jede Woche können die Spieler durch PvP eine Art „Erfahrungsbalken“ mit Eroberungspunkten füllen. Tun sie das, dann erhalten sie am Ende der Woche eine zusätzliche Belohnungskiste mit einem Setgegenstand der aktuellen PvP-Saison. Dieser ist schon im Vorfeld einsehbar, sodass man im Laufe der Saison ein ganzes Set sammeln kann. Das Itemlevel der Belohnung richtet sich dabei nach eurem höchsten Rang, in der ihr in der vergangenen Woche ein Match gewonnen habt.

Titel nur für die besten der Besten. Wie genau der begehrte „Gladiator“-Titel zu erhalten sein wird, das ist noch nicht ganz klar. Hier müssen Spieler „noch einige weitere Matches“ gewinnen. Und nach wie vor bekommen nur die Allerbesten das jeweilige Gladiator-Reittier.

Grundsätzlich sollen die Belohnungen im PvP von World of Warcraft so etwas weniger vom RNG abhängig sein.

Mehr zum Thema
WoW: PvP-Prestige wird mit Battle for Azeroth accountweit! Twinks feiern

Was haltet ihr von dem neuen System? Eine gute Sache? Oder werdet ihr erstmal abwarten, wie sich das ganze in Battle for Azeroth auswirkt?

Autor(in)
Quelle(n): worldofwarcraft.com/de-de/mmorpg.com
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (3)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.