WoW Burning Crusade Classic – Wir kehren in die Scherbenwelt zurück
Anzeige

Das beliebte Addon The Burning Crusade von WoW kehrt in seiner klassischen Version zurück und wir sind mit dabei. Am 2. Juni wollen wir in Nostalgie schwelgen – und ihr könnt dabei eine wertvolle Illidan-Statue gewinnen!

Darum geht’s: Kennt ihr das, WoW-Spieler, wenn ihr für einen kurzen Moment in nostalgischen Erinnerungen versinkt, an die Anfänge eurer Spielzeit und eurer Charaktere zurückdenkt? Mit WoW Classic zielt Blizzard genau auf diese Gefühle ab und mit der Rückkehr von Burning Crusade Classic wollen auch wir uns emotional zurück katapultieren lassen.

Am 2. Juni, von 18 bis 21 Uhr, schreiten unsere WoW-Experten Julius, Clape und Jakob gemeinsam mit dem YouTuber Dhalucard mutig durchs Dunkle Portal, um den abtrünnigen Dämonenjäger Illidan zu verfolgen – und eine komplett neue Welt zu entdecken! Bekannte Gesichter, Szenerien, die Warcraft-3-Spieler selbst bereisen dürfen und kleine Clips mit Erinnerungen an The Burning Crusade erwarten euch.

Das könnt ihr gewinnen: Und als doppelten Anreiz, uns auf Twitch und YouTube zuzuschauen, verlosen wir während des Streams eine schicke Statue von Illidan Sturmgrimm im Wert von 500 Euro. Wenn ihr einen der ikonischsten Charaktere von WoW im Regal haben wollt, solltet ihr auf jeden Fall zuschauen

WoW: The Burning Crusade Stream – Alle Infos im Überblick

  • Wann? 2. Juni, 19:00 bis 22:00 Uhr
  • Wer? Julius, Clape, Jakob & Dhalucard (auf seinem eigenen Kanal)
  • Wo? Auf Twitch bei MAX (Monsters and Explosions), auf YouTube bei GameStar und bei Dhalucard
MAX (Monsters and Explosions) auf Twitch GameStar auf Youtube Twitch-Channel von Dhalucard
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marc

Es ist komisch…Ich habe den Classic hype komplett in die “Nostalgie-schublade” gesteckt und bin bei Retail und anderen MMOs geblieben. Da TBC aber meine WoW Hochzeit war, wollte ich wenigstens für 1 oder 2 Wochen in Nostalgie versinken. Ich habe mir also einen dieser unsäglichen Boosts geholt und los gelegt.

Ich habe meine Berufe gelevelt, bin in Stratholme und Scholo gewesen, habe Zul Gurub besucht und war viel unterwegs in den BGs um Ehre “vorzufarmen”. Nach jetzt 2 wochen habe ich heute Abend mit meinen Jungs im Discord gesessen und sagte so zu mir selber: “Es ist so absurd, ich bin aufgeregter bei diesem TBC Launch als ich es bei WoW seit Pandaria oder so war!”.

Sofort prallte mir entgegen :”Ich auch!!! Irgendwie ist das hier nicht NUR Nostalgie, es fühlt sich einfach mehr nach MMO an!”

Wir haben für uns festgestellt, dass dieses “langsame” spielen uns einfach besser gefällt. Es stört mich nicht, wenn ich 6 tage lang kein neues Item bekomme. Es stresst mich nicht 11 Minuten auf einer Flugroute zu sein. Wenn ich von Silithus, zurück nach OG und dann ins Hinterland will, dann habe ich wirklich das Gefühl eine Reise vor mir zu haben. Ich fühle mich wie ein Abenteurer, der einfach eine große Welt vor sich hat, in der es unfassbar viele Möglichkeiten gibt.

Ich bereue es, dass ich damals meinen Kumpels nicht glaubte als sie meinten, Classic habe nicht alles von seinem alten Zauber verloren und es fühlt sich wirklich fast so an wie sie sich erinnerten. Für uns jedenfalls scheint “das alte WoW” einfach das rundum bessere Paket zu sein. Es gibt mir ein Gefühl, welches ich in Retail seit langer Zeit nicht mehr hatte. Ich will entdecken, ich will durch die Welt laufen (selbst wenn ich sie schon auswendig kenne).

Ich wollte nur 1 oder 2 Wochen Nostalgie genießen, aber jetzt freue ich mich wahnsinnig dieses absolut grandiose Addon unter einigermaßen gleichen Vorraussetzungen neu erleben zu dürfen.

Thyril

Kann dem leider nichts abgewinnen – denke da verschwende ich meine Zeit den das habe ich damals ja alles schon gespielt und erreicht .

Ich kann das aber durchaus verstehen – wäre auch gerne mit so einer Einstellung unterwegs aber klappt nicht x)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x