WoW: Warum ist Argus so unbeliebt?

Der Planet Argus aus World of Warcraft 7.3 gefällt nicht allen Spielern – zumindest zeichnen Statistiken ein düsteres Bild.

Seit rund 40 Tagen ist in World of Warcraft der Patch 7.3 aktiv und hat die neue Welt Argus mit sich gebracht. Auf der Heimatwelt der Draenei geht es heiß her, denn dort hat die Legion ihren größten Sitz der Macht. Aber kann das auch wirklich alle Spieler begeistern?

Die Kollegen von mmo-champion haben die Daten von 1,8 Millionen Spielern, die im letzten Monat aktiv waren, ausgewertet und kamen dabei zu interessanten Ergebnissen.

Demnach scheinen sich bei Weitem nicht alle Spieler längerfristig wirklich für Argus zu interessieren. Das lässt sich zumindest an der Dichte der errungenen Achievements ablesen.

Keiner will Dämonen töten

Während rund 81% zumindest 100 Dämonen auf Argus getötet haben (was ungefähr den ersten Satz an Quests ausmacht), flaut die Kurve danach deutlich ab. Nur noch die Hälfte der Spieler hat mehr als 500 Dämonen ausgeschaltet und knapp 12% schickten 2.000 Dämonen zurück nach Antorus. Stolze 5.000 Dämonen auf Argus wurden nur noch von 1,4% der Spieler bezwungen und das, obwohl es dafür den coolen Titel „der Dämonentöter“ gibt.

WoW Argus Achievements 1
Bildquelle: mmo-champion

Knapp die Hälfte aller Spieler hat zumindest 25 verschiedene rare Gegner auf Argus bezwungen. Den Erfolg für alle raren Gegner, der sogar mit einer großen Menge an Waffenvorlagen belohnt wird, haben dahingegen nur 4% der Spieler bisher erreicht.

Auch der Netherlichttiegel scheint noch nicht für alle Spieler groß ins Gewicht zu fallen. Denn bisher haben nur knapp 60% den Netherlichttiegel freigeschaltet, mit dem sich die Artefaktwaffen noch weiter verbessern lassen. Der gleiche Prozentsatz an Spielern hat demnach auch erst die Story-Missionen auf Argus abgeschlossen.

WoW Argus Achievements 2
Bildquelle: mmo-champion

Warum Argus genau bei vielen Spielern nicht so beliebt ist, das lässt sich nur schwer endgültig feststellen. Viele Spieler haben langsam die Nase vom „felgrünen Dämonensetting“ gestrichen voll und verlieren deshalb schon in der ersten Zone von Argus das Interesse. Wieder andere haben mit dem PvE in Legion ohnehin schon abgeschlossen und widmen sich lieber anderen Spielbereichen, die ihnen mehr Spaß bringen – wie etwa PvP oder auch Rollenspiel.

Gehört ihr zu den aktiven Spielern, die auf Argus noch vieles ausgelassen haben? Kann euch der neue Planet einfach nicht fesseln? Oder versteht ihr gar nicht, wie man bisher den Netherlichttiegel ausgelassen haben kann?


Wir wollten von euch wissen, welche Rasse WoW noch als spielbares Volk braucht. Hier könnt ihr abstimmen!

Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Phinphin

– Hässliches Gebiet
– Setting seit der verheerten Küste ausgelutscht
– fast nur 08/15 Weltquests
– größtenteils langweilige Rufbelohnungen
– neue Crafting Materialien für viele Berufe recht schnell nutzlos
– der Dungeon ist auch nicht so toll

terratex 90

bleibe in dem drecks gebiet auch ständig hängen und muss Porten, sieht aus als wurde es in einer halben stunde hingerotzt, niemand hat sich da irgendwie Gedanken gemacht

Guybrush Threepwood

Kann keine Dämonen mehr sehen. Legion ist vom Content her das beste WoW Addon aber ich habe bei keinem Addon das Gefühl gehabt das ich richtig froh bin wenn der Driss endlich weg ist. Außer bei Legion.

Kupo Mogry

-Legion ist vom Content her das beste WoW Addon- Und das legst Du so fest – Gut, gut. Anscheinend hast Du ja bisher keine anderen Addons gespielt.

Guybrush Threepwood

Das lege ich doch nicht für dich fest sondern für mich. Ich spiele seit Tag 1 WoW. Ist ja vollkommen okay wenn deine Meinung anders ist. Was Story und Content angeht ist Legion ganz vorne MEINER MEINUNG NACH.

Kupo Mogry

Du spielst also das erste mal WoW, und Legion ist Dein erstes Addon. Bedeutet: Du hast vorher kein anderes Addon gespielt – Das finde ich sehr fundiert. Und mir musst Du nichts festlegen, denn das klang eher so, als würdest Du es für alle festlegen.

Guybrush Threepwood

Also bitte, das ich hier nur für mich sprechen kann muss ich dir doch wohl nicht noch erklären oder? Aber scheinbar verstehst du auch sonst ne Menge falsch. Kommste bestimmt selbst drauf wenn du den Beitrag noch mal gründlich liest.

Kupo Mogry

Keine Sorge. Ich wollte Dich eigentlich nur trollen, aber anscheinend ist das nicht so ganz angekommen bei Dir. Ja, das ist Deine Meinung, und fertig. Obwohl ich ein solches Empfinden eher selten antreffe, bin ich jetzt niemand, der anderen vorschreibt, was sie zu mögen haben. Dann genieße die Cannabis-Inseln noch, denn lange werden sie nicht mehr relevant sein.

Guybrush Threepwood

Aber findest du nicht das ich wirklich höflich war indem ich dir nach den wirklich offensichtlichen Trollversuchen immer noch mehr oder minder versucht habe ernsthaft entegegen zu treten. Dir auch noch ein schönes Leben.

Kupo Mogry

Ja, das war sehr höflich. Ich hab noch nie sowas höfliches erlebt. Es sollte mehr Guybrush Threepwoods auf der Welt geben, und natürlich auch im Internet. Herr Treepwood? Hören Sie mich noch?

Guybrush Threepwood

Oh entscchuldigens Sie, ich war kurz eingeschlafen. Wie war die Frage noch?

Kupo Mogry

Kein Problem. Die Frage war:

Guybrush Threepwood

Wer die Lösung kennt hebt jetzt seine Hand!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x