Murlocs, Astrale, Naga – Welches neue Volk braucht WoW?

WoW braucht neue Gesichter. Doch was für ein spielbares Volk fehlt noch in der Welt von Azeroth?

Wer sich in World of Warcraft einen eigenen Charakter erstellen will, der hat eine ziemlich große Auswahl an verschiedenen Spezies. Insgesamt 13 spielbare Völker gibt es in Azeroth, wovon jeweils 6 auf Horde und Allianz entfallen und beide noch Pandaren als zusätzliches Volk erhielten. Vielen Spielern ist das noch lange nicht genug. Sie wünschen sich nicht nur zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten, wie neue Frisuren, Haar- und Hautfarben oder Größenregler, sondern auch neue Spezies als spielbare Völker.

WoW Legion Nightborne

Zumindest grob überschlagen wechseln sich mit den Erweiterungen von World of Warcraft zwei Dinge ab. Es gibt entweder eine neue Klasse oder ein neues Volk pro Erweiterung – Warlords of Draenor nehmen wir hier mal aus, dafür hatte Pandaria die Pandaren und den Mönch.

Welche neue, spielbare Rasse braucht WoW?

Spezies, die sich perfekt eignen würden, gibt es reichlich in der World of Warcraft. So sind in der Lore eigentlich die Hochelfen schon lange bei der Allianz verankert und flanieren als NPCs durch einige Städte der Allianz. Bei der Horde hingegen hatte man sich bereits früh mit einigen Ogern verbündet, um zumindest einen Feind weniger im Nacken zu haben. Beide Völker haben es bis heute nicht ins Spiel geschafft.

Vielleicht sind die oben erwähnten Varianten auch einfach nicht attraktiv genug – aber die Spielwelt ist ja noch deutlich größer.

Von knuddeligen Furbolgs über glitschige Naga oder den merkwürdigen Astralen gibt es jede Menge Spezies, die zumindest in der Theorie viel hergeben. Auch wenn das jede Menge Arbeit für Blizzard bedeuten würde.

Deswegen wollen wir von Euch nun wissen: Wenn ihr Euch für ein Volk entscheiden müsstet, welches sollte die nächste Erweiterung von World of Warcraft mit sich bringen?

 

Cortyn meint: Schon seit Classic wünsche ich mir Naga als spielbares Volk, weshalb meine Stimme auch direkt an die geschuppten Vertreter aus dem Wasser geht. Das wäre auch noch ein weiteres „Elfenvolk“ mit einer ziemlich coolen Geschichte. Und wer weiß, mit einer nahenden „Leere“-Erweiterung, bei der sicher auch Königin Azshara mitmischt, wäre das nur passend. Man wird ja wohl noch träumen dürfen …


Wir haben auch bereits darüber spekuliert, wann das nächste Addon für WoW erscheint – schon im Sommer 2018?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nora mon

statt einer ganz neuen Rasse hätte ich lieber die Unterarten spielbar wie zb: Höllenorc Hochelfen Mechagnome Dunkeleisenzwergen die 3000 Trollstämme diese Tauren aus Northend bei den Verlassenen Tote aller Völker wie von der Geissel angegriffen wurden es gibt ja auch von allen Totesritter

Gorden858

Das dürfte auch auch leichter umzusetzen sein, da die in den meisten Fällen keine neuen Animationen benötigen. Wäre nur etwas komisch, wenn sie die gleichen Startgebiete hätten.

Zaccar20

Hochelfen aber bitte zumindest auch für die Allianz =)

Bee Fox

Kalu’ak 😀

Alastor Lakiska Lines

Murlocs! Mrglgl!

Koronus

Ich habe Oger gewählt da sie A schon längst drinnen sein sollten und b nun Mal Oger lieber als Furbolgs da FÜR DIE HORDE!

Klaphood

Astrale wären mega!

Madarath

Die VRYKUL ????????????????????

Genau darauf warte ich, seit ich WoW spiele.

Dachlatte

Murlocs ^^ eindeutig Murlocs…
https://www.youtube.com/wat

N0ma

Murloc beim Gurgeln?
oder redet der

Saigun

Goblins für die Allianz… bitte? 🙁

Varoz

Naga ist am unwahrscheinlichsten, da es am meisten Aufwand bedeutet, außerdem finde ich die Viecher eher nervend.
Die Astralen würden mir wohl noch am meisten zusagen, aber eine neue Rasse brauche ich nicht unbedingt.

Lilith

San’layn!

Kupo Mogry

Als ich durch die Antwortmöglichkeiten der Umfrage gescrollt habe, war mir klar, dass der Großteil die Murlocs nehmen… Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Hochelfen noch am wahrscheinlichsten als neues Volk erscheinen könnte. Auch wenn sie nur Blutelfen mit ner anderen Augenfarbe sind – Vielleicht bekommen sie ja einen komplett anderen Skin.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x