WoW: Irre – Einzelner Spieler bewältigt alle 36 Magierturm-Challenges!

Die Magierturm-Herausforderungen in WoW sind ziemlich schwer. Einen Spieler kümmerte das nicht – er absolvierte einfach alle 36 davon!

Auch mit der Öffnung des Grabmals des Sargeras zählen die Herausforderungen des Magierturms in World of Warcraft noch zu den schwierigsten Inhalten, die das Spiel für Solo-Spieler zu bieten hat. Wer einen besonders schweren Kampf bewältigt, der schaltet hier eine exklusive Vorlage für die Artefaktwaffe frei. Die damit verbundene Quest und der jeweilige Boss ist aber ziemlich hart, weshalb es nur wenigen Spielern gelingt, diese Vorlage tatsächlich freizuschalten.

WoW All Magetower challenges
Bildquelle: imgur

Ein Spieler hat jedoch das schier Unglaubliche geschafft. Er hat nicht nur alle drei Quests für seinen Hauptcharakter abgeschlossen – sondern auch für sämtliche Twinks. Richtig gelesen. Der Spieler Muddymonk hat auf Reddit eine Reihe von Screenshots veröffentlicht, die belegen, dass er sämtliche Herausforderungen gemeistert hat – das sind 36 Magierturm-Herausforderungen, eine für jede im Spiel befindliche Spezialisierung. Zwar teilen sich viele Spezialisierungen die gleichen Herausforderungen, jedoch muss man mit jeder der 36 Spezialisierungen eine besondere Strategie benutzen.

WoW Legion Mage Tower

Eine starke Leistung, die wohl noch kein anderer Spieler bisher geschafft hat.

Der Magierturm ist nur alle paar Tage aktiv, wenn die Spieler der jeweiligen Region genug Kriegsvorräte der Legionsrichter angesammelt haben. Von daher blieb jedes Mal nur ein Zeitfenster von 3 Tagen, um die Herausforderungen zu bestreiten.

Cortyn meint: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon ziemlich stolz darauf war, endlich die Herausforderung für meinen Schattenpriester geschafft zu haben. Ich kann mir kaum vorstellen, wie viel Zeit und Planung es erfordert hat, um 12 Charaktere auf ein hohes Ausrüstungsniveau zu bringen, um alle Herausforderungen mit jeder Spezialisierung zu bewältigen. Der reine Zeitaufwand dafür scheint verrückt zu sein – gleichzeitig ist es auf jeden Fall eine beachtliche Leistung, die man so schnell nicht nachmachen kann.


Habt ihr euch schon die neuen Reittiere für Patch 7.3 angeschaut? Da sind sehr grausige Dinger bei!

Quelle(n): reddit.com/r/wow/, buffed.de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
luffy

so viel zeit auf wand ist das nicht wen man in den esten 1-2 monaten von legion sich auf leveln kontzent und dan stück für stück die klassenhalle und story macht kommt das von aleine. Patch 7.2 ist ja schon paar monate alt wehr das seytem nicht nutz hat pech gehabt. ich habe 27 chars duchschnitt gss 850-910 fürs nix tuhen^^.
mein respet hat er^^

Cortyn

Wer 27 Chars auf Level 110 hat und behauptet, dass das nicht viel Zeitaufwand ist… der hat irgendwie ein anderes Verständnis von Zeit als ich. 🙂

luffy

ja ich spiele seit 10 jahren wow . raiden tuh ich nicht mehr ist mir zu langweilg geworden und die mystik+ inis sind nicht mein geschmack. ich habe halt viel spaß bein lv der kanzen klassen^^

Nookiezilla

Ich bin sprachlos.

Nailbender

Das KANN doch gar nicht schwer sein, WoW wird doch ständig weiter “vercasualt”. 😉

Egmont

Hast du mal WoW gespielt?
Wenn ein Gildenraid über 100 Versuche braucht, um einen Raid zu bezwingen, dann kann der Endgamecontent doch auch nicht so einfach sein, oder?
Nur weil es einfachen Content gibt, ist nicht alles einfach.

Nookiezilla

Man KANN die mehr als offensichtliche Ironie ignorieren, muss man aber nicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x